1.8TSI läuft total unruhig

Diskutiere 1.8TSI läuft total unruhig im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Guten Morgen Hab das Gefühl, dass mein 1.8er immer unruhiger läuft. Also sprich wenn er warm gefahren ist und ich dann an ner ampel stehe, geht...

RootJR

Gast
Guten Morgen
Hab das Gefühl, dass mein 1.8er immer unruhiger läuft.
Also sprich wenn er warm gefahren ist und ich dann an ner ampel stehe, geht
immer und immer wieder so leichtes rucken durchs auto.....
Wenn ich ihn dann abends in die garage bringe und bei laufendem Motor daneben stehe, hört es sich hinten am auspuff ab und zu an, als wenn er sich "verschluckt" kp wie ich das beschrieben soll ^^

Hat jemand schonma sowas ähnliches gehabt, oder kann mich beruhigen, dass es vllt gar nich sooo schlimm ist wie ich es vermute?

Bin für jede Hilfe dankbar
MFG
Lars
 
24.03.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1.8TSI läuft total unruhig . Dort wird jeder fündig!

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Ich kenne das von dir beschriebene Verhalten. Allerdings wird dir das wahrscheinlich nicht weiter helfen :-D

Wenn mein Auto auf Gas umstellt und der Motor noch nicht richtig warm ist, dann habe ich genau das selbe Problem. An der Ampel klingt es dann auch ab und an als würde er sich verschlucken. Bei mir ist das aber dann weg, sobald der Motor Temperatur bekommt. Bis dahin hat er sich dann 3-4 Mal "verschluckt".
 

RootJR

Gast
Also ich war grad ma in der werkstatt meines "Vertrauens"
Fehlerspeicher spricht nix.
Die meinte aber auch, dass es durchaus sein kann das nen Zwangsbeatmeter ab und an sich ma verschluckt....

@Wumba
Ich hab nur kein gas ^^
@Stephan
Also wenn die nach 1,5 Jahren nicht mehr i.O sind wars der letzte Seat den ich mir geholt hab ^^
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Was mir mal noch gerade auffällt: du sprichst hier über den 1P 1.8TSI, im Profil ist vom 1M mit 1.8T die Rede. Welcher ist nun wirklich gemeint?
 

Interceptor

Beiträge
710
Reaktionen
1
Bei einem 4-Zylinder-Motor ist das nicht unnormal, dass manchmal im Standgas ein gewisses "verschlucken" zu vernehmen ist.
Deutlicher zu verspühren ist das z.B. wenn man dann noch die Klimaanlage eingeschalten hat und die Leerlaufdrehzahl nochmals um z.B. 50rpm sinkt.
Dabei spielt es keine Rolle ob es ein Saug-/Turbomotor ist.
 

RootJR

Gast
Ok dann brauch ich mir ja nich all zu viel Sorgen zu machen ;)

Es ging um den 1P ;) dachte das wäre durch den "Forum - Themen - Baum" (da es unter 1P-Mängelliste steht) eindeutig ;)

MFG
Lars
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
schon, aber es gibt auch genug Leute, die einfach irgendwo posten. Ich wollte nur sicher gehen, dass du nicht dazu gehörst.
 

Kais

Gast
Tag
Ich habe das selbe problem mit meinen 1P Cupra R..
Wenn er warm ist und an ampel oder im stehen ruckelt er auch..
Ich wei6 auch nicht vom was es kommt..
Nervt mit total...
MFG Langerfeld
 

RootJR

Gast
Also wie schon geschrieben keine sorgen machen ;)
das gehört halt dazu zu ner zwangsbeatmung ;)
 

Kais

Gast
ja gut bei deinem 1.8 aber bei dem 2.0 TFSI ob das so ist?
Weil es ist schon bissl sch..
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Wenn jemand schreibt "das ist normal bei 4 Zylindern", dann bezieht sich das auf alle. Du hast einen 2.0l Vierzylinder, also ist es ein 4 Zylinder. Ist vielleicht zu einfach, aber doch eigentlich verständlich.

Mit ganz einfach Worten ausgedrückt heisst "bei 4 Zylindern": betroffen können sein 1.4, 1.6, 1.8, 2.0FSI, 1.2TSI, 1.4TSI, 1.8TSI, 2.0TSI.

Der 2.0TSI unterscheidet sich vom 1.8TSI übrigens gar nicht mal so stark. Zumindest habe ich die Beschreibungen der beiden Motoren gelesen und habe da nicht sonderlich viele Unterschiede feststellen können.
 
Thema:

1.8TSI läuft total unruhig

1.8TSI läuft total unruhig - Ähnliche Themen

  • 1.8TSI DSG - Erst massiver Ölverbrauch, jetzt Motorschaden?

    1.8TSI DSG - Erst massiver Ölverbrauch, jetzt Motorschaden?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe meinen Leon 2009 neu gekauft und habe jetzt 122000km drauf. 1,8 TSI (160PS) mit DSG Einzige...
  • Gebläse läuft nicht, trotz Austausch (Klimaautomatik)

    Gebläse läuft nicht, trotz Austausch (Klimaautomatik): Hallo zusammen, ich hab mich hier mal registriert um eure Hilfe in Anspruch zu nehmen. Weil ich weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht hier um...
  • Heckwischer läuft permanent.......

    Heckwischer läuft permanent.......: Hallo und guten Abend zusammen, ich fahren den Seat Leon TDI FR 125kw aus Bj 2012 und bin mit dem Gerät absolut zufrieden. Seit gestern aber...
  • Leon 1P läuft manchmal schlecht an

    Leon 1P läuft manchmal schlecht an: Hallo Leute, ich fahre seit Juni einen Seat Leon 1P (EZ:07/2010 Motor: 1.6 TDI). Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass mein Auto auf...
  • Gebläsemotor läuft nicht an.

    Gebläsemotor läuft nicht an.: Hallo zusammen Hab ein Problem mit der Lüftung. Habe die Climatronic verbaut aber trotz Anzeige der "Lüftungsbalken" im Display läuft der...
  • Ähnliche Themen
  • 1.8TSI DSG - Erst massiver Ölverbrauch, jetzt Motorschaden?

    1.8TSI DSG - Erst massiver Ölverbrauch, jetzt Motorschaden?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe meinen Leon 2009 neu gekauft und habe jetzt 122000km drauf. 1,8 TSI (160PS) mit DSG Einzige...
  • Gebläse läuft nicht, trotz Austausch (Klimaautomatik)

    Gebläse läuft nicht, trotz Austausch (Klimaautomatik): Hallo zusammen, ich hab mich hier mal registriert um eure Hilfe in Anspruch zu nehmen. Weil ich weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht hier um...
  • Heckwischer läuft permanent.......

    Heckwischer läuft permanent.......: Hallo und guten Abend zusammen, ich fahren den Seat Leon TDI FR 125kw aus Bj 2012 und bin mit dem Gerät absolut zufrieden. Seit gestern aber...
  • Leon 1P läuft manchmal schlecht an

    Leon 1P läuft manchmal schlecht an: Hallo Leute, ich fahre seit Juni einen Seat Leon 1P (EZ:07/2010 Motor: 1.6 TDI). Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass mein Auto auf...
  • Gebläsemotor läuft nicht an.

    Gebläsemotor läuft nicht an.: Hallo zusammen Hab ein Problem mit der Lüftung. Habe die Climatronic verbaut aber trotz Anzeige der "Lüftungsbalken" im Display läuft der...
  • Schlagworte

    1.8 TSI Motor unruhig

    ,

    1.8 tsi Motor klopft und läuft unrund