1.9tdi ARL original kennfelder

Diskutiere 1.9tdi ARL original kennfelder im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute, Ich wende mich mal wieder mit was speziellerem an euch... ;-) Hat mir vielleicht jemand hier firstdie original kennfelder des ARL...

SilverCupra

Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich wende mich mal wieder mit was speziellerem an euch... ;-) Hat mir vielleicht jemand hier
die original kennfelder des ARL tdis??? Ich hab momentan ne optimierte Software drauf und hätte gerne die originale zum draufspielen... zu dem tuner der die Software optimiert hat möchte ich eigentlich ungern gehen da ich die jetzige optimierte behalten und bei Bedarf wieder drauf brennen möchte ;-)

Vielen Dank schonmal

Grüße
Sebastian
 
24.07.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1.9tdi ARL original kennfelder . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
und das lässte jedes mal beim tüv umtragen?!
 

SilverCupra

Beiträge
28
Reaktionen
0
Ne... ned ganz... es ist ja gar nicht eingetragen ^^
 

-Franz-

Gast
Du brauchst nicht jedes Mal hin und herflashen.
Nimm Dir VAGCom bzw. VCDS und codiere das Motor-STG auf Allrad um und schon hast Du wieder 100% OEM-Software.
Wenn Du wieder mehr Leistung brauchst, codierst einfach wieder auf 2WD um.
Ich glaub nicht, dass Dein "Tuner" auch den 4WD-Datensatz geändert hat.
 

SilverCupra

Beiträge
28
Reaktionen
0
Das wird schlecht gehen... meiner ist ein Allrad ;-)

Wie codiert man das mit vcds um?? Ich habs zwar aber genau so lange wie meinen vier rädrigen Schatz... 3 wochen... ;-)
 

-Franz-

Gast
Geh einfach mit VCDS ins Motor-STG und dann auf Codieren.
Da zeigt er Dir die Möglichkeiten an

Schreib mir mal ne Mail / PN, hätte da noch ne Möglichkeit.
 
Leon.C-SM194

Leon.C-SM194

Beiträge
258
Reaktionen
0
woher kommst du? Ich könnte da evtl was organisieren.
 
ulf

ulf

Beiträge
182
Reaktionen
0
Nimm Dir VAGCom bzw. VCDS und codiere das Motor-STG auf Allrad um und schon hast Du wieder 100% OEM-Software.
Wenn Du wieder mehr Leistung brauchst, codierst einfach wieder auf 2WD um.
Ich glaub nicht, dass Dein "Tuner" auch den 4WD-Datensatz geändert hat.
Oh doch: bei den meisten EDC15-Tuningfiles die ich bisher sah, sind ALLE Codierungen geändert. Der Grund liegt IMO auf der Hand:
Die paar (üblichen) Änderungen überall hin zu kopieren geht schneller, als
1. per Diagnosetool nachzusehen, welche Codierung der Kunde fährt, und vor allem
2. im Hexdump den Datenbereich zu identifizieren, der zu dieser Codierung gehört: da steht nämlich nirgendwo an auffälliger Stelle die Codierung in Fettschrift oder so ähnlich :rolleyes:
 

SilverCupra

Beiträge
28
Reaktionen
0
Naja hatte auch nicht funktioniert... Zwar war er auf original Datensatz als ich auf 2WD Umcodiert hatte aber mit Allrad hatte sich es dann auch da (wie bei 2WD ja irgendwie verständlich ;-)) keine Haldex mehr zuschaltete... Und da ich ja im Winter auf original file wollte wäre dass ja schon ziemlich dämlich ;-)
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Nimmst bitte den unnötigen Fullquote raus? Danke =)
 
Thema:

1.9tdi ARL original kennfelder

1.9tdi ARL original kennfelder - Ähnliche Themen

  • Chiptuning ARL - Logfile

    Chiptuning ARL - Logfile: Hallo Leute, Ich hab folgendes Anliegen: Hab mir vor 'nem halben Jahr mein Steuergerät chippen lassen. War auch an und für sich zufrieden, nur...
  • ARL-Software auf ASZ-Motor - geht das?

    ARL-Software auf ASZ-Motor - geht das?: Hallo! Ist es möglich das ich mir auf meinen 130 PS PD TDI ASZ Motor die Software vom 150 PS ARL Motor hinaufspielen lasse? Habe ein bisschen...
  • ARL-Software auf ASZ-Motor - geht das? - Ähnliche Themen

  • Chiptuning ARL - Logfile

    Chiptuning ARL - Logfile: Hallo Leute, Ich hab folgendes Anliegen: Hab mir vor 'nem halben Jahr mein Steuergerät chippen lassen. War auch an und für sich zufrieden, nur...
  • ARL-Software auf ASZ-Motor - geht das?

    ARL-Software auf ASZ-Motor - geht das?: Hallo! Ist es möglich das ich mir auf meinen 130 PS PD TDI ASZ Motor die Software vom 150 PS ARL Motor hinaufspielen lasse? Habe ein bisschen...