1,9 TDI Ruckeln bei ca 2000 upm

Diskutiere 1,9 TDI Ruckeln bei ca 2000 upm im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo , kann mir jemand weiterhelfen ? Habe bei ca 1900 bis 2000 Upm ein leichtes ruckeln first, fühlt sich an als wenn sich der Motor...

Carsten_SFA

Reaktionen
0
Hallo ,

kann mir jemand weiterhelfen ? Habe bei ca 1900 bis 2000 Upm ein leichtes ruckeln
, fühlt sich an als wenn sich der Motor verschluckt bzw kein gas annimmt.Dieses findet aber nur bei sanftem beschleunigen, bzw einer bestimmten Gas stellung statt. wenn das Gas zügig durchgetreten wird tritt es nicht auf . Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler an .

Vielleicht könnt Ihr weiter helfen

Danke im Vorraus

Carsten

29.03.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1,9 TDI Ruckeln bei ca 2000 upm . Dort wird jeder fündig!
Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
Kenne ich eigentlich nur in verbindung mit ner Box!
Hast du ne Leistungssteigerung?

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Evtl. hilft dir der Thread hier schon weiter.
Bei meinem 1,9 TDI war es ein Softwarefehler und nach einem Update war das Ruckeln weg.

Zuletzt bearbeitet:

Merlin

Reaktionen
0
Bei meinem war es dass Zwei Massen Schwungrad

Carsten_SFA

Reaktionen
0
Wie hat es sich denn bei Euch bemerkbar gemacht ??

Bei mir ist es kaum spürbar und wenn ich das Gaspedal zügig durchtrete auch gar nicht zu merken . Am meisten fällt es im 5ten Gang bei der genannten Drehzahl auf .

Merlin hattest Du denn eine Fehleranzeige bei der Diagnose ?

Gruss
Carsten

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Evtl. hilft dir der Thread hier schon weiter.
Bei meinem 1,9 TDI war es ein Softwarefehler und nach einem Update war das Ruckeln weg.
Hallo

hattest Deiner auch den Motorkennbuchstaben BXE ?? Habe gelesen das es bei diesem Motor häufiger vorkam . Aber Danke für den Hinweis , kann durchaus sein das er noch nie ein Softwarupdate bekommen hat . Er hat vor meiner Zeit seine Dienste als Mietwagen in Spanien verrichtet und gerade mit 30.000 eine Inspection bekommen allerdings soweit ich weis nicht bei Seat

Zuletzt bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Mein 1,9 TDI ist ebenfalls ein BXE (hatte ich im anderen Forum geschrieben und hier vergessen zu sagen).
Einen Eintrag im Fehlerspeicher gab es nicht.
Das Ruckeln hing auch von der Gaspedalstellung ab.
Nur bei sanfter Beschleunigung ruckelte er. Hat man mehr Gas gegeben, ist der Fehler nicht aufgetreten.
Welches BJ ist dein Leon denn?
Das Update ist glaube ich im Juli 2006 rausgekommen.
edit: seit dem Update hat der Wagen kein Ruckeln mehr gehabt ca. 40000Km ist das Einspielen des Updates her.

Carsten_SFA

Reaktionen
0
Mein 1,9 TDI ist ebenfalls ein BXE (hatte ich im anderen Forum geschrieben und hier vergessen zu sagen).
Nur bei sanfter Beschleunigung ruckelte er. Hat man mehr Gas gegeben, ist der Fehler nicht aufgetreten.
edit: seit dem Update hat der Wagen kein Ruckeln mehr gehabt ca. 40000Km ist das Einspielen des Updates her.
Hallo meiner ist EZ 04/2006 gehe Mal davon aus das er das Update noch nicht hat .Werde ich am Montag gleich checken lassen. Gut das ich es schon als Garantiefall beantragt habe , bzw den Fehler gemeldet habe . Werksgarantie ist heute abgelaufen :)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo meiner ist EZ 04/2006 gehe Mal davon aus das er das Update noch nicht hat .Werde ich am Montag gleich checken lassen. Gut das ich es schon als Garantiefall beantragt habe , bzw den Fehler gemeldet habe . Werksgarantie ist heute abgelaufen :)

Dachte Du fährst einen 2,0 Liter ;-) oder hast Du einen ganzen Fuhrpark??

Danke für die schnellen Antworten, hatte bisher keinen guten Einstieg mit meinem Löwen,steht im Moment eher in der Garage und mein alter Passat muss noch dran glauben . Hoffe das ändert sich bald :)

Zuletzt bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Bis Januar 08 bin ich den 1,9 TDI gefahren, den hat jetzt mein Vater und ich den FR 2,0 TDI:D

Thema:

1,9 TDI Ruckeln bei ca 2000 upm

1,9 TDI Ruckeln bei ca 2000 upm - Ähnliche Themen

• 2.0 TDI Teillast ruckeln

2.0 TDI Teillast ruckeln: Moin, nach wochenlanger Forensuche, mehreren Fehlersuchen in verschiedenen Werkstätten und allgemeiner Ratlosigkeit, habe ich mir gedacht mein...
  • FR hört nicht mehr auf zu ruckeln nach Reparatur bei Vertragswerkstatt

FR hört nicht mehr auf zu ruckeln nach Reparatur bei Vertragswerkstatt: Hallo beisammen, ich hab erneut ein eher größeres Problem mit meinem Leon 2.0 TDI FR: Chip auf 205PS, BJ 2007, 153.000km Und zwar bin ich letzte...
  • 2.0 TDI BKD: Ruckeln bei Teillast

2.0 TDI BKD: Ruckeln bei Teillast: Hallo zusammen, mein Löwe mit 2.0 TDI 140PS (BKD), Bj. 2006, ca. 115.000km, ruckelt seit ein paar Wochen im "Teillastbetrieb". Dieses Ruckeln...
  • 2.0 TDI FR - Ruckeln ab 3000 U/Min ?!

2.0 TDI FR - Ruckeln ab 3000 U/Min ?!: Hallo! Ich habe einen FR 2.0 TDI Motorcode BMN BJ 2007 mit aktuell 76.000km. Beim Beschleunigen ruckelt er ab 3000 U/Min. Bei wenig Belastung...
  • 1,6 TDI 105 PS Sporadisches Ruckeln im Leerlauf

1,6 TDI 105 PS Sporadisches Ruckeln im Leerlauf: Hallo, Ich habe folgendes Problem: An Meinem Leon Bj 2010 Tritt seit ein paar Wochen das Problem auf das wenn man an der Ampel Steht ein Rucken...