118d in Top Zustand.

Diskutiere 118d in Top Zustand. im Preisfindung Forum im Bereich Teilemarkt; ?( Hallo liebe Forumsgemeinde. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte zu verstehen firstwarum mein 118d keine Interessenten...

Chrissssi

Reaktionen
10
?(
Hallo liebe Forumsgemeinde.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte zu verstehen
warum mein 118d keine Interessenten findet.

link: http://ww3.autoscout24.de/classified/256416287

Gute Ausstattung, 8fach bereift, Bmw Garantie, sehr gepflegt, gut 1000 euro unter anderen vergleichbaren und ca. 1500 über Händlereinkauf.

Ich verstehe es nicht, habs zwar auch net extrem eilig, aber nach 8 Wochen warten wird man doch irgendwie nervös.

16.11.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 118d in Top Zustand. . Dort wird jeder fündig!

Andalucia

Reaktionen
6
Eine sehr schwierige Frage. Ich hatte mich auch für einen 1-er interessiert und kann nur sagen was mich betreffen würde.

Kein Navi
Kein Schiebedach, das haben "recht viele"
Kleine 16-er Felgen, 17" bzw 18" wollen aber die Meisten
2-Türer sind, egal welche Marke, eh sehr schlecht zu verkaufen. Für mich zB ein absolutes NoGo
Es gibt leider auch Anbieter welche 2000 weniger wollen...

Hoffe jetzt nix Verkehrtes gesagt zu haben.... Bin den 118d öfters gefahren, tolles Auto.

Viel Glück

ProSeatFR

Reaktionen
36
Denke es liegt wohl auch an der Jahreszeit. Vor dem Winter verkauft man einfach schlechter. Ich konnte meinen F20 grad noch über Mobile.de verkaufen, bevor er für einen unterirdischen Preis an den Händler zurück gegangen wären. Drück Dir die Daumen, das auch Du noch das Glück hast.

Der Wagen ist klasse. Falls ich Dir einen Tip geben könnte. Mach noch ein paar mehr Fotos vom Innenraum, bzw. Fotos welche aussagen, wie gepflegt der Wagen ist.
Von aussen hast Du doch Fotos die ziemlich gleich aussehen.

Alles Gute!

Chrissssi

Reaktionen
10
Danke mal für die Tipps. Ich denke ich halte einfach weiter durch. Falls jemand noch nen fiesen Fehler findet oder Interesse hat einfach melden.

AlpinaRS

AlpinaRS

Reaktionen
16
Ich kann da nur meine Erfahrung hinzufügen.
Hatte vorher einen 120d mit ähnlicher Ausstattung in schwarz mit cranberry roter Ausstattung, M-Fahrwerk, etc. aus 07/2010 mit 100.000km. Der steht jetzt beim Fähnchen Händler im Nachbar-Ort für 13.900 € seit August und der bleibt da auch noch stehen...
Hatte mal kurz Kontakt zu dem Verkäufer, der sagte mir, dass da kaum Interessenten wären. Ich selbst hab den Wagen beim Cupra Kauf in Zahlung gegeben und im Nachhinein echt froh drum!

Chrissssi

Reaktionen
10
Was is nur los mit den Leuten, so nen 1er ist doch n super Auto und der Preis ist ja echt ok ..

Tom909

Tom909

Reaktionen
25
Bei den lukrativen Neupreis Krediten plus EU Import Preisen ist es schwierig ein recht junges gepflegtes Auto schnell zu vermitteln. Wie man merkt ist die Gesellschaft nicht mehr bereit einfach Geld aus dem Fenster zu werfen, privat würde ich so ein Auto auch nicht versuchen zu vermitteln, sondern direkt in Komission geben. Man kann halt als Privatverkäufer keine Kredite anbieten oder Gewährleistung. Klar ist noch die Garantie bis mitte 2015 dabei, aber 13.000€ muss man halt erstmal aufbringen und das für einen 1er BMW(nichts gegen das Auto, aber wenn ich schon einen gebrauchten zulegen, dann meist mit viel mehr Austattung und der Abstand zu grösseren Fahrzeugen ähnlicher Austattung ist preislich attraktiver, ein BMW kostet in der Wartung und Versicherung etwas mehr als der durchschnitt).

Generell ist der Gebrauchtwagenmarkt eingeschlafen. Meinen Exeo trotz voller Austattung konnte ich sehr stark runterhandeln beim Händler weil der knapp ein halbes Jahr für 12800€ stand, aber kein Interesse. Ich konnte daher das Auto für 9300 ergattern und das für ein 3 1/2 Jahren altes Auto, dass mal einen neupreis von 32t€ hatte(alles an Austattung, leder, navi, bose soundsystem, sport edition mit 18zoll und 20mm tiefer, multitronic getriebe, abnehmbare AHK, schiebedach, winterpaket, xenon, parksensoren, chrom look leisten optional). Bis auf elektronische Sitzverstellung ist alles drin&dran. Unfallfrei und wie neu von innen und aussen(reines langstreckenfahrzeug, 200tkm gelaufen und das in 3 Jahren :D ) Anschlussgarantie fehlt, aber das ist der Langstreckenmotor(da habe ich sogar schon welche mit 420tkm gesehen ohne Austauschmotor oder getriebe).

Chrissssi

Reaktionen
10
Der Seat Händler hatte kein Interesse an einem Gebrauchten (er wusste nichtmal welche Marke welches Baujahr). Da dachte ich, ok kein Problem verkaufe ich privat. Als ich vor 3 Jahren den 1er gesucht habe, gingen die Weg wie warme Semmel, es war richtig schwierig einen in Wunschausstattung zu finden, weil sie schnell verkauft wurden.
Tom909 ich finde nicht dass man sein Geld zum Fenster raus werfen würde bei diesem 1er. Wenn ich keinen Kombi bräuchte und keine Lust mehr auf Diesel gehabt hätte, würde ich mir jederzeit wieder so einen 1er kaufen. War ein Top Auto. Ich hatte keine außerplanmäßige Reparatur in der ganzen Zeit. Fakt ist, Händlereinkauf ist irgendwo bei 11t €. Die Händler bieten vergleichbare für 13900-15000€ an. Und bei den Händlern bekommt man keinen 2. Reifensatz Wert (800€). Ich biete noch eine original BMW Garantie mit dazu an. Und trotzdem habe ich keinen Anruf seit 8 Wochen. Sorry aber mein Verständnis reicht dafür halt nicht.

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
469
Hast ihn auch bei EBay Kleinanzeigen drin?

Chrissssi

Reaktionen
10
Ja hab ich. Jetzt könnte ich noch ins BMW Forum gehen.

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
469
Nicht das du bei der Telefonnummer einen Zahlendreher drin hast? Ist mir mal passiert. :eek:

AlpinaRS

AlpinaRS

Reaktionen
16
BMW Forum kannst Du auch vergessen. Hatte meinen auch da drin stehen und es gab 0 Reaktionen. Bei anderen genauso. Der Traffic da ist doch bedeutend kleiner und die meisten haben ja schon einen ;)
Wünsch Dir weiterhin viel Erfolg.

Tom909

Tom909

Reaktionen
25
chrissi:

Ich wollte nur kurz demonstrieren, dass der Gebrauchtwagenmarkt aktuell geduldiger ist als früher. Ich war damals mit meinem grauen Leon 1P auf dem Autobasar und da wurden mir Preise angeboten, da dachte ich dafür fahre ich meinen gegen die Wand und hab mehr davon :D

Im Internet waren dann die ersten interessenten meist nur Händler, wieder unattraktiv. Nach gut 4 Wochen kam dann der erste private Interessent. Bei dem Leon 1P FR war das gleich. Erste 2 Wochen keine Resonnanz, dann die ersten Händler und dann endlich ein ernsthaft interessierter Privatkäufer und das Auto wurde dann auch direkt verkauft.
Man muss nur bemerken, ich habe meine Fahrzeuge immer unter dem Durchschnitt der anderen Angeboten. Wer im Schnitt bleiben will, muss auch etwas Geduld mitbringen und das kann sich schon mal 2-3 Monate hinziehen, denn bei Händlern ist auch im schnitt ein gebrauchter teils 4-6 Monate auf dem Hof, ausser der Preis ist attraktiv.

Entweder man hat Zeit, dann findet sich mal ein Käufer oder aber man muss preislich einfach attraktiver sein. Wenn halt ein Käufer genau so einen 1er suchen sollte, dann wird er bestimmt sich bei Dir melden weil er feststellen wird, dass er nicht günstigere angebote findet.

Ich wollte nur hinweisen, dass die kleineren Fahrzeuge meist sehr teuer angeboten werden und die grossen nach 3 Jahre insgesamt attraktiver sind, aber hier steht natürlich immer der Nutzwert. Ich musste auf einen Kombi wegen meinem Sohn umsteigen, sonst würde ich weiterhin beim Leon bleiben. Der ST war mir im Vergleich zum Exeo nicht attraktiv vom Platz und Gesamteindruck.

Stard1ver

Stard1ver

Reaktionen
2
Tom909 dem ist so gut wie nichts mehr hinzuzufügen, schön das auch mal einer Bescheid weiß.

Ich arbeite täglich mit allen erdenklichen Fahrzeugen, Restwerten und allem relevanten rund ums KFZ ( Fuhrpark Managment und Remarketing )

Ab Oktober bricht meistens der GW Markt ein und man brauch viel Geduld und Geschick um dann ( als Privatperson ) ein AUto zu verkaufen. Hatte es irgendwo schon mal irgendwo geschrieben, habs jetzt auch nicht mehr ganz im Kopf, meine aber 2014 war beim Händler die Durchschnittliche Standzeit paar und 70 Tage, bei Privat kann man dann schon mal 40% draufhaun, sprich roundabout 100 Tage bis zum VK.

Beim Wiederverkauf sind wirklich ( vorallem bei BMW / Audi / Mercedes ) so sachen wie Navi ( Bei Bmw wichtig das Professional nicht das Buisness ) Xenon, Schiebedach, Leder oder Teil-Leder wichtig. Hat ein Auto keine Sportsitze lassen die meisten es auch stehen.

Preislich sollte man sich so Positionieren das man mindestens 1.000-1.500 Abstand zum nächsten hat wenn 2 oder mehr der obigen Eigenschaften fehlen.

Ich will dir deinen Preis nicht madig machen, aber realistisch ist das nicht... Ich kriege für 12.500€ nen 2011er 5 Türer mit Navi Xenon PDc Klimaaut Sitzhzg Tempomat Sposi etc von BMW direkt mit ca. 70-80 tkm...

Hoffe ich konnte dir das Thema mal ein wenig näher legen und dir einen kleinen Einblick geben in die ****** Welt des wiederverkaufs ;)

Achja, ich kotze jeden Tag aufs neue wenn ich für ein Auto heute nen Restwert prognostizieren soll, Wertverlust ist heut zu Tage einfach nur Krank, dank den ganzen Neuwagen / Reimport / EU Rabatten. Macht heute alles keinen Spaß mehr... Das war vor ein paar Jahren noch anders.

Wenn noch fragen da sind, gerne auch PN.

Andalucia

Reaktionen
6
Stard1ver: Das sehe ich auch so. Oft liegen die angefragten Preise von Privatanbietern erheblich über denen der Händler. Als ich einen 123 suchte fiel mir auf das sie am teuersten in einschlägigen Foren, gefolgt von Privatanbietern, waren. Wenn man dann noch bedenkt, daß beim Händler die MwSt enthalten ist...
Interessant war speziell die Starrköpfigkeit der Forenanbieter. Anstatt zB mal 2-3000 runter zu gehen, landeten sie dann oft für einen unterirdischen Preis in der Inzahlungnahme.

LG

Chrissssi

Reaktionen
10
Ok, danke für die vielen guten Beiträge. :)

Nur wenn ich mich bei Mobile etc umschaue bin ich der günstigste mit Klimaautomatik, xenon, sportsitzen und hifi lautsprechern, das mit scheckheftgepf. bei bmw, 9 Monate BMW Garantie 8-fach Bereifung. Ich kann ja verstehen dass nicht 100 Leute Schlange stehen, aber dass ich nicht einen Anruf habe fand ich halt merkwürdig. Nun ja, es scheint wohl normal zu sein, dass man so lange warten muss. Also motte ich ihn ein bis zum nächsten Frühjahr und vielleicht geh ich auch noch auf 12500 mit dem Preis, aber eigentlich spricht außer dem fehlenden Navi und der 2-türigkeit nichts gegen das Auto. Muss drüber schlafen.

ProSeatFR

Reaktionen
36
Ich rate Dir ebenfalls den Preis nochmals zu überdenken. Geh an Deine Schmerzgrenze sofort runter. Sollte sich ein Besichtigungstermin ergeben, wird der Käufer bei dem super Zustand zuschlagen, bestenfalls ohne zu verhandeln.
Was erwartest Du Dir von Einmotten und bis zum Frühjahr warten? Wohl kaum eine Erholung des Gebrauchtwagenmarktes...

Nimm vielleicht die Winterreifen raus aus dem Angebot und gib die dann quasi als Verhandlungsgoody dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Stard1ver

Stard1ver

Reaktionen
2
Andalucia

Das ist der unterschied, so hart es auch klingt. "Profi" oder "Amateur"

Vorallem ist die uneinsichtigkeit schlimm...
Chrissssi Für 13.000 kriege ich nen 2011er 118d mit Navi Xenon M-Sport und M-Aerodynamikpaket und und und in Le Mans Blau Metallic ( Meines erachtesn geilste und gefragteste Farbe bei BMW ) als 3 Türer. Auto hat zwar 110.000 Km gelaufen aber die paar Kilometer sind nicht relevant, für das was ich an mehr Auto kriege. Achja, direkt vom BMW Händler, sprich da kriegst du deine 12 Monatige Euro Plus Garantie als Privatperson geschenkt. Und die MwSt ist Ausweisbar.

Ich brings jetzt noch mal auf den Punkt.

- Deine Ausstattung ist nicht erste Sahne, sprich dein Auto steht nicht als unikat mit der Ausstattung da
- 4/5 Türer ist gefragter, 3 Türer gehen erst ab 120d richtig gut.
- Keine MwSt mehr, sprich alle Gewerblichen Interessen für so ein Fahrzeug sind bei dir an der falschen stelle weil das zu 99% die MwSt benötigt wird
- Winterreifen schaffen im wiederverkauf keinen Mehrwert sonder sind als Extra da um ggf. nicht mit dem Preis soweit runter zu müssen.
- Entspann dich, sollte das Ding 100 Tage stehen würde ich mir erst sorgen machen
- Realistischer VK Preis sehe ich bei 11.690 €uro, da deiner auch aus 1/2010 ist. Es ist egal ob ein Auto aus 10-12 / 2009 ist oder 1-2 / 2010 das macht null Unterschied.

Und darüber solltest du nachdenken wenn du dein Auto verkaufen willst, alles andere sind von dir aus nur versuche aller "ach wir gucken mal vielleicht ergibt sich ja was, eigentlich will ich ja gar nicht verkaufen"

Andalucia

Reaktionen
6
..... aber eigentlich spricht außer dem fehlenden Navi und der 2-türigkeit nichts gegen das Auto. Muss drüber schlafen.
Das sind aber 2 ganz massive entscheidende Punkte!!! Vor ein paar Jahren hieß es ein Auto sei ohne Klima nicht mehr zu verkaufen, heute ist es das Navi. Bei BMW sollte das, wie bereits gesagt, sogar das Professional sein. Auch wenn du vielleicht auf den "Lottogewinn" hoffst, solltest du da doch deutlich runtergehen, 2000 vielleicht??? Einmotten bringt nichts, er wird nur älter.
Die meisten Leute haben heutzutage Suchaufträge per Email laufen. Im Suchauftrag ist dann angegeben MIT NAVI etc. Nur diese Anzeigen werden gelesen, alles andere geht unter.

Wir hatten 2 ähnliche Fälle in Bekanntenkreis. Einen A-Klasse und einen Peugeot, beide 2-Türer ohne Navi. Beide hatten einen "Listenpreis" von über 10000.- Sie sollten schnell verkauft werden und wurden erst mal für 9500 angeboten. Nach 8 bzw 10 Monaten wurden sie für 6500.- verkauft...

Viel Glück

AlpinaRS

AlpinaRS

Reaktionen
16
Kleiner Zusatz: 3-türer gehen auch bei 120d nicht richtig gut ;)
Und das Bj. macht manchmal doch einen kleinen Unterschied, weil das MJ 2010 gewisse Änderungen erfahren hat. So z.B. wanderte die Taste der Sitzheizung von der unteren Leiste in das Klima-Bedienfeld.

Thema:

118d in Top Zustand.

118d in Top Zustand. - Ähnliche Themen

• Preisfindung -> Leon Top Sport TDI (ARL) von 2013

Preisfindung -> Leon Top Sport TDI (ARL) von 2013: Hallo, nach nun 14 Jahren mit meinem Leon steht nun bald der Cupra 300 vor der Tür. Ich fahre das Fahrzeug seit dem ersten Kilometer (EZ 2003...
  • [1M] Seat Leon Top Sport 1.8T Preisfrage

[1M] Seat Leon Top Sport 1.8T Preisfrage: Hi, da ich meinen Seat Leon Sport 1.8T verkaufen möchte, ich aber nicht weiß ob mein Preis von 5.000€ VHB ok ist, wollte ich euch um eure Meinung...
  • [1M] 17" Top Sport Felgen

[1M] 17" Top Sport Felgen: Hey Leute, ich habe noch einen Satz Original Top Sport Felgen (7x17") im Keller liegen die ich gerne loswerden möchte. Die Felgen sind ohne...
  • Seat Leon Top Sport 1.9 TDI 110KW Allrad (ARL)

Seat Leon Top Sport 1.9 TDI 110KW Allrad (ARL): Hallo, wollte wissen was man so für den flitzer noch bekommt. hat jetzt 96000km aufm Tacho, Zahnriemen wurde gemacht und ist Scheckheftgepflegt...
  • [1M] original Top-Sport Heckstoßstange

[1M] original Top-Sport Heckstoßstange: Tach, tach was meint ihr darf eine gebrauchte, original Top-Sport Heckstoßstange so kosten?? MFg Marc
  • original Top-Sport Heckstoßstange - Ähnliche Themen

• Preisfindung -> Leon Top Sport TDI (ARL) von 2013

Preisfindung -> Leon Top Sport TDI (ARL) von 2013: Hallo, nach nun 14 Jahren mit meinem Leon steht nun bald der Cupra 300 vor der Tür. Ich fahre das Fahrzeug seit dem ersten Kilometer (EZ 2003...
  • [1M] Seat Leon Top Sport 1.8T Preisfrage

[1M] Seat Leon Top Sport 1.8T Preisfrage: Hi, da ich meinen Seat Leon Sport 1.8T verkaufen möchte, ich aber nicht weiß ob mein Preis von 5.000€ VHB ok ist, wollte ich euch um eure Meinung...
  • [1M] 17" Top Sport Felgen

[1M] 17" Top Sport Felgen: Hey Leute, ich habe noch einen Satz Original Top Sport Felgen (7x17") im Keller liegen die ich gerne loswerden möchte. Die Felgen sind ohne...
  • Seat Leon Top Sport 1.9 TDI 110KW Allrad (ARL)

Seat Leon Top Sport 1.9 TDI 110KW Allrad (ARL): Hallo, wollte wissen was man so für den flitzer noch bekommt. hat jetzt 96000km aufm Tacho, Zahnriemen wurde gemacht und ist Scheckheftgepflegt...
  • [1M] original Top-Sport Heckstoßstange

[1M] original Top-Sport Heckstoßstange: Tach, tach was meint ihr darf eine gebrauchte, original Top-Sport Heckstoßstange so kosten?? MFg Marc