110KW TDI DSG + Launch Control

Diskutiere 110KW TDI DSG + Launch Control im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hey, muss mal in die Runde fragen. Hat einer von den TDI firstDSG Fahrern mal versucht die Launch Control zu nutzen ? Weil wenn ich die Anleitung...

Steveone78

Reaktionen
3
Hey,
muss mal in die Runde fragen.
Hat einer von den TDI
DSG Fahrern mal versucht die Launch Control zu nutzen ?
Weil wenn ich die Anleitung richtig verstehe sollte der 110KW ja keine haben oder lese ich das Falsch ?

LG Steve

22.07.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 110KW TDI DSG + Launch Control . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
zum - schätzungsweise - zwanzigsten Mal - oder waren es noch mehr?!?.

Kein Leon aus der aktuellen Modellpalette mit DSG hat die Launch Control. Sie ist zwar im Handbuch beschrieben, aber mit dem Hinweis, dass sie nur bei TDI über 125kw und TSI über 140kw aktiv ist.

Steveone78

Reaktionen
3
Ja ja Bär. Dann zeig mir mal 20 Treffer in der Suche.
Ich finde da nur 2.
Und keiner hat es selber Probiert in 110KW TDI.
Bei dir sind beide ohne DSG also kannst du das genau so wenig sagen.

Daher steht oben auch "an die TDI DSG Fahrer"

der_Bär

Gast
Steveone78: upps...da hat jemand die Ironie nicht gefunden..tja...passiert.

Ob TDI DSG- oder TSI DSG-Fahrer, das Handbuch lügt nicht und ein Blick in dasselbe hätte Deine Anfrage bereits beantwortet!

Rostocker

Rostocker

Clubmember
Reaktionen
36
Steveone78: upps...da hat jemand die Ironie nicht gefunden..tja...passiert.

Ob TDI DSG- oder TSI DSG-Fahrer, das Handbuch lügt nicht und ein Blick in dasselbe hätte Deine Anfrage bereits beantwortet!
Ist zwar OT aber laut Handbuch ist im Handschuhfach ein Set Knopf für den Reifendruck. Und laut Handbuch kann man auch einstellen, dass sich nur das Schiebedach über die Fernbedienung öffnet und die Fenster bleiben zu.
Damit will ich sagen so viel sollte man nicht auf das Handbuch geben.

Mfg Thomas

Crofex

Reaktionen
0
Bei Media Plus IST der SET-Knopf im Handschuhfach und wenn man es programmieren lässt kann man EVTL. auch nur das Schiebedach sich öffnen lassen.

Rostocker

Rostocker

Clubmember
Reaktionen
36
Hab das Navi da ist Media Plus mit inbegriffen, aber da ist bei mir kein Knopf und laut Handbuch, kann ich bei Komfortöffnen "nur Schiebedach" einstellen. Das will ich hier jetzt auch nicht weiter vertiefen, es ging mir auch nur um die Aussage vom Bär "Das Handbuch lügt nicht" ;-)

der_Bär

Gast
Rostocker: Das Handbuch des Leon beschreibt viele Ausstattungsversionen, teilweise auch welche die nicht oder noch nicht in Deutschland, aber anderswo, angeboten werden. Bei diesen Einträgen findet sich regelmäßig ein Kommentar oder ein Hinweis, dass das beschriebene eine Option oder Variante ist. Darauf hat Crofex z.B. zum Reifendruckknopf auch hingewiesen.

Was Dein Hinweis jedoch mit dem "eindeutigen" Eintrag im Handbuch zur Launch Control zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht unbedingt.

Crofex

Reaktionen
0
Da muss ich jetzt wieder einlenken :) So GANZ eindeutig ist der Eintrag nicht. Es gibt kein 6-Gang-DSG im 5F - davon ist jedoch in der Handbuchfußnote die Rede. Da soll mal jemand SEAT verstehen :)

S3mTeX

S3mTeX

Reaktionen
0
natürlich gibt es ein 6 Gang DSG im Leon 5F! und zwar im 150 PS TDI!

wasguckstdu

wasguckstdu

Reaktionen
0
Der 184 PS Diesel wird ab November 2013 gebaut und den 265 PS Benziner für den Cupra ebenso. Beide demnach mit Launch control

Steveone78

Reaktionen
3
Wenn ich das gleich noch schaffe lade ich mal ein Video hoch.
Mal gucken was die Experten dann sagen ;)

Crofex

Reaktionen
0
S3mTeX Huch :) Okay, dies entzog sich meiner Kenntnis.

wasguckstdu

wasguckstdu

Reaktionen
0
Also nochmal ganz langsam.:wave:

In der Betriebsanleitung des Leon 5F steht. Launch Control ist für Diesel ab 125kw und TSI über 140kw aktiv.

Derzeit gibt es keinen TDI mit über 125 und DSG, auch keinen Benziner mit über 140 kw und DSG.

AB November wird der Leon FR mit 135 kw und DSG und der Cupra mit 195 kw gebaut.

Dem zu Folge haben beide wie in der Anleitung zu lesen Lauch Control.

Link über kommende Motoren

Cupra mit 265 PS 6 Gang Automatik z.B "5F15RY"

FR mit 2.0 TDI 184 PS 6 Gang Automatik "5F15TY"

http://www.audiklub.org/zestawienie/-/-/0/0/0/0/0/0/0/0/all/all/all/26/capacity/asc/index/-/all/all.html

bei Marka Seat eingeben,Typ 5F und Model FR oder Cupra

Noch Fragen ?

der_Bär

Gast
Die Liste ist nett, aber irgendwie unvollständig bzw. irreführend.

So soll es einen 184er FR "CUNA" ab 05/13 geben, also ein Euro 6. Nur bislang ist der nirgendwo gelistet.

Auch fehlen sämtliche Motorisierungen zwischen dem 1,8er TSI und dem "sagenumwobenen" Cupra mit 2,0L TSI 265 PS. Schwer vorzustellen, dass es keinen TSI zwischen diesen beiden geben soll.

Ich stimme daher eher OctanXXL zu..."abwarten".

wasguckstdu

wasguckstdu

Reaktionen
0
Ich gebe dir recht, dass mit den Motoren zwischen 265 und 180 ps. Ist aber bei VW und Audi auch so. Beim Golf 7 gibt's schon den 220 PS Motor aber keinen 180PS TSI. Bei Audi gibt's den 180PS TSI und den S3 aber keinen 220 PS TSI. Ist nicht logisch, entspricht aber der Realität .

Thema:

110KW TDI DSG + Launch Control

110KW TDI DSG + Launch Control - Ähnliche Themen

• [ST] zulässige Gesamtmasse der Fahrzeugkombination LEON ST 2.0 TDI 110kw DSG

[ST] zulässige Gesamtmasse der Fahrzeugkombination LEON ST 2.0 TDI 110kw DSG: Hallo zusammen, ich bin neu hier :wave: und werde mir voraussichtlich nächste Woche einen LEON ST Xcellence bestellen. :very_hap: Es gibt nur...
  • Schaltwippen beim 2.0 TDI 110kw?

Schaltwippen beim 2.0 TDI 110kw?: Servus! Habe diese Woche einen ST FR 2.0TDI DSG zur Probe gefahren. Dieser hatte komischerweise keine Schaltwippen am Lenkrad?! Ist das normal...
  • 1.4 110KW TSI ACT Orginial Abgasanlage 3 Schalldämpfer?

1.4 110KW TSI ACT Orginial Abgasanlage 3 Schalldämpfer?: Hallo liebes Forum. Bin neu hier und hab mich nie mit Foren auseinander gesetzt,aber nach langem suchen muss ich hier ein Beitrag erstellen. Ich...
  • [ST] Integriertes Sonnenrollo im Font

[ST] Integriertes Sonnenrollo im Font: Moin, bei einigen älteren Reviews des Leon ST, habe ich immer mal wieder ein Sonnenrollo, das in der Tür im Font eingebaut ist, gesehen. Hier...
  • Zu wenig Leistung 2.0 TDI

Zu wenig Leistung 2.0 TDI: Hallo zusammen, ich hab mir heute mal den Spaß gemacht und die leeren Autobahnen nutzen wollen. Also rauf auf die 33 und mal probiert was so...