12V permanent abgreifen - wo?

Diskutiere 12V permanent abgreifen - wo? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich möchte in meinen 1,8 Tsi Sport ein kamerasystem einbauen,dachte die Stromversorgung wäre relativ einfach firstzu gestalten da man den...

tobiasmeier

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte in meinen 1,8 Tsi Sport ein kamerasystem einbauen,dachte die Stromversorgung wäre relativ einfach
zu gestalten da man den Strom vom Spiegel aus der sonnenblende nehmen könnte.Das Problem ist aber sobald man das Auto verriegelt wird das Licht deaktiviert und somit wäre kein Strom mehr für die Kameras da.wo könnte ich im innenraum sonst 12v permanent abgreifen?wäre super wenn jemand helfen könnte!vielen dank!
 
11.06.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 12V permanent abgreifen - wo? . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
leg dir doch schnell ein kabel von der batterie in den innenraum oder nimms vom radio ... gibt doch so viele möglichkeiten ...
aber denk dran ... die batterie hält nicht ewig ;)
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
Vom Sicherungskasten bekommst du auch Dauerplus
 

tobiasmeier

Beiträge
4
Reaktionen
0
Vom Sicherungskasten bekommst du auch Dauerplus
Das ist wohl die beste Lösung,ich traue mich ehrlich gesagt nicht ein Kabel von der Batterie aus zu legen,nehme mal an man muss dafür einiges an Verkleidung abnehmen oder? ich versuche jetzt mal Dauerplus vom sicherungsKasten zu holen.es sollte ja reichen wenn ich dann dieses Kabel nochmals mit ner 2A sicherung versehe?masse kann irgendwo herkommen?
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Wie du das Kabel absicherst, kommt ganz darauf an was für ein Kabel du nutzt... Wobei es für 2A schon fast kein zu dünnes mehr gibt.
 

tobiasmeier

Beiträge
4
Reaktionen
0
im Prinzip hängen an dem Kabel 4 von diesen 12v zu 5v usb adaptern...die nehmen vll 500mA pro Stück auf aber werde das vorher mal messen.kann mir jemand genau erklären wie ich das Kabel am Kasten anschließe?hab von Kfzelektrik keine Ahnung:-(.gibt es vll noch nen freien Sicherungssteckplatz oder sowas?
 
DerMega

DerMega

Beiträge
615
Reaktionen
2
Ich kann dir leider nicht sagen, wie deine Kabel verlegen musst aber ich bin mal neugierig, was du mit den Cams am/im Auto vorhast, wenn ich fragen darf.
 
Der Seat Leon Fahrer

Der Seat Leon Fahrer

Beiträge
1
Reaktionen
0
Oder von den Lampen oben beim spiegel wenn die tür aufgeht die lampen die dann läuchten haben auch dauerplusxD
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
naja, ist jetzt nicht die beste Lösung. Sie leuchten und nicht läuchten :D
 
Rumpel-Bumpel

Rumpel-Bumpel

Beiträge
498
Reaktionen
0
Mal ne Frage, glaub passt hier gut rein.

Hab nen Leon 1P Facelift, kann ich das KFZ Ladekabel vom iPhone einfach immer in der 12V Steckdose stecken lassen oder gibts da Probleme?

Sobald die Zündung aus ist lädt es nicht mehr, also denke ich mir kann man es auch stecken lassen oder?
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
jop, geht wie gesagt nur, wenn die Zündung an ist.
 
Thema:

12V permanent abgreifen - wo?

Schlagworte

Wo im Kfz Masse abgreifen