1.9 TDI - Fehlermeldung Abgasrückführung + Glühkerzen

Diskutiere 1.9 TDI - Fehlermeldung Abgasrückführung + Glühkerzen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Leute, habe leider in Google und im Forum selbst nichts direktes gefunden. Also ich fahre den 1.9 TDI (Kennbuchstabe KBC) in meinem Leon...
thomasm91

thomasm91

Beiträge
45
Reaktionen
1
Hi Leute,

habe leider in Google und im Forum selbst nichts direktes gefunden. Also ich fahre den 1.9 TDI (Kennbuchstabe KBC) in meinem Leon.

Seit letztem Monat brauch er im warmen Zustand länger bis er anspringt. Im kalten
Zustand springt er sofort an.

Hatte schonmal die Fehlermeldung "Abgas Werkstatt" und der Fehler zeigt etwas mit der Abgasrückführung an, sowie alle 4 Glühkerzen mit Stromkreis fehlerhaft. Fehler gelöscht, 2 Wochen Ruhe.

Jetzt wieder selbe Fehler. Glühkerzen gecheckt. Alle 4 in Ordnung. AGR gereinigt, scheint in Ordnung. Kabelbaum von den Glühkerzen scheint auch OK, wäre jetzt das erste Teil dass wir auswechseln würden.

Jedoch hatte ich auch Anfang des Jahres einen Marderbiss in einem Unterdruckschlauch, das wurde bereits repariert.

Jetzt wollte ich mal hören ob ihr Ideen habt, was das sein könnte. Nach einem möglichen Marderbiss haben wir schon nachgesehen, aber nichts gefunden. Habe auch die volle Leistung.

Gruß
Thomas
 
16.04.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1.9 TDI - Fehlermeldung Abgasrückführung + Glühkerzen . Dort wird jeder fündig!

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.571
Reaktionen
452
Nun, an den Glühkerzen kanns nicht liegen. Kalt springt er ja gut an. Ich tippe eher auf einen Temperatursensor oder auf den Anlasser. Es kann sein das dieser die Drehzahl nicht mehr erreicht. Im kalten Zustand wird ja fetter eingespritzt und die Drehzahl reicht zum anspringen, anders im warmen Zustand, da wird mager eingespritzt und er schafft es fast nicht mehr anzuspringen.
Oder wie gesagt ein Temperatursensor. Der ist der Meinung der warme Motor wäre kalt und spritzt ein fettes Gemisch ein, dadurch springt er auch schlecht an.
 
thomasm91

thomasm91

Beiträge
45
Reaktionen
1
Falls es jemand interessiert. Heute wurden alle 4 Glühkerzen gewechselt. Anscheinend waren alle vier wirklich defekt.. Und das AGR-Ventil wurde auch ausgetauscht, das alte war wirklich schon sehr verdreckt. Werde bei der nächsten Autobahnfahrt feststellen ob es was gebracht hat und ob die Fehlermeldung nicht nochmals kommt.

Aber dankeschön V-Strom111
 
Thema:

1.9 TDI - Fehlermeldung Abgasrückführung + Glühkerzen

1.9 TDI - Fehlermeldung Abgasrückführung + Glühkerzen - Ähnliche Themen

  • Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus / stinkt im Stand nach Abgasen

    Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus / stinkt im Stand nach Abgasen: Mein Seat Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus. Er hat jetzt 275 tkm gelaufen und geht ab und an während der Fahrt aus, wenn ich die...
  • SEAT Leon 1.9 TDI 105 PS Motorrauschen

    SEAT Leon 1.9 TDI 105 PS Motorrauschen: Hallo ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Motor und hoffe dass man mir hier weiter helfen kann. Ich habe im Drehzahlbereich zwischen...
  • Seat Leon FR 2.0 TDI (1p) Airbag Steuergerät und Gurtstraffer

    Seat Leon FR 2.0 TDI (1p) Airbag Steuergerät und Gurtstraffer: Hallo, nach einem Unfall meines Leon FR 2.0 TDI leuchtet ein Airbag Fehler auf ich habe in einer Seat Werkstatt nach gefragt, und eine Diagnose...
  • 1.9 TDI 105 PS springt nach Kurzstrecke schlecht an

    1.9 TDI 105 PS springt nach Kurzstrecke schlecht an: Hallo zusammen, hoffe hier hat jemand nen Tip für mich. Folgendes Szenario: Im kalten Zustand springt der Motor immer ohne probleme an...
  • 2,0l TDI, MKB: BKD, Fehlermeldung Ladedruck zu hoch?

    2,0l TDI, MKB: BKD, Fehlermeldung Ladedruck zu hoch?: Hallo 1P-Fahrer, hatte gestern auf der Autobahn nach laengerer Fahrt das Problem, dass mein Leon ins Notlaufprogramm gesprungen ist. Es hatte bis...
  • 2,0l TDI, MKB: BKD, Fehlermeldung Ladedruck zu hoch? - Ähnliche Themen

  • Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus / stinkt im Stand nach Abgasen

    Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus / stinkt im Stand nach Abgasen: Mein Seat Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus. Er hat jetzt 275 tkm gelaufen und geht ab und an während der Fahrt aus, wenn ich die...
  • SEAT Leon 1.9 TDI 105 PS Motorrauschen

    SEAT Leon 1.9 TDI 105 PS Motorrauschen: Hallo ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Motor und hoffe dass man mir hier weiter helfen kann. Ich habe im Drehzahlbereich zwischen...
  • Seat Leon FR 2.0 TDI (1p) Airbag Steuergerät und Gurtstraffer

    Seat Leon FR 2.0 TDI (1p) Airbag Steuergerät und Gurtstraffer: Hallo, nach einem Unfall meines Leon FR 2.0 TDI leuchtet ein Airbag Fehler auf ich habe in einer Seat Werkstatt nach gefragt, und eine Diagnose...
  • 1.9 TDI 105 PS springt nach Kurzstrecke schlecht an

    1.9 TDI 105 PS springt nach Kurzstrecke schlecht an: Hallo zusammen, hoffe hier hat jemand nen Tip für mich. Folgendes Szenario: Im kalten Zustand springt der Motor immer ohne probleme an...
  • 2,0l TDI, MKB: BKD, Fehlermeldung Ladedruck zu hoch?

    2,0l TDI, MKB: BKD, Fehlermeldung Ladedruck zu hoch?: Hallo 1P-Fahrer, hatte gestern auf der Autobahn nach laengerer Fahrt das Problem, dass mein Leon ins Notlaufprogramm gesprungen ist. Es hatte bis...