12 Volt Steckdose/Zigarettenanzünder

Diskutiere 12 Volt Steckdose/Zigarettenanzünder im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Servus Community, Ich würde gerne den Plastik-Stopfen aus der 12V Steckdose vorne rausmachen, und einen rot beleuchteten Zigarettenanzünder...

Rachmaninow

Beiträge
472
Reaktionen
2
Servus Community,

Ich würde gerne den Plastik-Stopfen aus der 12V Steckdose vorne rausmachen, und einen rot beleuchteten Zigarettenanzünder reinstecken. Nun habe ich
das hier gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Rot-beleuchtet-Zigarettenanzunder-und-Steckdose-universal-12V-12-volt-NEU-/330651698522?pt=DE_Autoteile&hash=item4cfc60855a

Das Problem ist, dass eine Steckdose (rechte Teil auf dem Foto) mitgeliefert wird, und eben nur diese Steckdose rot leuchtet. Das heißt ich müsste die komplette Steckdose austauschen?
Ist so ein Wechsel denn arg schwierig bzw. gibt es eine alternative wie z.b. ein einfacher Zigarrettenanzünder - den man gerade in die Steckdose steckt - und diese zu wechseln?

lg Rachi :)
 
30.06.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 12 Volt Steckdose/Zigarettenanzünder . Dort wird jeder fündig!

5F haben wollen

Beiträge
520
Reaktionen
27
Zieh mal die Ablage unter der Mittelarmlehne nach oben heraus. Dann kommst du an den Stecker des Zigarattenanzünders. Vermutlich musst du dann hinten irgendwelche "Verriegelungsnasen" zusammendrücken und kannst den Zigarettenanzünder nach vorne rausdrücken. Sollte recht einfach gehen - über den Sinn lässt sich bestimmt streiten.
 

Rachmaninow

Beiträge
472
Reaktionen
2
hmm danke für den Tipp! Aber den Zigarettenanzünder kann ich nicht nach vorne rausdrücken. Er wackelt war aber ich will kein Kontakt abreißen bzw. was abbrechen. Ist der geclipst? Das doofe ist ja das man nix sieht :(

---------- Beitrag am 01.08.2013 um 01:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.07.2013 um 16:23 Uhr ----------

Gibts was neues? :)
 
Thema:

12 Volt Steckdose/Zigarettenanzünder

12 Volt Steckdose/Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

  • Dauerplus auf 12V Steckdose

    Dauerplus auf 12V Steckdose: Servus, Habe mich im Internet schon einwenig schlau gemacht. Die meisten stecken irgendwelche Sicherungen im Sicherheitskasten um und ahben...
  • Codierungen der Steuergeräte

    Codierungen der Steuergeräte: Ich möchte wieder eine akustische Meldung haben, wenn das Auto abgeschlossen wird. Das finde ich sehr praktisch. Beim 1M brauchte man dazu die...
  • Codierungen der Steuergeräte - Ähnliche Themen

  • Dauerplus auf 12V Steckdose

    Dauerplus auf 12V Steckdose: Servus, Habe mich im Internet schon einwenig schlau gemacht. Die meisten stecken irgendwelche Sicherungen im Sicherheitskasten um und ahben...
  • Codierungen der Steuergeräte

    Codierungen der Steuergeräte: Ich möchte wieder eine akustische Meldung haben, wenn das Auto abgeschlossen wird. Das finde ich sehr praktisch. Beim 1M brauchte man dazu die...