12v auf 5v Konverter an Zündungsplus anschließen

Diskutiere 12v auf 5v Konverter an Zündungsplus anschließen im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen, ich habe vor eine Dashcam in meinem Auto zu montieren, wie ich das Stromkabel verlege weiß ich schon. Ich will jedoch nicht den...

DerLeonator

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe vor eine Dashcam in meinem Auto zu montieren, wie ich das Stromkabel verlege weiß ich schon.
Ich will jedoch nicht den Strom über den Zigarettenanzünder beziehen, da ich diesen
öfters für andere Zwecke brauche und den Innenraum generell clean halten will.
Daher habe ich mir überlegt so einen: http://eud.dx.com/product/12v-to-5v-3a-usb-2-0-vehicle-car-power-converter-black-844331463 Konverter am Zündungsplus anzuschließen, damit die Dashcam beim Ein-/Ausschalten der Zündung mit an-/ausgeht.
Jetzt stellt sich nur die Frage: wo greife ich am besten den Strom ab? Direkt am Zündungsplus würde ich ungerne machen, da die Sicherung hiervon wahrscheinlich später durchbrennt als das Kabel des Konverters, wenn dieser nen Kurzen hat. Ich habe schon überlegt einen von diesen Stromdieben für den Sicherungskastern zu benutzen, aber passen die überhaupt in den Sicherungskasten?

Was denkt dir?
Danke im voraus!
 
20.11.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 12v auf 5v Konverter an Zündungsplus anschließen . Dort wird jeder fündig!
Beiträge
139
Reaktionen
2
Sicher die (neue) Zuleitung doch einfach extra, mit einer zum Konverter/Leitung passenden Sicherung, ab. Laut Info liefert das Ding max 3 A, also nimm eine 4 A Sicherung.
 
Thema:

12v auf 5v Konverter an Zündungsplus anschließen