1.9 TDI 150 PS Antriebswellen Probleme!?

Diskutiere 1.9 TDI 150 PS Antriebswellen Probleme!? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Mahlzeit ! Hab mal ne Frage. Werde mir bald einen Leon 1.9 TDI firstmit 150 PS kaufen. Nun stellt sich mir die Frage wie tief ich runter kann...
TiAN

TiAN

Reaktionen
0
Mahlzeit !

Hab mal ne Frage. Werde mir bald einen Leon 1.9 TDI
mit 150 PS kaufen. Nun stellt sich mir die Frage wie tief ich runter kann, ohne das die AW am Rahmen schleift. Beim Golf 4 den ich momentan habe ist das ja absolutes Chaos.

MfG
TiAN

19.11.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1.9 TDI 150 PS Antriebswellen Probleme!? . Dort wird jeder fündig!
TiAN

TiAN

Reaktionen
0
wenn du mir jetzt allerdings noch sagst wo ne antwort auf meine frage steht, wie weit ich runter kommt (koti - radmitte) ohne das die AW am Rahmen!! angeht und nicht am stabi, was mir bewusst ist, bin ich glücklich ;)

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
glaub das waren irgendwas um die 33-34cm

TiAN

TiAN

Reaktionen
0
ist das nun dein ernst? das ist ja country style!

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
ich geh mal messen was ich aktuell hab...

TiAN

TiAN

Reaktionen
0
wär super. will mich schon der 29er marke nähern!

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
korregiere ... die ca 33-34cm waren für den tausch des stabi's ...

ich hab aktuell 32cm und noch gut luft nach unten ...
denk also bei ca 30cm wirds langsam intressant

TiAN

TiAN

Reaktionen
0
also bei 29.5 cm bei meinem golf 4 war schleifen am rahmen an der tagesordnung. ebenfalls wie ein aufwiedersehen der antriebswellengelenke

Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0
Oh da hatte ich mich verlesen. Bin gerade auch erst wach geworden.^^
Frag mal Freeternity hier im Forum. Ich glaub der kann dir da genaueres sagen.

TiAN

TiAN

Reaktionen
0
jaja das sind immer die die meinen sie können einen auf hochnäsig tun und schreiben "suche benutzen" kenn ich doch diese spielereien ;-)

nein scherz, sei dir verziehen! danke, werde ich mal machen

Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0
unser erster topsport war bei 39mm

Schreedr

Reaktionen
0
würde schon ein paar Gelenke, besonders der linken Welle, auf Vorrat legen :laughing: Selbst bei meiner Minitieferlegung um ca. 35mm sind schon beide Gelenke links neu (rechts Klackerst auch schon manchmal). Der TDI mit seinen 320Nm hat leichtes Spiel mit den Gelenken...

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
ach was ... nur ned fahren wie nen kranker dann hält das schon

Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0
noch nie gelenkwellen oder radlager getauscht... und das bei fast 300tkm

wie war das mit mal verliert man und mal gewinnen die anderen?

TiAN

TiAN

Reaktionen
0
bei meinem Golf habe ich sie bei 29cm 3 mal auf der Bf-Seite tauschen müssen, die Gelenke. auf einem Zeitraum von 4 Monaten und 75 ps :)

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
ab ner gewissen tiefe ists lotteriespielen ...
ich warte auch jederzeit auf nen defekt an der antriebswelle ... das nimmt man ja in kauf wenn man den so runter dreht ^^

Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
20
ein arbeitskollege fährt den 1,9er mit 131ps. der hat nun 50er federn verbaut und sagt es schleift nichts

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
abwarten ;-)

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
spätestens wenns sich mal gesetzt hat schleifts ^^
einfach 4 - 5 wochen warten :D

Thema:

1.9 TDI 150 PS Antriebswellen Probleme!?

1.9 TDI 150 PS Antriebswellen Probleme!? - Ähnliche Themen

• 19" Felgen bei Cupra TDI eintragen

19" Felgen bei Cupra TDI eintragen: Moin, hab einen Cupra TDI, der ist ja ausgenullt im Fahrzeugschein. Gestern war ich bei einen TÜV Prüfer, habe ihn das Teilegutachten gezeigt...
  • Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi

Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Direkt zu Beginn: Jap, ich habe gesehen, dass es zum...
  • TDI 4Motion + H&R-Gewinde?

TDI 4Motion + H&R-Gewinde?: N'abend miteinander, ich spiele mit dem Gedanken mir nach dem Winter ein H&R Twintube Edelstahl in meinen Leon einzubauen. Ich habe im Moment...
  • B12 Bilstein Fahrwerk im Leon 1M TS-TDI

B12 Bilstein Fahrwerk im Leon 1M TS-TDI: Moin, ich bin Neuling und heisse Domian. Habe mir jetzt ein B12 Pro Kit bestellt. (30/25 mm) (B8 Sprint Dämpfer (rebound) und Eibach Pro Kit...
  • Von welcher Marke sind Bremsbelag und -scheibe?

Von welcher Marke sind Bremsbelag und -scheibe?: hallo liebe gemeinde. die nächste wartung steht bei mir an, ich muss meine hinteren bremsen wechseln( belag und scheibe), jedoch würde ich gerne...
  • Von welcher Marke sind Bremsbelag und -scheibe? - Ähnliche Themen

• 19" Felgen bei Cupra TDI eintragen

19" Felgen bei Cupra TDI eintragen: Moin, hab einen Cupra TDI, der ist ja ausgenullt im Fahrzeugschein. Gestern war ich bei einen TÜV Prüfer, habe ihn das Teilegutachten gezeigt...
  • Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi

Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Direkt zu Beginn: Jap, ich habe gesehen, dass es zum...
  • TDI 4Motion + H&R-Gewinde?

TDI 4Motion + H&R-Gewinde?: N'abend miteinander, ich spiele mit dem Gedanken mir nach dem Winter ein H&R Twintube Edelstahl in meinen Leon einzubauen. Ich habe im Moment...
  • B12 Bilstein Fahrwerk im Leon 1M TS-TDI

B12 Bilstein Fahrwerk im Leon 1M TS-TDI: Moin, ich bin Neuling und heisse Domian. Habe mir jetzt ein B12 Pro Kit bestellt. (30/25 mm) (B8 Sprint Dämpfer (rebound) und Eibach Pro Kit...
  • Von welcher Marke sind Bremsbelag und -scheibe?

Von welcher Marke sind Bremsbelag und -scheibe?: hallo liebe gemeinde. die nächste wartung steht bei mir an, ich muss meine hinteren bremsen wechseln( belag und scheibe), jedoch würde ich gerne...