120Km/h

Diskutiere 120Km/h im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Bei dem Tempo müßt ihr mal firstdas Rechte oder Linke hintere Fenster öffnen,ein extrem tiefes pulsierendes Geräusch.Unmöglich so zu Fahren.Was...

pali

Beiträge
55
Reaktionen
0
Bei dem Tempo müßt ihr mal
das Rechte oder Linke hintere Fenster öffnen,ein extrem tiefes pulsierendes Geräusch.Unmöglich so zu Fahren.Was sich Seat dabei gedacht hat?
TzTzTz!
 
20.04.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 120Km/h . Dort wird jeder fündig!

R.M.G-LEON

Beiträge
40
Reaktionen
0
Du kannst auch mal bei 120km/h den Rückwärtsgang rein machen, das Geräusch ist dann auch sehr interessant....:laughing:
 
Systems

Systems

Beiträge
766
Reaktionen
0
Ist das gleiche wie mit dem Schiebedach, wenn das ganz weit auf ist.
Einfach vorne auf der Beifahrerseite einen Spalt aufmachen, dann isses wech (nicht nur beim 1P sondern auch 1M so).
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
jo, das problem gibts beim 1M auch.... da hauts dir den schleim zwischen den ohren raus!
 

TDIpower

Beiträge
50
Reaktionen
0
könnte man mit dem schlagen der rothorblätter eines sogenannten "he-li-kop-ters" vergleichen....

einfach nur :bonk:
des is aber schon bei ca. 50kmh

wie gesagt musst irgentein anderes fenster aufmachen , damit siich die luft nicht im auto staut.


mfg


tdipower
 

Bladerunner

Beiträge
2.454
Reaktionen
0
lol... hätte Ferarri 5 Türer, dann würde da das selbe passieren. Aber was an dem Thema jetzt so toll ist :dontknow:
 

R.M.G-LEON

Beiträge
40
Reaktionen
0
Das Geräusch beim öffnen des hinteren Fensters hat man bei jedem Auto, ist also nicht Seat-typisch, sondern ein allseits bekanntes Problem welches bei jedem PKW auftritt.
Und wenn man dann (wie bereits erwähnt) vorne ein Fenster einen Spalt öffnet, dann ist ein Druckausgleich vorhanden und das
"Gewummere" weg.

Gruß Ralf
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
das hatte ich schon bei meinem alten audi 80.....

aber mal ne andere frage.....wenn ich meinen löwen bis in den begrenzer fahre is der extrem laut......ist das normal beim 1P :totlach: :smilysex:
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
wenn ich meinen löwen bis in den begrenzer fahre is der extrem laut......ist das normal beim 1P
nein, da würd ich mal nen bitterbösen brief an seat deutschland schreiben und mich beschweren und eine wandlung des fahrezuges fordern!! oder die sollen dir den begrenzer rausnehmen dann machst du sowas nur einmal *fg*
 

Flash Müller

Gast
Das Wummern liegt an der Aerodynamik der modernen Fahrzeuge. It's not a bug, it's a feature :D
 

bergfreund1955

Beiträge
83
Reaktionen
0
schau mal da nach

http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=50274

ist das gleiche Problem nur halt über das Schiebedach.

Schlimmer finde ich folgendes:

vorderes Beifahrerfenster etwas geöffnet, dann klappert der Riegel vom Sicherheitsgurt permanent und recht laut an die B-Säule - kannte ich beim 1M so nicht

Höhenverstellung ist schon fast ganz oben
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
das mit dem gurt geht mir auch auf den sack :angry:
 

m_kh

Beiträge
487
Reaktionen
0
Mit Klimatronic-On soll man eh kein Fenster offen haben.
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
deswegen macht man im sommer auch die klima aus, und die fenster auf, die luft von draußen is doch viel besser als das zeug was durch die klima reinkommt!
 

LBpimp1

Beiträge
54
Reaktionen
0
Das mit der höhenverstellung beim gurt klappt bei mir recht gut!!!
 

R.M.G-LEON

Beiträge
40
Reaktionen
0
wenn ich meinen löwen bis in den begrenzer fahre is der extrem laut......ist das normal beim 1P
nein, da würd ich mal nen bitterbösen brief an seat deutschland schreiben und mich beschweren und eine wandlung des fahrezuges fordern!! oder die sollen dir den begrenzer rausnehmen dann machst du sowas nur einmal *fg*
Der 1.6er war schon immer eine laute Kiste, der Motor ist veraltert
und sehr brummig, steht auch in jedem Testbericht.
Außerdem säuft die Kiste unverhältnismaßig viel Sprit, so um die 9-10Liter auf 100km.
Ich fahre zwar bis nächste Woche noch den 1M mit dem 1.6er Motor, daher kenn ich das Problem und Seat verbaut genau den gleichen Motor weiter im 1P.
Aber wie gesagt, ab nächste Woch fahr ich dann den 1P mit 2.0 TDI Motor, der ist zwar auch brummig, aber nach einer Weile und auf der Autobahn ist der leiser als der 1.6er.
 

Leon6000

Beiträge
255
Reaktionen
0
wer fährt wohl mit offenem Fenster ganz einfach die Frage zu beantworten Jeder V6 Fahrer :)
 
Thema:

120Km/h