1.8T APP läuft im kalten Zustand unruhig/ruckelt leicht

Diskutiere 1.8T APP läuft im kalten Zustand unruhig/ruckelt leicht im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen, seitdem ich meinen Leon habe, habe ich eigentlich folgendes "Problem": Und zwar wenn der Wagen länger stand, also komplett kalt...

x_plain

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seitdem ich meinen Leon habe, habe ich eigentlich folgendes "Problem":

Und zwar wenn der Wagen länger stand, also komplett kalt ist, dreht er die ersten paar Sekunden im Stand bei um
die 1500-2000 und ruckelt auch leicht die ersten paar Meter. Fahre natürlich auch langsam mit ganz wenig Gas, aber man merkt, dass er nicht so recht will. Sobald ich das erste Mal bei 60 bin und er so langsam warm wird habe ich absolut keine Probleme mehr.

Hat vllt jemand ne Idee, was das sein könnte? Hatte das damals bei meinem Golf IV 1.8T schon, aber irgendwie nie dazu gekommen es zu beheben. Viele meinten es könnte der LMM sein?!
Es stört mich nicht sonderlich, aber ich möchte natürlich, dass alles tiptop ist :)

mfG Alex
 
04.09.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1.8T APP läuft im kalten Zustand unruhig/ruckelt leicht . Dort wird jeder fündig!
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Beiträge
1.984
Reaktionen
11
teillastruckeln habe ich beim warmfahren auch. einen ernsthaften grund konnte ich nicht finden, aber auch keine ernsthaften probleme damit. das er ab und an mal nicht gleich auf standgas fällt kenne ich auch, allerdings nicht beim starten...
 

x_plain

Beiträge
11
Reaktionen
0
Okay, danke für die Antwort!

Dann scheint das im gewissen Rahmen ja vllt "normal" zu sein... wie gesagt mein G4 1.8T hatte das in Etwa genauso, bei ihm wars sogar noch etwas schlimmer...
 
kibo

kibo

Beiträge
613
Reaktionen
0
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das bei den 1,8Ts normal ist bzw weit vertreten. Also ich würd mir dann keinen Kopp' drum machen. ;)
 

x_plain

Beiträge
11
Reaktionen
0
okay, danke!

Wenn ich Recht überlege hatte ich das in meinem Passat 1.8T, den ich vorn paar Jahren gefahren hab auch die ersten 1-2 Minuten^^
 

baene69

Beiträge
188
Reaktionen
0
Ich hab das bei meinem AUQ auch so, bei mir ist es solange die Sekundärluftpumpe läuft. Danach läuft er ruhig, denke das ist normal so
 
Thema:

1.8T APP läuft im kalten Zustand unruhig/ruckelt leicht

1.8T APP läuft im kalten Zustand unruhig/ruckelt leicht - Ähnliche Themen

  • Radio verliert Einstellungen bei kalten Temperaturen

    Radio verliert Einstellungen bei kalten Temperaturen: Hi Leute, mir ist gestern aufgefallen, dass alle Einstellungen an meinem Radio gelöscht sind. Habe dann wieder alles passend eingestellt...heute...
  • Klima läuft nach

    Klima läuft nach: Hallo, mein Nachbar hat ein Problem mit seinem 2004er 1M. Wenn er einige Zeit mit eingeschalteter Klimaanlage gefahren ist und den Motor abstellt...
  • Klima läuft nach - Ähnliche Themen

  • Radio verliert Einstellungen bei kalten Temperaturen

    Radio verliert Einstellungen bei kalten Temperaturen: Hi Leute, mir ist gestern aufgefallen, dass alle Einstellungen an meinem Radio gelöscht sind. Habe dann wieder alles passend eingestellt...heute...
  • Klima läuft nach

    Klima läuft nach: Hallo, mein Nachbar hat ein Problem mit seinem 2004er 1M. Wenn er einige Zeit mit eingeschalteter Klimaanlage gefahren ist und den Motor abstellt...