1.8T Frage zu Zahnriemen Spannrolle

Diskutiere 1.8T Frage zu Zahnriemen Spannrolle im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallöchen, Ich hab seit dem Wechsel meins Zahnriemens eine Art Klopfgeräusch irgendwo am Riementrieb, vor allem oder eigentlich nur bei warmen...
DerBeni

DerBeni

Reaktionen
1
Hallöchen,

Ich hab seit dem Wechsel meins Zahnriemens eine Art Klopfgeräusch irgendwo am Riementrieb, vor allem oder eigentlich nur bei warmen Motor.
Da ich kommendes Wochenende meine Steuerkette inkl. Spanner tauschen "möchte", wollte
ich dem übel mal auf den Grund gehen.
Nun habe ich schon einiges von wegen verkehrt eingebaute Spannrolle gelesen.
Ich hab wirklich gesucht wie ein Dummer, aber nicht gefunden wie es gemeint ist.
Mir ist nicht ganz schlüssig wie man die verkehrt herum einbauen kann?
Wenn mir da wer ein bebildertes Beispiel hätte wäre ich überaus dankbar.
Der Schwingungsdämpfer kam damals neu mit rein, würde ich ausschließen.

Der Keilriemen wurde versuchsweise demontiert, Geräusch besteht weiterhin, muss also vom Zahnriemen kommen.

Fahrzeug ist der Leon 1M 1.8T APP Motor

Ich hoffe mir hat noch wer einen Wink oder Hinweis.

Wünsche allen frohe Pre-Weihnachten

Beni

Zuletzt bearbeitet:
29.11.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1.8T Frage zu Zahnriemen Spannrolle . Dort wird jeder fündig!
Thema:

1.8T Frage zu Zahnriemen Spannrolle

1.8T Frage zu Zahnriemen Spannrolle - Ähnliche Themen

• 1M LLM Frage

1M LLM Frage: Hallo Löwenfreunde, Ich bin ganz neu hier und seit kurzem ein (Co)Besitzer eines TDi-Sport. Der Wagen ist von meiner Frau allerdings nutze ich...
  • Frage zu Schäden an Nockenwellen / Hydrostößeln - Bilder meiner NW

Frage zu Schäden an Nockenwellen / Hydrostößeln - Bilder meiner NW: Folgender Bericht ist Anlass für meinen Thread...
  • Welche Kerzen und Frage Ölfilter

Welche Kerzen und Frage Ölfilter: Nabend ;) Wird mal wieder Zeit bei mir die Kerzen zu machen bzw zum ersten mal und wollte fragen, zu welchen Kerzen ihr eher tendiert: NGK V-Line...
  • Wichtige Frage zu Bremsen

Wichtige Frage zu Bremsen: Hi, ich hab eine wichtige Frage zu meinen Bremsen. Ich fahr nen 1.6 und hab mir vor knapp 2 Wochen Barum-Bremsen (Scheiben und Beläge) einbauen...
  • Fragen zu Wechsel Zündspule

Fragen zu Wechsel Zündspule: Hallo, meiner Freundin ist gestern bei meinem Auto nach Diagnose durch den ADAC die Zündspule 1 von 4 kaputtgegangen. Ich komme leider erst...
  • Fragen zu Wechsel Zündspule - Ähnliche Themen

• 1M LLM Frage

1M LLM Frage: Hallo Löwenfreunde, Ich bin ganz neu hier und seit kurzem ein (Co)Besitzer eines TDi-Sport. Der Wagen ist von meiner Frau allerdings nutze ich...
  • Frage zu Schäden an Nockenwellen / Hydrostößeln - Bilder meiner NW

Frage zu Schäden an Nockenwellen / Hydrostößeln - Bilder meiner NW: Folgender Bericht ist Anlass für meinen Thread...
  • Welche Kerzen und Frage Ölfilter

Welche Kerzen und Frage Ölfilter: Nabend ;) Wird mal wieder Zeit bei mir die Kerzen zu machen bzw zum ersten mal und wollte fragen, zu welchen Kerzen ihr eher tendiert: NGK V-Line...
  • Wichtige Frage zu Bremsen

Wichtige Frage zu Bremsen: Hi, ich hab eine wichtige Frage zu meinen Bremsen. Ich fahr nen 1.6 und hab mir vor knapp 2 Wochen Barum-Bremsen (Scheiben und Beläge) einbauen...
  • Fragen zu Wechsel Zündspule

Fragen zu Wechsel Zündspule: Hallo, meiner Freundin ist gestern bei meinem Auto nach Diagnose durch den ADAC die Zündspule 1 von 4 kaputtgegangen. Ich komme leider erst...