100 Watt Fernlicht- Birnen?

Diskutiere 100 Watt Fernlicht- Birnen? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallöle! das die 100 watt birnen fürs abblendlicht nich so gut sind, hab ich in nem anderen thread schon gelesen [reflektor wird wegen großer...

namxi

Reaktionen
0
Hallöle!

das die 100 watt birnen fürs abblendlicht nich so gut sind, hab ich in nem anderen thread schon gelesen [reflektor wird wegen großer hitze fleckig,
höhere belastung von relais/schaltern(?)].
aber was is wenn ich das fernlicht [is doch h1, oder?] mit 100watt birnen bestücke? gibts sowas überhaupt? is das auch schädlich für den reflektor oder sonstige teile?
ich meine man fährt ja wesentlich seltener mit fernlicht als mit abblendlicht und blenden kann man damit auch nich wirklich jemanden [es sei denn man will es, z.b. auf der ab.. ;) ]
was haltet ihr davon?
hat es jemand schon ne weile so drin?

danke!

mfg

namxi

28.01.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 100 Watt Fernlicht- Birnen? . Dort wird jeder fündig!
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Dafür gilt as gleiche wie fürs Abblendlicht... kannst 1:1 übertragen.

namxi

Reaktionen
0
hmm.. und die "normalen" birnen von philips oder osram mit 50% plus oder wie die alle heißen?
sind die gut? merkt man da einen unterschied?
mir is nämlich nach 24000km(!) die linke birne durchgefeuert und da dachte ich mir kann ich auch gleich am fernlicht was ändern, wenns was bringt..

mfg

namxi

Radi

Reaktionen
0
bei 100W Birnen könntest Du Problemen mit den Grünen bekommen,
weil 100W ist soviel ich weiß im bereich der STVO net zulässig, da diese Birnen aus dem Rallyesport kommen.

namxi

Reaktionen
0
naja wenn auch bei fernlicht mit 100w der reflektor fleckig wird dann interessieren die mich sowieso nich mehr..

namxi

Mone562

Mone562

Reaktionen
0
Die meisten Birnen gibts im herkömmlichen Handel sowieso nur als 55W,da die anderen wie gesagt nicht zulässig sind.

Glaub kaum dass Osram&Co. 100W-Birnen herstellen,wozu auch,wenn die breite Masse sie eh ned fährt???

skrueger

Reaktionen
0
Was hat man schon davon, wenn einem der geblendete Gegenverkehr in die Front kracht. Mich pers. kotzen schon die Xenons an, wenn die durch ne Bodenwelle donnern ist das identisch mit Fernlicht...

namxi

Reaktionen
0
nein nein.. ihr missversteht mich nicht richtig.. ;)
nach cupras aussage sind die 100w birnen für mich gestorben, egal ob fernlicht oder abblendlicht.
und das osram und co. keine 100w birnen anbieten weiß ich.
mich interessiert, ob die 50% plus birnen mit 55w als fernlicht gut sind. als abblendlicht hatte ich sie schonmal in nem anderen auto als h4, war ein krasser unterschied. und ich hab mir auch gerade philips vision plus 50% h7 ersteigert, übrigens für 12,50 für 2 stück.. ;)
hat jemand die 55w birnen 50% plus als fernlicht [also h1] verbaut? und sind die gut? also sprich merkt man den unterschied und würde es sich lohnen, die derzeitigen birnen auszutauschen?

mfg

namxi

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Habdie Vision Plus auch drin.. bei richtig eingestellten Lichtern sind die echt Top! Haben shcon im TDI gehalten, und im V6 sind se nun auch siet 35.000 km drin :)

Svevo881

Reaktionen
0
Also ich hatte solche Birnle schon drin. Das waren 90 oder 95 Watt Abblendlicht und 100 Watt Fernlicht. Hatte keine Probleme mit den Birnen, und es war schön hell, kann ich nur empfehlen. Is allerdings net erlaubt laut StVO. :D

Raphti

Reaktionen
0
Hab auch vor mir diese Birnen einzubauen, in Belgien ist das nämlich kein problem mit Tüv und so.
Was mir am meisten Sorgen bereitet ist der Reflektor der lampe, bekommt der jetzt was ab oder nicht mit den 100W H1?

Micha

Reaktionen
2
So wie es berichtet wurde wohl schon.

Nimm doch einfach "nur" 80 Watt. Die sind auch noch hell genug. Die werden zwar auch sehr warm - heiss werden, aber nicht so heiß wie 100 Watt.

80 Watt müsste es eigentlich auch geben.

Svevo881

Reaktionen
0
Es gibt auch 160W Birnen, wenn dann richtig!

Onkel_Enno

Reaktionen
0
Original von namxi
Woher du wissen? :nene:
Glaub mir, auch Osram und Philips, etc bieten solche Lampen an.
Ich z.B. habe seit über einem Jahr 130W im Aufblendlicht drin und bin sehr zufrieden. Werde sie aber heut Mittag auf Range Power Blue wechseln, da ich heut zum TÜV muss :))

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
manchmal kommts mir so vor als ob alle immer aufs "schlechte" licht vom leon schimpfen aber wenn man vorschlägt das dann die xenon die alternative wären heissts wieder : nenene xenon zu teuer etc. usw. ...

bevor ich mir 100 oder 160W birnen reinwerf weil die 55w ned langen und dann bei der nächsten kontrolle mächtig ärger mit den grünen bekomm hol ich mir doch die xenons und fahr auf nummer sicher ...

so far
mfg

UliBN

Reaktionen
7
Es soll schon einen Prototypen des Leon geben, bei dem die Scheinwerferwaschanlage als Löschanlage umgebaut wurde.

loki

loki

Reaktionen
0
@ LeonTDi_LA

Na ja, es ist ja auch ein Unterschied ob Du 30 Euro für ein paar Birnen ausgibst oder 1.600,- Euro oder so für die JE-Xenons!

Wenn die Scheinwerfer das ohne Probleme überleben würden hätte ich bei Nebel- und Fernscheinwerfern auch 100 Watt Birnchen drin. Wenn ich angehalten werde, habe ich ja kein Fern- oder Nebellicht an! Ich fahre ja die meiste Zeit mit 55 Watt Abblendlicht!

Svevo881

Reaktionen
0
Ich hatte damals nie Probleme mit den grünen, obwohl hier am Flughafen viele von den grünen Wichtelzwergen rumfahren.

@LastOne
Mein Onkel hat zur Bergung von Fahrzeugen auch "richtige" Strahler an seinem umgebauten Unimok, das wär mal was.
Allerdings sind die Dinger ungefähr so hell wie Flutlicht, auf'm Fußball Platz.

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Original von Onkel_Enno
Original von namxi
Woher du wissen? :nene:
Glaub mir, auch Osram und Philips, etc bieten solche Lampen an.
Ich z.B. habe seit über einem Jahr 130W im Aufblendlicht drin und bin sehr zufrieden. Werde sie aber heut Mittag auf Range Power Blue wechseln, da ich heut zum TÜV muss :))
Nie Probs mit Flecken usw???

MFG Uli

Thema:

100 Watt Fernlicht- Birnen?

100 Watt Fernlicht- Birnen? - Ähnliche Themen

• TS Front für 100 €

TS Front für 100 €: Hallo, im Internet will mir einer seine TS front OHNE Gitter und emblem für 100 € verkaufen. ist das teuer oder nich ?? mfg
  • Komplette Anlage für Cupra mit 100 Zeller Kat

Komplette Anlage für Cupra mit 100 Zeller Kat: Hallo was haltet ihr von dieser Anlage kennt jemand diesen Hersterller...
  • Was kann ich aus meinem Seat Leon Signo 100 PS, noch herausholen?

Was kann ich aus meinem Seat Leon Signo 100 PS, noch herausholen?: Hallo, habe einen Seat Leon BJ 2000, also noch die 100 PS ausführung. Benziner. Ich möchte meinen Anzug & Durchzug verbessern, gibt es eine...
  • 100 Eur für Tieferlegen?

100 Eur für Tieferlegen?: hallöchen, habe mir Federn bei e-bay bestellt (-35mm). Heut war ich in einer werkstatt und der sagte mit so 100eor will er fürs einbauen haben +...
  • 100 Watt Lampen

100 Watt Lampen: Hallo, wollte mal fragen was ihr von den 100 Watt Lampen haltet das sie verboten sind weiß ich ja :))
  • 100 Watt Lampen - Ähnliche Themen

• TS Front für 100 €

TS Front für 100 €: Hallo, im Internet will mir einer seine TS front OHNE Gitter und emblem für 100 € verkaufen. ist das teuer oder nich ?? mfg
  • Komplette Anlage für Cupra mit 100 Zeller Kat

Komplette Anlage für Cupra mit 100 Zeller Kat: Hallo was haltet ihr von dieser Anlage kennt jemand diesen Hersterller...
  • Was kann ich aus meinem Seat Leon Signo 100 PS, noch herausholen?

Was kann ich aus meinem Seat Leon Signo 100 PS, noch herausholen?: Hallo, habe einen Seat Leon BJ 2000, also noch die 100 PS ausführung. Benziner. Ich möchte meinen Anzug & Durchzug verbessern, gibt es eine...
  • 100 Eur für Tieferlegen?

100 Eur für Tieferlegen?: hallöchen, habe mir Federn bei e-bay bestellt (-35mm). Heut war ich in einer werkstatt und der sagte mit so 100eor will er fürs einbauen haben +...
  • 100 Watt Lampen

100 Watt Lampen: Hallo, wollte mal fragen was ihr von den 100 Watt Lampen haltet das sie verboten sind weiß ich ja :))