1,9 TDI und viele fragen

Diskutiere 1,9 TDI und viele fragen im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Morgen bin neu hier und will mich auf diesem wege auch vorstellen. Ich bin 25 jahre alt und glücklicher Besitzer eines Seat Leon 1,9 Tdi mit 110...

Driver842

Beiträge
2
Reaktionen
0
Morgen bin neu hier und will mich auf diesem wege auch vorstellen.

Ich bin 25 jahre alt und glücklicher Besitzer eines Seat Leon 1,9 Tdi mit 110 Ps.

Da ich mein schatzi etwas verschönern möchte aber
nicht so wirklich die ahnung hab hab ich mir gedacht ich frag die Profis.

Wollte meinen Wagen gern Tiefer legen und 18 zöller drauf tun .
jetzt weis ich nur nicht wie tief mit 18 zoll geht.?(
aber er soll dabei nicht so tief sein das ich überall aufstoße.

2: wo krieg ich geile schwarze felgen her (am besten mit Tüv)die gut auf nen leon passen ( vieleicht hat der ein oder andere schon welche drauf die er mir empfehlen kann)

3: Lohnt sich ein renn luftfilter an nem Diesel?wenn ja welchen empfehlt ihr (K&N,Grenn filter,Bmc)

Im vorraus schon mal vielen dank hoffe auf viele tips

Mfg Driver
 
09.10.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1,9 TDI und viele fragen . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
du bist mein mann :D

schwarze felgen hab ich anzubieten ... keskin kt5 in 8.5x18 incl. reifen ... bei intresse melde dich ... p.s. die dinger passen perfekt auf den leon (mit allen gutachten usw. kein prob)

tiefer kannste locker 80mm ... da brauchste aber dann stabi noch dazu ...

luftfilter lohnt keinen meter ... bringt nix und kostet nur geld und nerven
 
leo1m

leo1m

Beiträge
122
Reaktionen
0
Hab noch nie gehört das ein Luftfilter was bringt bei einem diesel :D Bei denen gibt es nur einen heißen Tipp und der heißt chiptuning
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
offener luffi ohne kaltluft-zuführung bringt generell nix ...
 

Driver842

Beiträge
2
Reaktionen
0
doofe frage was ist ein stabi??(
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
der stabi sitzt unten und stabilisiert die vordere radaufhängung ... kanns ned genau erklären ...
das problem ist das der über die antriebswellen geht und somit die tieferlegung einschränkt ... bis ca. 50mm gehts ohne tausch ... drüber muss zwingend ein anderer stabi rein
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Ein Stabi ist ein Umlenkhebel, der für (bzw. gegen) die Rollneigung des Fahrzeugs in Kurven verantwortlich ist. Das heißt, für die Seitenneigung beim Kurvenfahren.

Offener Luftfilter beim Diesel bringt leistungsmäßig nix.
Dafür klingt er saugeil!! Er pfeift lauter und zischt beim Gaswegnehmen.
Als gute (aber teure) Kompromisslösung bietet sich die BMC-Box.
Ich bin mit meinem offenen K&N sehr zufrieden.
Kann aber natürlich nicht sagen, ob er vielleicht 1 PS weniger oder mehr hat als mit dem originalen Luftfilter im Kasten. :rolleyes:
Darüber gibts auch schon ellenlange Threads.

Chip ist immer gut beim Diesel!
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
ein offener luftfilter kostet leistung da er die warme luft aus dem motorraum ansaugt ... die bmc-box hat ne kaltluft-zuführung ...
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Ja, das ist die Theorie.
Aber ob es bei Ansaugluft, die mit 1,5 bar verdichtet wird, erheblich ist, wage ich zu bezweifeln. Und die 57i-Kits haben auch eine Kaltluftzufuhr. ;)
Wie gesagt, es wird weder fühlbar mehr, noch weniger Leistung zur Verfügung stehen.
Aber die Diskussion gibt es wie gesagt schon in vielen Threads. =)
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
ja es ist relevant ob die luft 20-30°c oder 70-80°C hat ... daraus resultiert ein unterschiedlicher sauerstoff gehalt ... egal ob dahinter mit 1.5bar oder mit 5bar verdichtet wird ... der sauerstoffanteil ist trotzdem geringer ...
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Da hast du ja recht! Aber der Diesel fährt sowieso mit Luftüberschuss!
Ist also nicht so gravierend wie beim Benziner. Auf jeden Fall merkt man keinen Unterschied!
 

SlasherHase

Beiträge
1.668
Reaktionen
0
bevor du dir nen lufi einbaust investier etwas zeit und n paa € und mach sowas in der art

 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Das sieht wirklich cool aus! Aber eine BMC-Box würde da auch gut rein passen! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Ja klar passt da auch ne BMC Box rein und die klaut dann auch noch Leistung neben Euros :nene: . Keinen Euro würd ich an so ein Ding mehr verschwenden. :angry:
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Die raubt auch Leistung? Ich dachte, dass wäre nur bei offenen Lufis der Fall?
Fakt ist, bei mir hat der Offene weder Leistung gebracht, noch genommen!
Dafür habe ich aber einen tieferen Klang des Dieselmotors und ein herrliches Pfeifen und Zischen bekommen. :D
Wenn doch ein PS fehlt - mir doch egal! Hab noch paar andere. (Danke Danny :p )
 
SpecialDragon

SpecialDragon

Beiträge
348
Reaktionen
0
Hat vielleicht jemand ein Soundfile ??
 
Thema:

1,9 TDI und viele fragen

1,9 TDI und viele fragen - Ähnliche Themen

  • 1.9 TDi 110 kW Sehr laute geräusche

    1.9 TDi 110 kW Sehr laute geräusche: Hey, ich fahre nun seit ca. 6-8 tkm mit einem lauten geräusch durch die gegend. Das geräusch ist von einem auf den anderen Tag aufgetreten. Wollte...
  • 130ps tdi mehr Leistung

    130ps tdi mehr Leistung: Hallo, Ich fahren nen 130ps tdi Leon, mit nun mittlerweile über 200 tausend Kilometer runter. So irgendwann wird wohl mein Turbo dran glauben...
  • Seat leon tdi Arl welche Antriebswelle passen

    Seat leon tdi Arl welche Antriebswelle passen: Moin habe einen seat leon 1m bj 2001 motorcode Arl 4motion. Meine vordere linke Antriebswelle ist im Eimer leider. Welche passen da? Passt vom A3...
  • Turbo "umbau" 150PS 1.9 TDI

    Turbo "umbau" 150PS 1.9 TDI: Hy Leute, heute war es leider so weit das mir mein Turbo gegangen ist, daher wollte ich mich hier mal schlau machen ob es einen Stärkeren Turbo...
  • Unterschied 1,9 TDI 90 PS zu 150 PS

    Unterschied 1,9 TDI 90 PS zu 150 PS: Hallo Leon Fahrer, Ich würde gern wissen welche unterschiede es zwischen dem 1,9 tdi 90ps und 1,9tdi 150ps gibt? Getriebe, Kuplung und der Turbo...
  • Unterschied 1,9 TDI 90 PS zu 150 PS - Ähnliche Themen

  • 1.9 TDi 110 kW Sehr laute geräusche

    1.9 TDi 110 kW Sehr laute geräusche: Hey, ich fahre nun seit ca. 6-8 tkm mit einem lauten geräusch durch die gegend. Das geräusch ist von einem auf den anderen Tag aufgetreten. Wollte...
  • 130ps tdi mehr Leistung

    130ps tdi mehr Leistung: Hallo, Ich fahren nen 130ps tdi Leon, mit nun mittlerweile über 200 tausend Kilometer runter. So irgendwann wird wohl mein Turbo dran glauben...
  • Seat leon tdi Arl welche Antriebswelle passen

    Seat leon tdi Arl welche Antriebswelle passen: Moin habe einen seat leon 1m bj 2001 motorcode Arl 4motion. Meine vordere linke Antriebswelle ist im Eimer leider. Welche passen da? Passt vom A3...
  • Turbo "umbau" 150PS 1.9 TDI

    Turbo "umbau" 150PS 1.9 TDI: Hy Leute, heute war es leider so weit das mir mein Turbo gegangen ist, daher wollte ich mich hier mal schlau machen ob es einen Stärkeren Turbo...
  • Unterschied 1,9 TDI 90 PS zu 150 PS

    Unterschied 1,9 TDI 90 PS zu 150 PS: Hallo Leon Fahrer, Ich würde gern wissen welche unterschiede es zwischen dem 1,9 tdi 90ps und 1,9tdi 150ps gibt? Getriebe, Kuplung und der Turbo...