1.8t Turboumbau FAQ

Diskutiere 1.8t Turboumbau FAQ im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich möchte mal ein 1.8t Turboumbau FAQ ins Leben rufen in dem nur Fakten stehen. Bitte keine Diskussionsrunden! Der 1.8t Fragen, Erfahrungen und...
Nuklearschlag

Nuklearschlag

Beiträge
411
Reaktionen
0
Ich möchte mal ein 1.8t Turboumbau FAQ ins Leben rufen in dem nur Fakten stehen. Bitte keine Diskussionsrunden! Der 1.8t Fragen, Erfahrungen und mehr Thread ist einfach zu lang und unübersichtlich geworden...
Ich bitte nur Leute mit durchgeführtem Turboumbau hier zu posten und folgende Fragen zu beantworten:

1. Welche 1.8t Motorbasis hast Du inkl. Motorkennbuchstabe (150ps, 180ps, 225ps)
2. Welche Teilen wurden verbaut (Lader KKK/Garrett? , LLK, Krümmer, Düsen, Kat, Pleuel, Schmiedekolben usw)
3. Woher hast Du die Teile gekauft zu welchem Preis?
4. Welche Änderungen waren außer am Motor nötig (Bremsen usw.)
5. Wer hat den Umbau durchgeführt, zu welchem Preis?
6. Welche Leistung wurde nach der Abstimmung erziehlt
7. Wer hat die Abstimmung gemacht , zu welchem Preis?
8. Wie verlief die Tüv Eintragung, wie teuer war sie?
9. Allgemeine Bemerkungen, Tipps und Tricks, Bist du zufrieden mit dem Umbau ev. Fotos?
 
Zuletzt bearbeitet:
03.04.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1.8t Turboumbau FAQ . Dort wird jeder fündig!
LaSarre

LaSarre

Beiträge
510
Reaktionen
0
AW: *** 1.8t Turboumbau FAQ ***

Vieles wirst du u.U. hier finden: klick
Kann ich dir empfehlen, ist lesenswert und sogar unterhaltsam! :wave:
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
AW: *** 1.8t Turboumbau FAQ ***

richtig ... das von lars verlinkte thema ist genau das gleiche ... also isses sinnlos nochmal sowas zu eröffnen ;)
 
Nuklearschlag

Nuklearschlag

Beiträge
411
Reaktionen
0
AW: *** 1.8t Turboumbau FAQ ***

Sinnlos ist euer Spam :nene:

Ein Turboumbau FAQ würde vielen helfen! Pro Beitrag , 1 Turboumbau komplett und übersichtlich wäre hier möglich! Keine elendigen Diskussionen... alles Details zum gewünschten Umbau auf einen Blick für Leute, die noch einen Umbau vor haben! Schwer zu verstehen ne? :nene:
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
AW: *** 1.8t Turboumbau FAQ ***

ok ... wieviele leute haben wir mit turboumbau?
6-7?
sehr toller thread :D
 
Awex01

Awex01

Beiträge
519
Reaktionen
0
AW: *** 1.8t Turboumbau FAQ ***

Ich fänd das angesichts der Unübersichtlichkeit des anderen Threads garnich so verkehrt.
Selbst wenn es nur 5 insgsamt sind...
Alle Daten und Fakten für so ein komplexes Thema auf einem Blick zu haben ist IMHO ne einzige Spalte in einem Unterforum wert.
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
AW: *** 1.8t Turboumbau FAQ ***

dann sollte lieber jeder turboumbau seinen eigenen thread machen ... weil es mit der auflistung ned getan is ... da kommen ja wie immer mindestens 10-15leute die fragen haben oder was loswerden wollen ...
 
Awex01

Awex01

Beiträge
519
Reaktionen
0
AW: *** 1.8t Turboumbau FAQ ***

dann sollte lieber jeder turboumbau seinen eigenen thread machen ...
....der dann auch wieder geschlossen wird,weils ja schon nen "Umbauthread" gibt.. ;)
Naja im Grunde ists mir egal,weil ich keinen Umbau vorhabe.
In diese "FAQ" die hier vorgeschlagen wurde würde ich,und sicher einige andere auch,aber tortzdem reinschauen,weils intressant ist,und man sich nich durch zig Seiten wälzen muss.
Die "Regel" nur Ergebnisse und Fakten zu posten muss natürlcih eingehalten werden-wirds ja im gepinnten Felgen/Reifen Sammelthread auch.
 
lorddrinkalot

lorddrinkalot

Beiträge
1.864
Reaktionen
0
AW: *** 1.8t Turboumbau FAQ ***

Wieviel Leute die einen Umbau haben sind den hier noch vertreten? 1? oder vielleicht doch 2?? ;):D
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
AW: *** 1.8t Turboumbau FAQ ***

www.cupra-forum.de da gibts fakten, fakten, fakten und abgesehn davon ist das noch zum teil extremst amüsant, wenn die garrett-fraktion gegen die KKK-fraktion schießt und umgekehrt *g*
 
Nuklearschlag

Nuklearschlag

Beiträge
411
Reaktionen
0
AW: *** 1.8t Turboumbau FAQ ***

www.cupra-forum.de da gibts fakten, fakten, fakten und abgesehn davon ist das noch zum teil extremst amüsant, wenn die garrett-fraktion gegen die KKK-fraktion schießt und umgekehrt *g*
Wie gesagt, es geht nicht um Diskussionen, sondern darum, dass Leute mit einem Turboumbau ihr gesamtes Projkekt in einem Beitrag auflisten und die o.g. Fragen beantworten. Auch wenn es nur 5 Umbauten sind wäre damit vielen geholfen, da die Umbauneulinge dann genau wissen, welche Kosten auf einen zukommen und welche Teile benötigt werden. Ist außerdem schon ein Armutszeugnis für die Community aufs Cupraforum zu verweisen, denn schließlich zahlen viele Leute für diese Seite Geld ;)
Wenn man wirklich wenig Zeit hat ist es nunmal super alle wichtigen Daten auf einen Blick zu haben und nicht 1000 Seiten zu durchwälzen nach allen Infos :nene:

Ich hoffe es finden sich nun ein Paar Leute mit Umbauten, die Fragen beantworten möchten und ein Mod, der den restlichen Spam danach löscht :prost:
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
AW: *** 1.8t Turboumbau FAQ ***

tja, die meisten leute, die umbauten am 1,8er durchgeführt haben (z.b. dejan, cupra RS, django, the predator, kenny, zimbo2, ....) sind alle nicht mehr aktiv hier oder eben nur noch extremst selten. abgesehn davon sehe ich das überhaupt nicht als armutszeugnis an. ist ja schließlich kein konkurrenzforum, sondern eines, wo motortuning + 1,8T als schwerpunkte hat.
 

marcuscarl

Beiträge
3.043
Reaktionen
1
AW: *** 1.8t Turboumbau FAQ ***

ich wage zu bezweifeln, dass die leute, die einen extremeren umbau fahren hier alle kosten aufdecken werden ;)
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
AW: *** 1.8t Turboumbau FAQ ***

....
Wenn man wirklich wenig Zeit hat ist es nunmal super alle wichtigen Daten auf einen Blick zu haben und nicht 1000 Seiten zu durchwälzen nach allen Infos :nene:
Wenn man sich wirklich Gedanken um nen Umbau macht, dann sollte man sich die Zeit nehmen! ;)
Man darf das Cupra-Forum nicht ignorieren, denn dort liegt der schwerpunkt in der Motortechnik, von daher ist das logisch dass in speziellen Fragen auf das Cupra-Forum verwiesen wird. Vorallem was Motor/Turboumbauten angeht. Du wirst sehen dass die meisten, die hier im "1.8T Motorumbauen" Threat aktiv sind, auch im Cupra Forum angemeldet sind. Und wie LeonT schon sagt, die meisten Leute mit Turboumbauten sind hier nicht wirklich aktiv, von daher wird da nicht viel kommen.
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
AW: *** 1.8t Turboumbau FAQ ***

ich bin ja mom inner vorbereitung und es wird auch nimmer lange dauern bis der Umbau gemacht wird
habe ich mir den 1,8 T schrauberfreed kommplett durchgelesen zudem habe ich mich bei wimmer und SLS erkundiegt
ja und wie man es nur unterschreiben kann schau ins cupraforum da ligt einfach mehr wissen drinn zu umbauten
es ist zwar schade aber die meisten user die hier mal waren und ihre umbauten haben sind stärker im C forum vertreten
und es wird sicher nur auf ne handvoll rauslaufen und den einen oder anderen tipp kannste in deinen eigenen freed bekommen
 
Thema:

1.8t Turboumbau FAQ

1.8t Turboumbau FAQ - Ähnliche Themen

  • Turboumbau - Eintragung und Versichung ?!

    Turboumbau - Eintragung und Versichung ?!: Hi Leute, möchte mal eure Erfahrungen mit Tüv und Versicherung nach dem Turboupgrade, speziell beim 1.8t mit 180ps, hören. Wieviel kostete die...
  • Turboumbau - Eintragung und Versichung ?! - Ähnliche Themen

  • Turboumbau - Eintragung und Versichung ?!

    Turboumbau - Eintragung und Versichung ?!: Hi Leute, möchte mal eure Erfahrungen mit Tüv und Versicherung nach dem Turboupgrade, speziell beim 1.8t mit 180ps, hören. Wieviel kostete die...