12v in den Kofferraum bekommen

Diskutiere 12v in den Kofferraum bekommen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich haben gebrauchten leon fr 1.4 TSI ACT 110kw bj 2016 gekauft, leider war nur firstein gebrauchter drin weshalb ich die...

djbb

Beiträge
22
Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich haben gebrauchten leon fr 1.4 TSI ACT 110kw bj 2016 gekauft, leider war nur
ein gebrauchter drin weshalb ich die perfekte Ausstattung nunmal nicht aussuchen konnte. Daher würde ich gern 12v in den Kofferraum nachrüsten, jedoch kein Dauerstrom.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das am besten hinbekomme?

Ist die rechte led beleuchtung im Kofferraum als Quelle verwendbar?
Vielen Dank im Vorraus
 
09.05.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 12v in den Kofferraum bekommen . Dort wird jeder fündig!

Hille_5F

Beiträge
127
Reaktionen
15
Ich habe noch nicht so genau darauf geachtet. Aber die LED-Beleuchtung des Kofferraums ist eher nicht geeignet.
Diese Leucht ja nicht dauernd, nur wenn man die Heckklappe öffnet.

Wenn sich hinter der Verkleidung kein verstecktes Kabel für die Optionale 12 Volt Steckdose ist, muss wohl ein Kabel von Vorne nach hinten gelegt werden.
 

djbb

Beiträge
22
Reaktionen
2
befindet sich hinter der LED-Beleuchtung des Kofferraums kein Kabelbaum mit nur bei eingeschalter Zündung aktivem 12v kabel? das wäre eigentlich sehr geschickt...

---------- Beitrag am 17.05.2017 um 12:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.05.2017 um 16:41 Uhr ----------

kann mir jemand verraten wieviel volt die ledbeleutung im kofferraum hat? 12v?
 

keinerle

Beiträge
142
Reaktionen
8
An jedem Gerät, also auch an der Kofferraumbeleuchtung sollten 12V Spannung anliegen... sonst hättest ja für jede kleine LED noch ein Netzteil dazu...
 

djbb

Beiträge
22
Reaktionen
2
dumme frage shame on me, ich meinte eingentlich wieviel ampere ich durch die dünne kabel ziehen kann und die nächste Frage ist dann auch von wo er die Spannung abzapft. Wo der Knotenpunkt ist.
 

djbb

Beiträge
22
Reaktionen
2
Thx ChrisEngel. 0,14mm² 3a? bedeutet 3a und dann brennt es oder bedeutet das eher das man in einer stunde max 3a ziehen darf ?
 
phchecker17

phchecker17

Moderator
Beiträge
1.721
Reaktionen
520
Das heisst 3 Ampere, bis die Kabel glühen :D wahrscheinlich noch nicht bei 3 Ampere, aber arg viel drüber solltest du nicht gehen :)
Bei 12V sind das gerade mal 36 Watt, also je nachdem, was du anschliessen willst, wird das sehr eng (Kühlbox o.Ä.)

Edit: warum liegen da denn nur so dünne Kabel? :O
 

djbb

Beiträge
22
Reaktionen
2
Wenn sich hinter der Verkleidung kein verstecktes Kabel für die Optionale 12 Volt Steckdose ist, muss wohl ein Kabel von Vorne nach hinten gelegt werden.

weist du von wo genau?

---------- Beitrag am 20.05.2017 um 14:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.05.2017 um 14:20 Uhr ----------

der soll eine "bigbrotherbox" ran die nur laufen muss wenn die zündung an ist. ca 300ma
 
phchecker17

phchecker17

Moderator
Beiträge
1.721
Reaktionen
520
Wenn das nur so wenig ist, würde ich persönlich es abzweigen :)
300 mA bei 12V nehm ich an ;)

Dann sparst du dir das Extra-Kabel :D
 

djbb

Beiträge
22
Reaktionen
2
ich brauche ja bei zündung strom, nicht nur beim öffnen des kofferraums, daher die frage ob du weißt wo der Verteiler sitzt
 
phchecker17

phchecker17

Moderator
Beiträge
1.721
Reaktionen
520
Achso, sorry. Habe den Zusammenhang nicht verstanden gehabt.
Verteiler weiss ich nicht :/
 

djbb

Beiträge
22
Reaktionen
2
hat keiner einen "Kabelverlaufplan"? oder ähnliches ? Oder ne idee wo man das herbekommt?

---------- Beitrag am 30.05.2017 um 16:05 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.05.2017 um 12:01 Uhr ----------

Danke für nichts ;) habs nun gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Timo112

Timo112

Beiträge
661
Reaktionen
118
Eventuell weis es keiner? Wäre aber schön wenn du uns teilhaben lässt ;)
 
Thema:

12v in den Kofferraum bekommen

12v in den Kofferraum bekommen - Ähnliche Themen

  • Hundebox für den Leon ST mit variablen Ladeboden

    Hundebox für den Leon ST mit variablen Ladeboden: Hallo zusammen, ich bekomme in den nächsten Tagen meinen Leon ST ausgeliefert und da zusätzlich zu den 2 Kindern auch ein Australian Shepherd...
  • 12 V am Sicherungsboard innen abgreifen

    12 V am Sicherungsboard innen abgreifen: Hallo Gemeinde! Zum Anschluss eines Navis (links geplant, nicht mittig) würde ich am liebsten am Sicherungskasten einen freien Steckplatz...
  • Beide 12V Steckdosen keine Spannung

    Beide 12V Steckdosen keine Spannung: Hallo, der Stecker von meiner Kühlbox ist in meinem Cupra ST zerbröselt und nun funktionieren beide Steckdosen (vorne und hinten) nicht mehr. Die...
  • Umbauanleitung auf beleuchtete 12V-Buchse

    Umbauanleitung auf beleuchtete 12V-Buchse: Hallo, ich eine kleine Anleitung um die originale 12V-Buchse auf die beleuchtete 12V-Buchse vom Golf VII umzubauen. Was man an Teilen braucht...
  • 12V, Lautsprecher im Armaturenbrett

    12V, Lautsprecher im Armaturenbrett: Moin Moin, ich habe da mal ein paar Fragen... Ich fahre einen 1,2 TSI DSG mit Regen- und Lichtsensor. 1. Gibt es in der Nähe der vorderen...
  • 12V, Lautsprecher im Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  • Hundebox für den Leon ST mit variablen Ladeboden

    Hundebox für den Leon ST mit variablen Ladeboden: Hallo zusammen, ich bekomme in den nächsten Tagen meinen Leon ST ausgeliefert und da zusätzlich zu den 2 Kindern auch ein Australian Shepherd...
  • 12 V am Sicherungsboard innen abgreifen

    12 V am Sicherungsboard innen abgreifen: Hallo Gemeinde! Zum Anschluss eines Navis (links geplant, nicht mittig) würde ich am liebsten am Sicherungskasten einen freien Steckplatz...
  • Beide 12V Steckdosen keine Spannung

    Beide 12V Steckdosen keine Spannung: Hallo, der Stecker von meiner Kühlbox ist in meinem Cupra ST zerbröselt und nun funktionieren beide Steckdosen (vorne und hinten) nicht mehr. Die...
  • Umbauanleitung auf beleuchtete 12V-Buchse

    Umbauanleitung auf beleuchtete 12V-Buchse: Hallo, ich eine kleine Anleitung um die originale 12V-Buchse auf die beleuchtete 12V-Buchse vom Golf VII umzubauen. Was man an Teilen braucht...
  • 12V, Lautsprecher im Armaturenbrett

    12V, Lautsprecher im Armaturenbrett: Moin Moin, ich habe da mal ein paar Fragen... Ich fahre einen 1,2 TSI DSG mit Regen- und Lichtsensor. 1. Gibt es in der Nähe der vorderen...
  • Schlagworte

    arona steckdose kofferraum

    ,

    12 volt seat leon st kofferraum abgreifen