[12347 Berlin] Seat Gorsler in Berlin

Diskutiere [12347 Berlin] Seat Gorsler in Berlin im PLZ 1.... Forum im Bereich Seat-Händler; Hallo, ich habe meinen Löwen jetzt 2 Monate und habe viel Spaß damit. Leider wird mein Spaß immer wieder durch meinen Händler gestört. Nachdem...
KmKiller

KmKiller

Beiträge
247
Reaktionen
10
Hallo,

ich habe meinen Löwen jetzt 2 Monate und habe viel Spaß damit.
Leider wird mein Spaß immer wieder durch meinen Händler
gestört.
Nachdem ich ja schon vor der Auslieferung eine Beule in der Tür hatte und der Händler leider nicht so entgegenkommend war ging der Ärger leider weiter.

http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=8808
Beule in Neuwagen


Höhepunkt war als der Händler mir den Wagen nach 2 Wochen wieder weggenommen hat.Auf einmal stand die Finanzierung nicht mehr und ich mußte einen Bürgen bringen da er bei der Bank falsche Gehaltsangaben gemacht hat. Für diese
Unannehmlichkeiten wollte sich der Händler erkenntlich zeigen.Natürlich hat er sich nie wieder deswegen gemeldet.
Da ja mein Leon letztes Jahr bestellt worden und dieses Jahr geliefert worden ist versuchte ich die Preissenkung
zum Modelljahr 03 auch zu bekommen.Das hat auch nach anfänglichen Schwierigkeiten dank der Hilfe von Hijacker geklappt.Naja leider nur fast.
Denn anstatt mir das Geld zu überweisen hat der Händler es der CC-Bank überwiesen.Das ist ja soweit richtig da der Wagen finanziert ist.Mein Problem da ich eine Ballonfinazierung gemacht habe hat die CC-Bank die 1400€ von der Ballonrate am Schluß der Laufzeit abgezogen.Das heißt nur wenn ich den Wagen nach 3 Jahren übernehme komme ich in den Genuß des Geldes.Wenn ich den Wagen nach 3 Jahren zurück zum Händler gebe streicht er das Geld ein, dann zahlt er nämlich die letzte Rate und die ist ja jetzt 1400€ geringer.
Die CC-Bank meinte das die Händler das wissen, daß bei so einer Finanzierung das Geld immer auf die Ballonrate angerechnet wird.Der Händler hat das Geld also bewußt
an die Bank überwiesen in der Hoffnung das er den Wagen nach 3 Jahren übernimmt und er die Preissenkung mitnimmt.

Und wenn bei einer Seat Werkstatt der Meister nicht weiß wie die Motorhaube aufgeht oder wenn ich angerufen werde das das Auto nach dem Einbau der GRA fertig ist aber als ich ihn abholen will doch nicht fertig ist ist das traurig.

Achja ich mache natürlich einen großen Bogen um diesen Händler.Leider habe ich keine Ahnung zu welchem Händler ich jetzt gehen soll.Vielleicht probiere ich mich mal im Umland.
 
10.03.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [12347 Berlin] Seat Gorsler in Berlin . Dort wird jeder fündig!

Casimir

Beiträge
43
Reaktionen
0
Also ich könnte dir da einen Händler empfehlen.
AH Stremlau in Weißensee. Da du ja auch auf der Landsberger unterwegs bist dürfte das ja nicht zu weit sein :D .
War bisher immer sehr zufrieden dort und das soll schon was heißen.
Wenn du meinen Rat angenommen hast dann poste doch mal deine Erfahrungen.

MfG
Casimir
 
KmKiller

KmKiller

Beiträge
247
Reaktionen
10
Danke,

ach Du warst das.Tut mir leid das es nicht zum Gespräch kam.Mein Freund wollte sich ein paar Alfa´s angucken.
 

KeuleBerlin

Clubmember
Beiträge
225
Reaktionen
3
HAllo,
da muss ich mich auch mal zu wort melden.
Also ichj kannnichts negaatives zu deisem autohaus sagen.
Bin da sehr zufrieden.
Arbeite da aber auch nur mit einem meister eng zusammen,dann klappt eigentlich alles!!!
 

Berlileo

Beiträge
445
Reaktionen
43
Hallo,

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Bin dort seit 6,5 Jahren Kunde (seit dem ich mein Auto habe) und kann mich auch nur positiv äußern. Die beiden Meister sind sehr freundlich, erklären alles und quatschen vor allem nicht jeden Mist auf, sondern geben auch Ratschläge zu "Wischwasser, Wischerblätter, Pollenfilter etc.". Die Abwicklung von insgesamt drei Garantiefällen (Heckklappenschloss, Wasserpumpe, Motortotalschaden) erfolgte problemlos und mit Nachdruck! Einzig der Ersatzwagen könnte im Preis inbegriffen sein, aber das ist ja nun mal VAG-Politik.

Habe mein Auto dort nicht gekauft.
 

Berliner72

Beiträge
6
Reaktionen
2
Hallo,

ich möchte Euch mitteilen, dass Seat Gorsler Berlin ab 1.3.2016 kein Seat Vertragshändler mehr sein wird. Ab dann wird es ein Mitsubishi Vertragshändler und benennt sich in Aida Autohaus um.
Der Seat Werkstattservice wird weiter bestehen bleiben. Ausgenommen sind lediglich Garantiearbeiten
Ich hatte mit meinem Seat Leon ST 5F Mj. 2016 dort eine Garantiereparatur (Lackschaden Heckstoßfänger) und jetzt in dieser Woche so kurz vor Toresschluss das Full Link nachrüsten lassen.
Die beiden Meister insbesondere und auch das Team des Autohauses sind sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Meine Anliegen speziell auch die Garantiereparatur wurden mit Nachdruck
bearbeitet.
Ich habe mein Auto dort übrigens nicht gekauft.

Viele Grüße aus Berlin

Thomas
 

elektrogoofy

Beiträge
1.107
Reaktionen
158
War am 10.10. bei Gorsler. Kann meinen Vorredner nur bestätigen. Richtig nette Typen und machen auch immer noch den Service für SEAT.
Bin am überlegen meinen ersten Service nächstes Jahr dort machen zu lassen.

1. Ist es näher für mich
2. Habe ich im Gespräch mit dem Meister einfach ein besseres Bauchgefühl als in meinem Berolina AH

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich damit meine Garantie aufs Spiel setze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berliner72
KmKiller

KmKiller

Beiträge
247
Reaktionen
10
Meine negativen Erfahrungen mit Gorsler stammen ja aus dem Jahr 2003. Immerhin sind seitdem über 13 Jahre vergangen. Da kann sich einiges zum positiven geändert haben.
Vom AH Berolina habe ich mittlerweile auch Abstand genommen. Der Ablauf nach dem Kauf war für mich enttäuschend und bei der ersten Durchsicht musste ich trotz Termin 1h warten.
Ich bin jetzt bei Seat Edel in Potsdam und fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
Nicht so groß und unpersönlich wie Berolina und die Arbeitsleistung ist auch sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elektrogoofy

elektrogoofy

Beiträge
1.107
Reaktionen
158
Stimmt, die Wartezeiten bei Berolina sind mir auch ein Dorn im Auge. Aber ich möcht ein AH in der Nähe, wo ich nicht so weit fahren muß.
 

Berliner72

Beiträge
6
Reaktionen
2
elektrogoofy

Mir geht es genauso; ich möchte ein AH in der Nähe. Mit dem Lackschaden an meinem Auto habe ich
vor ca. einem Jahr auch zuerst bei AH Berolina angefragt. Trotz Termins hatte ich auch fast eine Stunde
Wartezeit und wurde schlussendlich ziemlich enttäuscht. So bin ich dann beim AH Gorsler gelandet und
habe -wie schon beschrieben- ausschließlich positive Erfahrungen dort gemacht. Da ich bei meinem Wagen
die Fünf-Jahres-Garantie abgeschlossen habe, werde ich alles was damit zu tun hat (auch meine erste
Inspektion) bei einem Seat Vertragspartner machen lassen.
Ende Oktober 2016 (zweiter neuer Versuch) habe ich einen neuen Termin beim Autohaus Berolina-
Räderwechsel, Rückrufaktion Seat Warnblinklichtschalter nacharbeiten, Wintercheck. Also keine
großen Sachen. Mal sehen wie es diesmal klappt. Sollte ich enttäuscht werden, dann suche ich mir
einen neuen Seat Vertragspartner. Abseits der Garantie würde ich auch bedenkenlos beim AH Gorsler
vorbeifahren. Leider ist das AH Seat Edel in Potsdam wegen der Entfernung keine Alternative..
VG Thomas
 

elektrogoofy

Beiträge
1.107
Reaktionen
158
Durch die Inspektion bei Gorsler würdest Du die Garantie nicht verlieren. Diese Arbeiten darf jede Meisterwerkstatt machen. Bei Garantiearbeiten sieht es anders aus.
Allerdings habe ich die Berolinakarte und bekomme 5% Rabatt auf jede Rechnung. Ist also ein Rechenexempel ob es sich lohnt zu wechseln.
 

Berliner72

Beiträge
6
Reaktionen
2
Ja das stimmt, bei einer Inspektion bei Gorsler würde ich die Garantie nicht verlieren.
Anders ist es mit Kulanzangelegenheiten. Bei meinem früheren Golf V hatte ich mal so einen Fall.
Da ist es dann besser, ein lückenloses Scheckheft (gestempelt vom Vertragshändler) zu haben.
Damals hatte ich einen Stempel von einer Inspektion durch den Bosch-Service (alle anderen waren vom VW-Vertragshändler).
Die Kostenübernahme wurde aufgrund dessen damals gleich von 100% auf 50% gesenkt.
Ich habe auch die Berolina-Card. Mit dem 5% - Rabatt und der kostenlosen Autowäsche einmal im Monat
kann die Differenz zu einer preiswerteren Inspektion gleich etwas ausgeglichen werden... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elektrogoofy

elektrogoofy

Beiträge
1.107
Reaktionen
158
Auf Kulanz würde ich sowieso bei keinem Händler bauen. Erst recht bei VAG nicht. Unsere Fa. nimmt alle 2 Jahre ca. 400 Neuwagen ab,
alles Polo und Golf, und trotzdem ist der Service miserabel. Gut das es Leasingfzg. sind, da spielt Kulanz keine grosse Rolle.
 
Andre_Berlin

Andre_Berlin

Beiträge
86
Reaktionen
11
Hey,
darf man fragen von welchem AH Berolina ihr so enttäuscht seid? Tempelhof, Spandau oder Charlottenburg?

MfG
 
Andre_Berlin

Andre_Berlin

Beiträge
86
Reaktionen
11
Danke für die Info.

Dann bin ich ja mal gespannt, da ich dort mein Auto gekauft habe.

Ich hoffe das ich nicht auch so enttäuscht werde 8o
 

elektrogoofy

Beiträge
1.107
Reaktionen
158
Dann halte uns mal auf dem Laufenden. Wenn du zufrieden warst, kannst du mir ja mal den Servicemeister nennen.
 
Andre_Berlin

Andre_Berlin

Beiträge
86
Reaktionen
11
Klar, werde ich dann machen. Dauert bei mir aber "leider" noch...muss erst nächstes Jahr hin :)
 

elektrogoofy

Beiträge
1.107
Reaktionen
158
Ich auch.
 
Thema:

[12347 Berlin] Seat Gorsler in Berlin

[12347 Berlin] Seat Gorsler in Berlin - Ähnliche Themen

  • Frontschürze in Italien zerkratzt. Gute Smart Repair oder Lackierwerkstatt in Berlin?

    Frontschürze in Italien zerkratzt. Gute Smart Repair oder Lackierwerkstatt in Berlin?: Hey Leute, komme gerade aus dem Italienurlaub zurück und irgendein Idiot hat mir meine Frontschürze vorne links zerkratzt. Das Ganze muss auf...
  • [12105 Berlin] AH Berolina Tempelhof

    [12105 Berlin] AH Berolina Tempelhof: Kennt jemand das neue AH Berolina in Tempelhof und hat da so seine Erfahrungen gemacht?
  • [13089 Berlin] Seat Niederlassung Berlin

    [13089 Berlin] Seat Niederlassung Berlin: Seat Niederlassung Berlin!! Zum Autohaus: Das neue Autohaus sehr geil/schön geworden!! Sehr hell!! Verkäufer alle sehr Freundlich und nett...
  • [1xxxx] Niederlassung Berlin Steglitz

    [1xxxx] Niederlassung Berlin Steglitz: Hallo Allerseits! Nein, ich kann noch nichts über die Niederlassung in Berlin Steglitz berichten. OK, bis auf die Absage eines Termins für eine...
  • [10589 Berlin] Seat Fandrich Berlin

    [10589 Berlin] Seat Fandrich Berlin: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer Service Werkstatt bin ich auf das AH Fandrich in der Quedlinburger Straße 10, 10589 Berlin aufmerksam...
  • [10589 Berlin] Seat Fandrich Berlin - Ähnliche Themen

  • Frontschürze in Italien zerkratzt. Gute Smart Repair oder Lackierwerkstatt in Berlin?

    Frontschürze in Italien zerkratzt. Gute Smart Repair oder Lackierwerkstatt in Berlin?: Hey Leute, komme gerade aus dem Italienurlaub zurück und irgendein Idiot hat mir meine Frontschürze vorne links zerkratzt. Das Ganze muss auf...
  • [12105 Berlin] AH Berolina Tempelhof

    [12105 Berlin] AH Berolina Tempelhof: Kennt jemand das neue AH Berolina in Tempelhof und hat da so seine Erfahrungen gemacht?
  • [13089 Berlin] Seat Niederlassung Berlin

    [13089 Berlin] Seat Niederlassung Berlin: Seat Niederlassung Berlin!! Zum Autohaus: Das neue Autohaus sehr geil/schön geworden!! Sehr hell!! Verkäufer alle sehr Freundlich und nett...
  • [1xxxx] Niederlassung Berlin Steglitz

    [1xxxx] Niederlassung Berlin Steglitz: Hallo Allerseits! Nein, ich kann noch nichts über die Niederlassung in Berlin Steglitz berichten. OK, bis auf die Absage eines Termins für eine...
  • [10589 Berlin] Seat Fandrich Berlin

    [10589 Berlin] Seat Fandrich Berlin: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer Service Werkstatt bin ich auf das AH Fandrich in der Quedlinburger Straße 10, 10589 Berlin aufmerksam...