1.9 TDI nach Chiptuning rutscht Kupplung! Hilfe!

Diskutiere 1.9 TDI nach Chiptuning rutscht Kupplung! Hilfe! im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo alle zusammen. Ich habe meinen 1.9 Löwen geChiptuned, nun das problem das die "serien Kupplung" rutscht beim Beschleunigen.:cry: first Der...

Seppl83

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen.
Ich habe meinen 1.9 Löwen geChiptuned, nun das problem das die "serien Kupplung" rutscht beim Beschleunigen.:cry:

Der Wagen hat ca. 45000km auf der Uhr und ist seit etwa 8000 km geChipt.
Es fing alles langsam an und nun ist es schon beim "leichten" beschleunigen.:angry:

Habe nun die frage:
-Woher bekomme ich eine verstärkte Kupplung/Kupplungsscheibe?
-Was kostet mich das?

Sachs scheidet aus.....nix für den 1P 1.9 TDI :nene:

Bitte um antworten und eure HILFE.?(

Habe nix passendes/Antworten auf meine Frage in der Suche gefunden....
Danke
LG

11.04.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1.9 TDI nach Chiptuning rutscht Kupplung! Hilfe! . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
AW: 1.9 TDI nach Ciptunting Kupplung RUTSCHT !Hilfe!

Hier geht's um 'ne rutschende Kupplung beim 1P.
Ein Link zu einem Shop ist auch im Thread zu finden.
Und über die Preise ... fragst am besten mal Deinen :) was es ca. kosten wird ;)

Seppl83

Reaktionen
0

Der link geht zu Sachs......
Somit....nicht zu gebrauchen.

In dem anderen Thread gehts zwar um eine Rutschende Kupplung ABER
bei einem 2.0 ABT was vollkommen etwas anderes ist.

Für den 2.0 TDI, ob ABT oder nicht, GIBT es von Sachs ne "Rennkupplung"
Aber ich suche ja für den 1.9 TDI eine passende.
Danke

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo,
kann mir denn niemand helfen?
Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Nicke

Gast

Hier gehts um nen 1P :rolleyes:

Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0

oh:eek: das hab ich net gelesen:eek:

honk81

Reaktionen
0

Wär ja net schlecht die Kupplung vom 2.0L zu verbauen? Aber ob die unter's 5 gang Getriebe passt muss ich mal nachschauen.

1.9L => 228MM
2.0L => 240mm

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Welche Kupplungsscheibe is denn besser...??? Eine mit organischen Spezialbelag oder eine mit Sinterbelag...???

honk81

Reaktionen
0
Nein Leider hab ich noch nichts in erfahrung bringen können!! :( Bleib aber am Ball da sich bei meinem Leon die Kupplung sicher bald verabschiedet (Tuning)

Aber vielleicht hat inzwischen ein anderer die möglichkeit es in erfahrung zu bringen!!!;)

Thema:

1.9 TDI nach Chiptuning rutscht Kupplung! Hilfe!

1.9 TDI nach Chiptuning rutscht Kupplung! Hilfe! - Ähnliche Themen

• 1.9 TDI 105 PS Sound rausholen?

1.9 TDI 105 PS Sound rausholen?: Guten Abend, und zwar suche ich nach einer Möglichkeit aus dem 105 PS Sound rauszuholen, er soll nicht nur stupide lauter werden sondern es muss...
  • Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS

Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS: Hallo, nachdem der erste Beitrag von mir seltsamerweise bisher nicht online angezeigt wird hier nochmal ein Versuch. Ich fahre einen Seat Leon...
  • Gesucht: Erfahrungen mit ABT-Motortuning 2.0 TDI 170 PS

Gesucht: Erfahrungen mit ABT-Motortuning 2.0 TDI 170 PS: Hallo Leon-Gemeinde Hat wer von euch Erfahrungen mit ABT-Motortuning gemacht (Chiptuning)? Speziell was das Tuning eines 2.0 TDI CR FR betrifft...
  • ABT-Chiptuning für 1.9 TDI?

ABT-Chiptuning für 1.9 TDI?: hey leute!!! hab nun hochgerechnet, und will meinen 1,9L TDI im Januar 08 chippen lassen, und wenn nur von ABT!!!! auf der HP find ich aber in...
  • TDI Chiptuning Unterschied zu DFP

TDI Chiptuning Unterschied zu DFP: Gibts eigentlich Unterschiede beim Chiptuning eines TDIs mit DPF?? Die Motoren unterscheiden sich ja durch die Anzahl der Ventile.
  • TDI Chiptuning Unterschied zu DFP - Ähnliche Themen

• 1.9 TDI 105 PS Sound rausholen?

1.9 TDI 105 PS Sound rausholen?: Guten Abend, und zwar suche ich nach einer Möglichkeit aus dem 105 PS Sound rauszuholen, er soll nicht nur stupide lauter werden sondern es muss...
  • Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS

Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS: Hallo, nachdem der erste Beitrag von mir seltsamerweise bisher nicht online angezeigt wird hier nochmal ein Versuch. Ich fahre einen Seat Leon...
  • Gesucht: Erfahrungen mit ABT-Motortuning 2.0 TDI 170 PS

Gesucht: Erfahrungen mit ABT-Motortuning 2.0 TDI 170 PS: Hallo Leon-Gemeinde Hat wer von euch Erfahrungen mit ABT-Motortuning gemacht (Chiptuning)? Speziell was das Tuning eines 2.0 TDI CR FR betrifft...
  • ABT-Chiptuning für 1.9 TDI?

ABT-Chiptuning für 1.9 TDI?: hey leute!!! hab nun hochgerechnet, und will meinen 1,9L TDI im Januar 08 chippen lassen, und wenn nur von ABT!!!! auf der HP find ich aber in...
  • TDI Chiptuning Unterschied zu DFP

TDI Chiptuning Unterschied zu DFP: Gibts eigentlich Unterschiede beim Chiptuning eines TDIs mit DPF?? Die Motoren unterscheiden sich ja durch die Anzahl der Ventile.