1.8tsi Fotos vom Motor nach Motorschaden.

Diskutiere 1.8tsi Fotos vom Motor nach Motorschaden. im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi @all... da mein Motor nach 31000km nach genau 11 Monaten seinen Schaden erlitt... wollte ich euch einige Fotos vom Motor nicht vorenthalten...

BOV-TSI

Beiträge
50
Reaktionen
0
Hi @all...

da mein Motor nach 31000km nach genau 11 Monaten seinen Schaden erlitt... wollte ich euch einige Fotos vom Motor nicht vorenthalten...

ich glaube es hat noch fast keiner den Motor von innen gesehen...

Der Schaden am Motor wurde durch nen Kabelbruch am Steuergerät der hinteren Benzinpumpe verursacht (Benzinpumpe im Tank)... dadurch lief die Pumpe ständig nur im Leerlauf und der
Wagen ging mit Mühe und Not auf max. 190km/h. Nach mehrmaligem besuchen der Seatfachwerkstatt konnte aber kein Fehler gefunden werden und somit lief der Motor ständig mit viel zu magerem Benzin-Luftgemisch und somit war der Motorschaden vorprogrammiert... da man mir aber nicht helfen konnt/wollte passierte es dann nach ca 4 Monaten und somit wurden dann Motor-Kupplung und Schwungscheibe komplett ersetzt. Damals wußten sie aber immernoch nicht das es am Kabelbruch der Benzinpumpe lag... hab dann den neuen Motor schön eingefahren und als ich das 1.mal wieder richtig gasgegeben hab merkte ich wieder die ungleichmäßige Entfaltung der Motorleistung und stand wieder bei Seat vor der Werkstatt... Man schaute mich Kreidebleich an und ich war mächtig wütend... Man sagte mir dann... " wir haben alles an dem Wagen gegen Neuteile ersetzt... Benzinpumpe, HD-Pumpe, Luftmengenmesser, Motor usw... aaaaaaaaaaaaaaaber... es gibt da noch nen Steuergerät an der Tankinternen Benzinpumpe... das tauschen wir jetzt auch..." Als das Steuergerät getauscht wurde... stellte man fest, das der Kabelbaum nen Riss hatte. Seitdem und nun mit 54000km und 400nm und 252PS läuft der Motor 1A.

hier nun die Fotos...

http://img337.imageshack.us/img337/4458/dsc00227x.jpg
http://img222.imageshack.us/img222/2564/dsc00228xd.jpg
http://img526.imageshack.us/img526/38/dsc00229x.jpg
http://img101.imageshack.us/img101/7650/dsc00230xr.jpg
http://img63.imageshack.us/img63/2335/dsc00231x.jpg
 
20.12.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1.8tsi Fotos vom Motor nach Motorschaden. . Dort wird jeder fündig!

Mirco

Gast
AW: 1.8tsi Fotos vom Motor nach Motorschaden...

Danke für die Bilder, nebenbei: ist beim kleinen TSI also doch kein IHI-Lader verbaut worden..........
 

BOV-TSI

Beiträge
50
Reaktionen
0
AW: 1.8tsi Fotos vom Motor nach Motorschaden...

nein leider nicht. Mit nem IHI sind knapp 300ps möglich. Mit dem k03 ist bei 250ps schluß.
 

Georgios

Beiträge
500
Reaktionen
1
AW: 1.8tsi Fotos vom Motor nach Motorschaden...

Hallo BOV,

tut mir leid, daß Du so viel Ärger hattest. Zum Glück ist jetzt wieder alles in Ordnung.

Was ich nicht verstehe, ist folgendes:

Warum lässt sich dieser Fehler nicht anhand der Fehlerkontrolle auslesen? Wieso muß man die Steuergeräte auf Verdacht tauschen, wenn man den Fehler doch direkt auslesen könnte?

Dieses ganze System funktioniert offenbar nicht so, wie es sollte.

Nebenbei frage ich rein aus Interesse, was machst Du in Athen?

Grüße Georgios
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
AW: 1.8tsi Fotos vom Motor nach Motorschaden...

@BOV-TSI:
Lese ich das richtig? Dein 1.8 TSI hat 400 Nm und 252 PS?
 

BOV-TSI

Beiträge
50
Reaktionen
0
AW: 1.8tsi Fotos vom Motor nach Motorschaden...

@Leon-Klaus
ja... Unter den umbauten hab ich auch die leistungsmessung hochgeladen...
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
AW: 1.8tsi Fotos vom Motor nach Motorschaden...

Respekt! :wave:
 
nilhens

nilhens

Beiträge
67
Reaktionen
0
AW: 1.8tsi Fotos vom Motor nach Motorschaden...

Nur mal so ne Frage nebenbei sieht das nur so aus, oder ist das braune Zeug da im linken Holm schon Rost?


Uploaded with ImageShack.us
 
Alwin

Alwin

Beiträge
394
Reaktionen
0
AW: 1.8tsi Fotos vom Motor nach Motorschaden...

Das sieht mir mehr nach Wachs aus.
 

BOV-TSI

Beiträge
50
Reaktionen
0
AW: 1.8tsi Fotos vom Motor nach Motorschaden...

@nilhens

das ist dreck... sieht man auch unterm holm wo son blech runterragt... wäre ja schlimm... bei nem 11 monate alten wagen der nie regen gesehen hat...
 

-marcus-

Gast
AW: 1.8tsi Fotos vom Motor nach Motorschaden...

und jetzt zahlst du den schaden aus eigener tasche wegen dem chip?
 

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.565
Reaktionen
444
AW: 1.8tsi Fotos vom Motor nach Motorschaden...

nicht nur Chip. Soviel Mehrleistung bringt ein Chip nicht.
 

BOV-TSI

Beiträge
50
Reaktionen
0
AW: 1.8tsi Fotos vom Motor nach Motorschaden...

@-marcus-

natürlich nicht... bei uns gibt es ne kooperation zwischen revo und Seat... d.h. Seat selbst bietet den chip von Hause aus an und bestätigt die bestehende Garantie auch mit chip... also wurde damlas alles auf Garantie gewechselt...

die Gesamtleistung entsteht durch komplette änderung des Ansaugsystems von Filter bis Turbo, chip stufe 2 und turboback 76/70 mit 200er rennkat APR LLK und noch so einige Rohre vom Turbo zum LLK, vom LLK zum Motorvon forge sowie das Blow off Ventil ebenfalls von Forge.

chip Stufe 1 ohne jegliche Veränderung am Auto bringts auf 220 PS mit

http://www.revotechnik.com/index.php?mod=show_news&id_nws=44
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1.8tsi Fotos vom Motor nach Motorschaden.

1.8tsi Fotos vom Motor nach Motorschaden. - Ähnliche Themen

  • 1.8TSI DSG - Erst massiver Ölverbrauch, jetzt Motorschaden?

    1.8TSI DSG - Erst massiver Ölverbrauch, jetzt Motorschaden?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe meinen Leon 2009 neu gekauft und habe jetzt 122000km drauf. 1,8 TSI (160PS) mit DSG Einzige...
  • 1.8TSI DSG - Erst massiver Ölverbrauch, jetzt Motorschaden? - Ähnliche Themen

  • 1.8TSI DSG - Erst massiver Ölverbrauch, jetzt Motorschaden?

    1.8TSI DSG - Erst massiver Ölverbrauch, jetzt Motorschaden?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe meinen Leon 2009 neu gekauft und habe jetzt 122000km drauf. 1,8 TSI (160PS) mit DSG Einzige...