1.9 TDI 105 PS Sound rausholen?

Diskutiere 1.9 TDI 105 PS Sound rausholen? im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Guten Abend, und zwar suche ich nach einer Möglichkeit aus dem first105 PS Sound rauszuholen, er soll nicht nur stupide lauter werden sondern es...

Silentix

Beiträge
2
Reaktionen
0
Guten Abend,

und zwar suche ich nach einer Möglichkeit aus dem
105 PS Sound rauszuholen, er soll nicht nur stupide lauter werden sondern es muss auch klingen :]

Gibt es da Abgasanlagen die auch aus solchen kleinen Motoren Sound rausholen?

MfG:idea:
 
01.02.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1.9 TDI 105 PS Sound rausholen? . Dort wird jeder fündig!

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.533
Reaktionen
403
Du hast einen Diesel. Wo soll da der Sound her kommen?
 

Apollo

Beiträge
29
Reaktionen
9
Quatsch, immer diese "beim Diesel kann man keinen Sound rausholen"-Aussagen. Gibt Auspuffbauer die nen ordentlichen Sound aus nem Diesel holen. Bei Köln gab es die Firma individuel Exhaust. Leider gibt es die Firma scheinbar nicht mehr. Ich kenne persönlich zwei Diesel-Fahrzeuge die nen richtig guten Klang von denen bekommen haben.
 
kiter

kiter

Beiträge
4.045
Reaktionen
572
Sound geht beim Diesel aber nicht auf öffentlicher Straße. In der Dakar fahren die besten Diesel und die haben einen Hammer Sound.
 

Apollo

Beiträge
29
Reaktionen
9
Silentix, das geht alles. Auch wenn gleich stimmen kommen mit "nein" oder "ja, aber".
Ich muss nur sagen, dass ich keine Ahnung habe ob es eine Alternative zu individuel Exhaust gibt oder ob die Anbieter echt so rar sind. Bei youtube gibt es die soundvideos auf jeden Fall noch, obwohl die real sich besser anhören. Wie gesagt ich kenne zwei Diesel Autos persönlich, legal mit TÜV und klasse Sound.
Preislich lagen die so zwischen 1.200 und 1.400€
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom909

Tom909

Beiträge
485
Reaktionen
25
Also es kommt immer darauf an was man erreichen will. Vom Aufwand Vergleichbar mit Auspuffsound wie beim Benziner. Sprich alles was sound dämpft reduzieren und einen guten Endtopf finden der das entsprechend soundtechnisch aufbereitet. Vorschaldämpfer raus, downpipe ohne Kat und entsprechender Endtopf dran. Kann sich gut anhören. Ich mein, einfach endtopf leer räumen und hört sich auch verdammt geil an, ist aber halt nciht erlaubt.

Also etwas mit Zulassung und geilem Sound kannst Du aufjedenfall 1000€ plus einplanen. Endtopf alleine wird nur minimal was bringen wenn überhaupt wahr zu nehmen. Ich würde es lassen und das Geld dann doch lieber in andere Dinge investieren wie geiles Fahrwerk oder schöne Audio Anlage.

Hier mal extreme Beispiele was diesel soundmässig geht wenn man es STZVO mässig übertreibt :D Es folgt später im Video auch ein Leon FR TDI PD

https://www.youtube.com/watch?v=O20b2t9RNO0
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1.9 TDI 105 PS Sound rausholen?

1.9 TDI 105 PS Sound rausholen? - Ähnliche Themen

  • Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS

    Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS: Hallo, nachdem der erste Beitrag von mir seltsamerweise bisher nicht online angezeigt wird hier nochmal ein Versuch. Ich fahre einen Seat Leon...
  • Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS

    Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS: siehe anderer Beitrag
  • BMC Airbox im 2L TDI BMN

    BMC Airbox im 2L TDI BMN: Hi Leute, Ich hab ne kurze Frage: Habe von einem Freund zum halben Preis eine BMC Airbox besorgt und eben in der Garage montiert. Was mir jetzt...
  • ESD 1.9 TDI

    ESD 1.9 TDI: Hallo zusammen ich brauche nach 5 J und 55000km schon einen neuen ESD und da habe ich mir gedacht, wenn ich da schonmal dran bin, ob es nicht...
  • 2.0 TDI 140PS Verstärkte Kupplung und ev. EMS?

    2.0 TDI 140PS Verstärkte Kupplung und ev. EMS?: Hi! Mein Leon hat ein kleines Software Update bekommen(168PS/417NM) bin super zufrieden damit aber nach gut 22.000km mit rutscht die Kupplung nun...
  • 2.0 TDI 140PS Verstärkte Kupplung und ev. EMS? - Ähnliche Themen

  • Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS

    Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS: Hallo, nachdem der erste Beitrag von mir seltsamerweise bisher nicht online angezeigt wird hier nochmal ein Versuch. Ich fahre einen Seat Leon...
  • Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS

    Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS: siehe anderer Beitrag
  • BMC Airbox im 2L TDI BMN

    BMC Airbox im 2L TDI BMN: Hi Leute, Ich hab ne kurze Frage: Habe von einem Freund zum halben Preis eine BMC Airbox besorgt und eben in der Garage montiert. Was mir jetzt...
  • ESD 1.9 TDI

    ESD 1.9 TDI: Hallo zusammen ich brauche nach 5 J und 55000km schon einen neuen ESD und da habe ich mir gedacht, wenn ich da schonmal dran bin, ob es nicht...
  • 2.0 TDI 140PS Verstärkte Kupplung und ev. EMS?

    2.0 TDI 140PS Verstärkte Kupplung und ev. EMS?: Hi! Mein Leon hat ein kleines Software Update bekommen(168PS/417NM) bin super zufrieden damit aber nach gut 22.000km mit rutscht die Kupplung nun...