110 PS TDI + Chip!! Wie geht der?

Diskutiere 110 PS TDI + Chip!! Wie geht der? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, die Frage wurde sicher schon mal beantwortet, habe mich auch ein bisschen durch die Thread's geschlagen aber nur gelesen das ein 110 PS mit...

ragi

Beiträge
168
Reaktionen
0
Hallo,
die Frage wurde sicher schon mal beantwortet, habe mich auch ein bisschen durch die Thread's geschlagen aber nur gelesen das ein 110 PS mit CHIP "ganz gut
gehen " soll. Suche geht ja leider nicht!

Würde gerne mal ein paar konkretere Antworten haben. Wie verändert sich die Beschleunigung von 0-100 km/h zB?? Kann man da wirklich viel rausholen?? Oder geht er rein subjektiv besser??
Mit meinen 17 Zöllern geht mein TDI gerade mal 193 km/h laut Tacho (das sind ja lang keine echten 193 km/h). Ob ich mit dem Chip die magische 200er Grenze packe :D ???

Dachte so an 140 PS !!!!

Würde mich über antworten freuen!
 
31.08.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 110 PS TDI + Chip!! Wie geht der? . Dort wird jeder fündig!

FunBoy

Ehrenmitglied
Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Hi Ragi,

also ich habe seit 2 Wochen jetzt meinen TDI gechippt und nicht mehr mit Powerbox. Fahre auch 17" mit 225ern und kann mich nicht beschweren. Laut Navi 205km/h sind machbar. Kannst ja auch mal beim Nordlicher-Konvoi aus Bürstadt nachfragen. Die Kiste rennt wie Sau.

Auch die Beschleunigung ist absolut ok. Ich möchte fast behaupten das ich jetzt unter 10sec bin. Aber was zählt das schon. Die 1/4 Meile in unter 10 und dann hat der Diesel die richtige Leistung. :D
 

ragi

Beiträge
168
Reaktionen
0
Ich habe auch eine box drin!! Merkt man den unterschied zum chip??? Wie schnell fuhr dein Wagen denn so im Serienzustand?? also wenn unter 10 s auf 100 net machbar sind kann ich es auch direkt sein lassen !!! Oder?
 

FunBoy

Ehrenmitglied
Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Serienzustand kann ich Dir schlecht sagen. Das ist mehr als 3 Jahre her. Ich bin 70tkm mit PBox gefahren und jetzt mit Chip. Also den Unterschied merkt man schon.
Er kommt viel geschmeidiger aus dem Drehzahlkeller hoch. Gleichmässiger. Und ich hab's sogar geschafft den Tuner selbst zu erschrecken. Mit 4 Mann im Auto auf Probefahrt und im 2. Gang drehen die Räder kurz durch. Er meinte nur das ich breitere Reifen bräuchte. Aber noch breiter ? Neee.

Zur Beschleunigung: Viel wird sich da nicht tun. Weil 11,3 Serie sind nicht viel. Und der Chip ändert ja nichts daran das man wie doof schalten muss um die 100 zu erreichen. Daher sind 9,5 denke ich mal das höchste der Gefühle.
 

DiscoPolizei

Beiträge
82
Reaktionen
0
Hallo!

Ein gut gechippter 110er wird ein bissel schneller sein als ein normaler 130er in der Beschleunigung, in der Endgeschwindigkeit sollte der 130er wieder die Nase vorn haben.

GM
 

Micha

Beiträge
2.158
Reaktionen
2
Original von FunBoy
... Die 1/4 Meile in unter 10 und dann hat der Diesel die richtige Leistung. :D
Den Diesel will ich sehen! :D

Chip gegen Box ist schon ein Unterschied. In meinem Leon hatte ich ja auch ne Powerbox drin. Jetzte im Ibiza einen Chip. So wie es Fun-Boy beschreibt kommt es ungefähr hin ...

Unter 10sec sind aber für den 110TDI + Chip drin. 9 - 9,5 denke ich mal.
Im Ibiza Forum hat einer mit nem 120kw TDI Ibiza ne 8sek Zeit gehabt für die 0 - 100km/h. Und die glaube ich ihm. Kommt darauf an wie man weg kommt.
 

SlasherHase

Beiträge
1.668
Reaktionen
0
so jetz mal die stimme vom nordlichter konvoi


funboy übertreibt maßlos, ständig mussten wir auf ihn warten, aber weil er hier der oberadmin ist und ich nicht möchte das er mich bannt oder meine postings löscht sage ich mal der ging echt gut!! :D

nein spaß beiseite, funboy wagen ging wie gut ab,wir haben ne gute durchschnittsgeschwindigkeit gefahren im konvoi.... daumen hoch

werde diesen tuner auch aufsuchen um von meiner box loszukommen, denn zusätzlichzu funboys und vielen anderen positiven erfahrungen hat er nen symphatie bonus :D
 

CrUzO

Beiträge
70
Reaktionen
0
Mogääähn :))

also mich würd mal brennend interessieren wie der tuner heißt ? ?( weil in Funboy's profil steht nix :baby:

und achja: gibts den tuner nur im norden ? oder auch NRW ?
was hat das ganze gekostet und was wurde alles gemacht ?

ein dickes danke im voraus 8)
 

FunBoy

Ehrenmitglied
Beiträge
1.340
Reaktionen
0
@CrUzO:
Tja, verzeih mir wenn ich da wenig Werbung machen möchte.
Ich sage nur: Wer in Bürstadt war der könnte mitbekommen haben wen ich meine. 8)

Ansonsten kannst ja per PN nochmal nachfragen.

@micha:
Ich auch. Aber ich will ich nicht nur sehen sondern auch haben. V10 TDI im Leon mit DSG? Irgendwie sowas müsste das dann sein.
 

daniel79

Beiträge
1.982
Reaktionen
0
Original von FunBoy
@CrUzO:
Tja, verzeih mir wenn ich da wenig Werbung machen möchte.
Ich sage nur: Wer in Bürstadt war der könnte mitbekommen haben wen ich meine. 8)

Ansonsten kannst ja per PN nochmal nachfragen.

@micha:
Ich auch. Aber ich will ich nicht nur sehen sondern auch haben. V10 TDI im Leon mit DSG? Irgendwie sowas müsste das dann sein.

Genau da wollte ich auch endlich hingehen!
 

SlasherHase

Beiträge
1.668
Reaktionen
0
wie funboy schon sagte infos gibts per pn

ja ich sammel schon geld, für das optimieren....

und ich überleg schon wie ich im erfahrungsberichte thread den unterschied zwischen chip und bos ausführe ohne zu werben :)
 

LeonOli

Beiträge
618
Reaktionen
0
Kann denn wer sagen

was die Powerbox in vergleich zum Original bringt?
Was kostet denn so ne Powerbox???
Will jmd. seine loswerden, der jetzt n Chip hat???
 

BuLLeTpRooF

Beiträge
173
Reaktionen
0
Das gleich wollt ich auch gerade fragen.

Also die Leut aus lautern mal schnelle hinten anstellen *GGG* sonst schau ich wann der wind optimal steht und schmeiss hier bei der BASF den Steamcracker an, dass Ihr in Lautern ein bisserl MIEF bekommt :p

Also welche Box würdet Ihr mir empfehlen, hab nun die 1000 KM einfahren hinter mir bei meinem 110 TDI.....kann man da schon ne Box ranlassen? Macht die auch nix kaputt?

Und die Infos für das Chiptuning hätte ich auch gerne per PM.
 

Leon-Christian

Beiträge
97
Reaktionen
0
Ich hab ne Box und bin sehr zu frieden mit Ihr!
An nem TS bleib ich locker dran!
Und hab nen Schalter da zwischen geklemmt, um die Box an und aus zu schalten, wenn man die Mehr-PS mal nicht braucht!
 

FunBoy

Ehrenmitglied
Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Ich hätte noch ne Box von KW-Systems im Angebot. :D
Ist eigentlich eher ne Sache für den Teilemarkt, ich weiß.
 

ragi

Beiträge
168
Reaktionen
0
Ich habe dann bald auch noch eine von kw-systems.de über!!! Mit fernbedienung zum zuschalten!! Leistung ist schon sehr gut, gerade im unteren drehzahlbereich kriegt man einen guten schub!!!
 

Indy

Beiträge
218
Reaktionen
0
Was sollen die Sachen denn kosten wenn wir schon mal dabei sind ;)

Und wie alt sind sie?

Gibt es noch bessere als die von KW-Systems?
 

Mike-T

Beiträge
743
Reaktionen
0
Ich mach Startgebot !!!

Also 20 Euro ! Zum ersten...Zum zweiten.... uuund...

:D

KW-Systems ist unter den Boxen schon nicht übel.
Also wie gesagt, bei den Boxen !!
 

FunBoy

Ehrenmitglied
Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Original von Indy
Gibt es noch bessere als die von KW-Systems?
Sagen wir mal so: Es gibt deutlich schlechtere als die von KW-Systems. Ich sage da nur 10ct Tuning. Das ist bei KW jedenfalls nicht der Fall.
Ob's jetzt wesentlich bessere gibt weiß ich nicht. Ich weiß nur das ich mit meiner Box kaum Probleme hatte. Auch nicht die "klassischen" Box-Probleme wie den Fehlerspeichereintrag "Regelweggeber".

Und ich denke mal alle anderen Dinge kann man auch per PN klären oder halt mal im Teilemarkt schauen.
 

daniel79

Beiträge
1.982
Reaktionen
0
Falls ich meine Box verkaufe wirds ein dreistelliger Betrag!!! Schaut mal was die neu kostet!!! 599,- ohne Fernbedienung!!! Die Box kann im Overboost sogar den Ladedruck erhöhen, sie ist mit dem LMM verbunden und pumpt nicht in jedem Drehzahlbereich einfach mehr Diesel rein wie Billigboxen!!! Außerdem kann man sie ja nur dann aktivieren wenn man sie braucht!!!!
 
Thema:

110 PS TDI + Chip!! Wie geht der?

110 PS TDI + Chip!! Wie geht der? - Ähnliche Themen

  • Suche ein Bild -> Leon 110 KW tdi ohne Front

    Suche ein Bild -> Leon 110 KW tdi ohne Front: Hallo, hat mir Jemand ein Bild weil er auf Curpa oder so umgebaut hat, vom TS oder FR ohne Frontstossstange? Bitte nur von diesem Model!!! Danke
  • Beim 1,9 TDI 110 PS AFN Turbo umbauen! Wer kennt sich aus??

    Beim 1,9 TDI 110 PS AFN Turbo umbauen! Wer kennt sich aus??: Hi, ich möchte bei meinem 1,9 TDI mit 110 PS den Turbo von einem 130PS TDI'ler einbauen. Hat einer von euch ne Ahnung ob der 100pro passt und was...
  • Chiptuning - 1.9 TDI 110 PS - Abgasnorm?

    Chiptuning - 1.9 TDI 110 PS - Abgasnorm?: Hi Leute, ich hab mir gestern mal die Mühe gemacht das Forum nach Threads zum Chiptuning zu durchsuchen. Dabei ist mir aufgefallen, das z.B. abt...
  • Was kann noch gemachtr werden am 110 PS Tdi

    Was kann noch gemachtr werden am 110 PS Tdi: Ein Freund von mir besitzt einen Leon 110Ps Tdi mit Chip 136Ps. K und N Ausstauschfilter und Hitzeisolation der Turboschläuche sowie Veränderung...
  • 110 PS mit CHIP vs. 130 PS TDI

    110 PS mit CHIP vs. 130 PS TDI: Welcher geht besser? 110 [email protected] 140 PS und 295 nm oder der 130 PS mit 310 nm?? Der 130er hat zwar 310 nm, aber das ist ja auch nur max...
  • 110 PS mit CHIP vs. 130 PS TDI - Ähnliche Themen

  • Suche ein Bild -> Leon 110 KW tdi ohne Front

    Suche ein Bild -> Leon 110 KW tdi ohne Front: Hallo, hat mir Jemand ein Bild weil er auf Curpa oder so umgebaut hat, vom TS oder FR ohne Frontstossstange? Bitte nur von diesem Model!!! Danke
  • Beim 1,9 TDI 110 PS AFN Turbo umbauen! Wer kennt sich aus??

    Beim 1,9 TDI 110 PS AFN Turbo umbauen! Wer kennt sich aus??: Hi, ich möchte bei meinem 1,9 TDI mit 110 PS den Turbo von einem 130PS TDI'ler einbauen. Hat einer von euch ne Ahnung ob der 100pro passt und was...
  • Chiptuning - 1.9 TDI 110 PS - Abgasnorm?

    Chiptuning - 1.9 TDI 110 PS - Abgasnorm?: Hi Leute, ich hab mir gestern mal die Mühe gemacht das Forum nach Threads zum Chiptuning zu durchsuchen. Dabei ist mir aufgefallen, das z.B. abt...
  • Was kann noch gemachtr werden am 110 PS Tdi

    Was kann noch gemachtr werden am 110 PS Tdi: Ein Freund von mir besitzt einen Leon 110Ps Tdi mit Chip 136Ps. K und N Ausstauschfilter und Hitzeisolation der Turboschläuche sowie Veränderung...
  • 110 PS mit CHIP vs. 130 PS TDI

    110 PS mit CHIP vs. 130 PS TDI: Welcher geht besser? 110 [email protected] 140 PS und 295 nm oder der 130 PS mit 310 nm?? Der 130er hat zwar 310 nm, aber das ist ja auch nur max...