12V Steckdose im Kofferraum

Diskutiere 12V Steckdose im Kofferraum im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, ich hätte eine Frage an alle Fahrer des neuen Leons. Mein 5F kommt mitte Juni und firstich überlege mir für den Sommer eine Kühlbox für den...

Raigon

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
ich hätte eine Frage an alle Fahrer des neuen Leons. Mein 5F kommt mitte Juni und
ich überlege mir für den Sommer eine Kühlbox für den Kofferraum anzuschaffen. Deshalb wollte ich fragen ob der neue Leon eine 12V Steckdose im Kofferraum hat, da ich bei den Ausstattungsvarianten nichts darüber finde, jedoch ist das ja heutzutage bei den meisten Fahrzeugen schon serienmäßig.

Danke und lg
Raigon
 
04.05.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 12V Steckdose im Kofferraum . Dort wird jeder fündig!
Shooter182

Shooter182

Beiträge
571
Reaktionen
3
nein hat er leider nicht :(, hab bis jetzt nichts darüber gelesen und der Style bei meinem Freundlichen hat keine verbaut.
 
Nobby0766

Nobby0766

Clubmember
Beiträge
127
Reaktionen
3
Schade, fände ich auch Gut. Aber die kann man sich ja vom Freundlichen einbauen lassen.
 

Raigon

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ok schade ;(, danke für die schnelle Antwort. Weißt du ob er eine im Fond verbaut hat?
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
Er hat nur einen Anschluss in der Mittelkonsole unterhalb der Armlehne.
Ist auch keine Steckdose sondern ein Zigarettenanzünder.
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
:rolleyes: Jaaa, ich weisss.

Hab mich schlecht ausgedrückt.

Ist eben nicht mit Deckel zum Aufklappen, so wie die normalen Steckdosen, sondern mit Zig.-Anzünder, den man halt rausziehen muss.

Aber so einen Deckel kann man ja auch nachrüsten.
 
bubble

bubble

Clubmember
Beiträge
1.234
Reaktionen
10
Jo, allerdings aber eine 12V ;-)

Eine Nachrüstung sollte trotzdem problemlos möglich sein. (Von wem auch immer..) Habe im 1M sogar die dafür vorgesehene stelle genutzt. k.A. ob es da auch was beim 5F in Vorbereitung gibt?!


mfg
 
Shooter182

Shooter182

Beiträge
571
Reaktionen
3
wenn es nicht vorgesehen ist brauchst du halt ne ausreichend dimensioniertes Kabel im Kofferraum :)
 

DasNiemand

Beiträge
127
Reaktionen
0
Hallo,

dann belebe ich dieses Thema nochmal falls es nicht schon irgendwoanders steht (ich habe zumindest nichts gefunden).

Undzwar dürfte das nachrüsten relativ einfach gehen. Da gibt es viele verschiedene Varianten für. Ich bevorzuge eine die hinten mit einer Mutter befestigt klick mich wird oder eine die sich selbst hält (plastik nippel an den seiten)
Dazu ganz wichtig (esseiden jemand möchte Leitungen vor bis zum Sicherungskasten ziehen, einen KFZ-Flachsicherungshalter einbauen siehe -> http://www.conrad.de/ce/de/product/526218/?insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla )

Der rest sollte einfach gehen (Abhängig wie Leicht oder Schwer man die verkleidung hinten rausbekommt) . Eine Leitung an Masse, die andere an Zündplus, sollte im Heck ja zu genüge vorhanden sein (ZV, Lichter, Beleuchtung, Subwoofer) am besten mit Stromdieben.

Sollte ich meinen Löwen bekommen und es schaffen diese einzubauen, werde ich natürlich alles in Bildern festhalten =) Aber bis dahin dauert es noch etwas. Leider.

Wenn jemand bereits eine Anleitung hat / oder kennt wäre ich für diese natürlich auch Dankbar .
 
Zuletzt bearbeitet:

der_Bär

Gast
Rico: selbstmurmelnd....bei meinem Leon hat er die Steckdose vor Abholung installiert.
 

DiBS

Beiträge
26
Reaktionen
0
Ist nicht mal ein Zigarettenanzünder sondern nur ein Blende für den 12V Anschluss, wenigstens bei meinem FR. Macht ja auch keinen Sinn, wenn es nicht mal standardmäßig einen Aschenbecher gibt... ;-)
 

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
Ein Dauerplus wirst Du hinten vergeblich suchen! In der Regel ist ein komplett neues Kabel von vorne nach hinten erforderlich.

Und die beiden genannten Bezugsquellen sind arg teuer! Es gibt auch Version mit Sicherungshalter kpl. im Kabel.

Alternativ nimmt man bei Bedarf die Kühlbox mit und schließt sie z.B. vom Rücksitz aus am Zigarettenanzünder an.

Praktisch ist die zusätzliche Dose aber schon. Gut finde ich auch den Hinweis auf die verschraubte Version. Dürfte fester als eine gesteckte sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

totallyAcRo

Beiträge
277
Reaktionen
0
Kühlbox im Kofferraum also... da hat sich doch jetzt nach 7 Jahren ein Sinn für meine im Kofferraum ergeben :-D
 

DerKomtur

Beiträge
209
Reaktionen
2
Zuletzt bearbeitet:

zosso0

Beiträge
97
Reaktionen
1
Ich lass das Thema nochmal aufleben, da ich auch den Einbau einer "Bordspannungsdose" plane ;)
Ich ziehe dafür ein Kabel vom Sicherungskasten im Fahrerfussraum nach hinten, das ich per Stromdieb (der direkt in einen Sicherungssteckplatz eingesteckt wird) anschließen möchte.
Diese gibt es für Minisicherungen und normale - normal ist die richtige Größe oder?
Und bei der Gelegenheit noch die Frage, ob jmd. aus dem Kopf einen Klemme 15 Steckplatz kennt? Dann spar ich mir das Durchmessen... :)
 
L-i-p-p-i

L-i-p-p-i

Beiträge
499
Reaktionen
47
Hallo, der ST hat eine 12V-Dose im Gepäckabteil, ich hab ihn heute bekommen und ausgiebig untersucht :)
 
Mikebw

Mikebw

Beiträge
132
Reaktionen
2
Genau und Dauerplus draufzulegen ist auch schon vorhanden ..muss nur "aktiviert" werden ;-)
 
Thema:

12V Steckdose im Kofferraum

12V Steckdose im Kofferraum - Ähnliche Themen

  • Wasser läuft beim öffnen des Kofferraums rein

    Wasser läuft beim öffnen des Kofferraums rein: Hey, Ich habe seit ca. 1,5 Monaten meinen neuen Leon und bin auch echt zufrieden. Aber was mir von anfang an aufgefallen ist: Wenn man nach...
  • Kofferraum-Maße des Leon

    Kofferraum-Maße des Leon: Hallo Leute, da ich nichts zu dem Thema finden konnte, frage ich mal per neuem Thread frei geradeaus: Hat zufällig jemand die Maße des Leon...
  • Höhe Seat Leon ST FR bei offenem Kofferraum

    Höhe Seat Leon ST FR bei offenem Kofferraum: Hallo zusammen, mich würde interessieren wie hoch der Seat Leon ST FR bei geöffnetem Kofferaum an der höchsten Stelle ist? Habe dazu leider...
  • [Cupra] Alarmanlage geht los - Grund: Kofferraum öffnet sich von selbst

    [Cupra] Alarmanlage geht los - Grund: Kofferraum öffnet sich von selbst: Hallo, jetzt ist es zum zweiten Mal passiert und ich werde da etwas skeptisch. Was passiert? Die Alarmanlage brüllt los. Bis jetzt zwei Mal...
  • 12V Anschluss/ Steckdose

    12V Anschluss/ Steckdose: Moin zusammen, ich hab über Herrn Sufu nix gefunden... Es geht um den 12V Anschluss unter der Mittelarmlehne. Da kommt ja kaum Saft raus. Das...
  • 12V Anschluss/ Steckdose - Ähnliche Themen

  • Wasser läuft beim öffnen des Kofferraums rein

    Wasser läuft beim öffnen des Kofferraums rein: Hey, Ich habe seit ca. 1,5 Monaten meinen neuen Leon und bin auch echt zufrieden. Aber was mir von anfang an aufgefallen ist: Wenn man nach...
  • Kofferraum-Maße des Leon

    Kofferraum-Maße des Leon: Hallo Leute, da ich nichts zu dem Thema finden konnte, frage ich mal per neuem Thread frei geradeaus: Hat zufällig jemand die Maße des Leon...
  • Höhe Seat Leon ST FR bei offenem Kofferraum

    Höhe Seat Leon ST FR bei offenem Kofferraum: Hallo zusammen, mich würde interessieren wie hoch der Seat Leon ST FR bei geöffnetem Kofferaum an der höchsten Stelle ist? Habe dazu leider...
  • [Cupra] Alarmanlage geht los - Grund: Kofferraum öffnet sich von selbst

    [Cupra] Alarmanlage geht los - Grund: Kofferraum öffnet sich von selbst: Hallo, jetzt ist es zum zweiten Mal passiert und ich werde da etwas skeptisch. Was passiert? Die Alarmanlage brüllt los. Bis jetzt zwei Mal...
  • 12V Anschluss/ Steckdose

    12V Anschluss/ Steckdose: Moin zusammen, ich hab über Herrn Sufu nix gefunden... Es geht um den 12V Anschluss unter der Mittelarmlehne. Da kommt ja kaum Saft raus. Das...
  • Schlagworte

    combo life 12v anschluss kofferraum

    ,

    seat ateca 12v steckdose kofferraum

    ,

    leon 5f dauerplus kofferraum

    ,
    leon 5f st dauerplus kofferraum
    , kofferraum steckdose seat ibiza 6j, seat leon st 12v steckdose, steckdose seat ateca, seat leon 12v dauerstrom, seat ibiza dauerplus kofferraum, seat leon 5f 12v steckdose Kofferraum auf dauerplus, seat leon 12v steckdose kofferraum, ateca kofferraum steckdose