131 PS 1.5 TSI Verbrauchsthread

Diskutiere 131 PS 1.5 TSI Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Moin, da ich noch keinen entsprechenden Thread gefunden habe mache ich mal einen auf. Nachdem mein 1.4 TSI ACT von einem Taxi geschrottet wurde...

Moikon

Beiträge
40
Reaktionen
6
Moin,
da ich noch keinen entsprechenden Thread gefunden habe mache ich mal einen auf.
Nachdem mein 1.4 TSI ACT von einem Taxi geschrottet wurde musste ich mir schnell einen neuen Untersatz besorgen.
Geworden ist es eine Tageszulassung eines 1.5 TSI mit 131 PS in FR Ausstattung als ST.
Da die erste Tankfüllung vom Autohaus übernommen wurde habe ich nun das erste mal eine Tankstelle angesteuert:
Durchschnittsverbrauch 7,28 l bei Großstadtverkehr inklusive Berufsverkehr.

Im Gegensatz zum vorherigen Löwen scheint mir der 1.5 TSI in der "Warmfahrphase" deutlich mehr zu verbrauchen, auch ist die Motordrehzahl bei gleichem Tempo höher.
Das hat zumindest einen Vorteil, bei Stadtverkehrtempo in etwas großzügiger Auslegung der Rennregeln ist der 5. Gang schon im Zweizylindermodus möglich. Beim 1.4er ging das unter 60 km/h nicht.
 
10.09.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 131 PS 1.5 TSI Verbrauchsthread . Dort wird jeder fündig!
-Marv-

-Marv-

Beiträge
229
Reaktionen
15
Darf ich mal eben die Frage einwerfen ob der 1.5 130PS überhaupt eine Zylinderabschaltung hat (so lese ich deinen Post zumindest)? Ich dachte bis jetzt dass das nur der 150ger hat?
 
Richter86

Richter86

Beiträge
18
Reaktionen
3
Bin mit meinem sehr zufrieden bisher. Bin nach 6.000km laut spritmonitor bei 5,71l.
Fahre täglich 100km den klassischen Drittelmix. Auf der Rückfahrt ist dann auch mal sowas möglich:
48384
 

griwer

Beiträge
193
Reaktionen
255
Genau den hatte ich letztens als Ersatzfahrzeug. Allerdings eingebaut in einem Golf. Damit bin ich 98km im Berufsverkehr gefahren. Ca. 60km relativ volle AB, den Rest in etwa 50:50 AB Zubringer und Stadt. Ich konnte es nicht glauben, mit 2x "nachdrücken" haben 4,48 Liter in den Tank gepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Richter86
Thema:

131 PS 1.5 TSI Verbrauchsthread

131 PS 1.5 TSI Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

  • Eure Meinung zu Autogas Umrüstung

    Eure Meinung zu Autogas Umrüstung: Hallo Leon Fahrer, ich möchte heute mal unabhängig zu meiner bisherigen Beiträgen zu LPG eine kleine Umfrage an Euch starten. Würde gern...
  • Erfahrungen zum 1,5 TSI 130PS

    Erfahrungen zum 1,5 TSI 130PS: Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem Leon mit dem 1,5er TSI 130 PS. Gibts hier schon Erfahrungen zum Motor? Eventuelle...
  • [ST] Erfahrungen mit dem 2,0 TSI 190PS

    [ST] Erfahrungen mit dem 2,0 TSI 190PS: Hallo liebe Leon Gemeinde, lang ist es her. Ich möchte wieder nach 9 Jahren Abstinenz auf einen Leon umsteigen. Damals noch mit einem 1M...
  • Erfahrung 1,5 TSI Leon auch im Vergleich zum Golf

    Erfahrung 1,5 TSI Leon auch im Vergleich zum Golf: GFahre seit 8 Jahren GTI, erst einen 6er, jetzt einen 7er vFL, Variante CS, alle DSG 6 Gang. Nun besagten Leon als 2. Wagen, vorher Mini Cabrio...
  • 2.0 TSI Verbrauchsthread

    2.0 TSI Verbrauchsthread: Hallo zusammen, da ich über den Verbrauch des 2.0 TSI noch keinen Thread gefunden habe fange ich einfach mal an; ich habe den Leon ST mit dem...
  • 2.0 TSI Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

  • Eure Meinung zu Autogas Umrüstung

    Eure Meinung zu Autogas Umrüstung: Hallo Leon Fahrer, ich möchte heute mal unabhängig zu meiner bisherigen Beiträgen zu LPG eine kleine Umfrage an Euch starten. Würde gern...
  • Erfahrungen zum 1,5 TSI 130PS

    Erfahrungen zum 1,5 TSI 130PS: Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem Leon mit dem 1,5er TSI 130 PS. Gibts hier schon Erfahrungen zum Motor? Eventuelle...
  • [ST] Erfahrungen mit dem 2,0 TSI 190PS

    [ST] Erfahrungen mit dem 2,0 TSI 190PS: Hallo liebe Leon Gemeinde, lang ist es her. Ich möchte wieder nach 9 Jahren Abstinenz auf einen Leon umsteigen. Damals noch mit einem 1M...
  • Erfahrung 1,5 TSI Leon auch im Vergleich zum Golf

    Erfahrung 1,5 TSI Leon auch im Vergleich zum Golf: GFahre seit 8 Jahren GTI, erst einen 6er, jetzt einen 7er vFL, Variante CS, alle DSG 6 Gang. Nun besagten Leon als 2. Wagen, vorher Mini Cabrio...
  • 2.0 TSI Verbrauchsthread

    2.0 TSI Verbrauchsthread: Hallo zusammen, da ich über den Verbrauch des 2.0 TSI noch keinen Thread gefunden habe fange ich einfach mal an; ich habe den Leon ST mit dem...