1-chiptuning.de - Hat jemand Erfahrung mit denen?

Diskutiere 1-chiptuning.de - Hat jemand Erfahrung mit denen? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Ich bin dabei meinen SC zu chippen. Allerdings bin ich da noch relativ unbeholfen, was sowas angeht. Ich bin nun auf 1-chiptuning.de gelandet...

TOPatriot

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hi

Ich bin dabei meinen SC zu chippen. Allerdings bin ich da noch relativ unbeholfen, was sowas angeht.

Ich bin nun auf 1-chiptuning.de gelandet und die bieten eine Leistungssteigerung zu wunderbaren Konditionen an. (Also auch welche, die ich armer Kerl mir leisten könnte)
In dem konkreten Fall sprechen wir von 499.- Euro. (14 tägiges Rückgaberecht, Teilegutachten und Vollgarantie auf Motor, Dif, Getriebe usw für ein Jahr.)

Details:

Seat Leon 1.9 TDI 150 PS

Motordaten:
Leistung:
-Serie:110 (150)KW(PS)
-Tuning: 132 (180) KW (PS)
Drehmoment:
-Serie: 320 Nm
-Tuning: 380 Nm
Geschwindigkeit:
Serie: 216 km/h
Tuning: 224 km/h

Infos:
Chipsystem: PD-System
Adapter: PD4​

Die bieten auch eine volle Garantie für 12 Monate an. Jedes weitere Jahr kosten 125 oder 150 Euro (kann ich grad nicht zu 100% sicher sagen).

Aller dings hab ich Bedenken, da ich über diesen Anbieter noch rein gar keine Erfahrungen gehört habe.

Vieleicht könnt ihr mir ja sagen, ob ich die Leistungssteigerung von diesem Anbieter getrost durchführen kann, oder ob ich lieber die Finger davon lass.

Bitte Antwortet mit Begründung und lasst bitte so posts wie "Ich hab meine letzten 5 Autos nur von ABT tunen lassen...darum is alles andere Mist", sondern postet wirklich hauptsächlich objektive Meinungen und Erfahrungen.

Danke euch!!!
 
28.03.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1-chiptuning.de - Hat jemand Erfahrung mit denen? . Dort wird jeder fündig!

TopSportTDI

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Schreib lieber in "Erfahrungsberichte" ;)
 

Kali1

Beiträge
270
Reaktionen
0
Das ist ein Zusatzsteuergerät von der Firma DTE. Da kam damals auch ein Beitrag bei DSF über die Firma, die haben damals das Gerät bei einem Golf V 1,9 TDI angeschlossen. Über die Firma gab es damals auch einen Bericht in der Auto Motor Sport. Grundsätzlich schafft DTE ca. die versprochenen Werte, allerdings verursacht wohl das Zusatzsteuergerät einen zu hohen Druck im Einspritzsystem und das kann gefährlich werden bei den PD´s.

Allerdings habe ich damals auch mal mit dem Dekra-Menschen telefoniert und er meinte dass die Werte noch einigermaßen ok wären, aber halt eben etwas über der Toleranz und deswegen ist es halt nicht komplett ungefährlich. CSW und Speed-Buster waren damals noch mit in dem Test dabei. Ich glaube CSW war es wovon er unbedingt abraten würde.;)
 

TOPatriot

Beiträge
7
Reaktionen
0
Danke schonmal für diese Auskunft Kali!

Kann mir dann evtl jemand sagen, welches Chiptuning sehr empfehlenswert ist für den Motor?
 

Kali1

Beiträge
270
Reaktionen
0
Es gibt den Forums-Tuner Wimmer, dort bekommst Du auch 20% Forumsrabatt.;)
Abt macht auch noch gute Arbeit und bieten auch ne Garantie, die Werte sind aber eher auf Haltbarkeit (auch vernünftig) ausgelegt. Dazu gibt es noch einige freie Tuner hier im Forum, aber das muss jeder selbst wissen.;)

Werf einfach mal die Suche an, dort wirst Du massenweisse Themen dazu finden!;)
 

Mike-T

Beiträge
743
Reaktionen
0
Kommt drauf an von wo Du bist? Im südlichen Raum kann ich noch Hohenester und S-Tec empfehlen. Wimmer ist natürlich auch gut.
 

TOPatriot

Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich bin aus der Obepfalz (Nähe Weiden, oder Nähe Bayreuth)

Aber danke schonmal für dioe Tips....ich schau mal, ob ich von denen brauchbare Infos bekomme! =)
 
Thema:

1-chiptuning.de - Hat jemand Erfahrung mit denen?

1-chiptuning.de - Hat jemand Erfahrung mit denen? - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

    1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

    1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...