1.8 TSI unruhiger Leerlauf

Diskutiere 1.8 TSI unruhiger Leerlauf im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, ist ein unruhiger Leerlauf beim 1.8 TSI normal? Meiner ruckelt in unregelmäßigen Abständen immer kurz. An der Drehzahl ändert sich...
Snarf

Snarf

Beiträge
62
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ist ein unruhiger Leerlauf beim 1.8 TSI normal?
Meiner ruckelt in unregelmäßigen Abständen immer kurz. An der Drehzahl ändert sich nichts, dafür sind die Ruckler zu kurz. Fühlt sich an, als ob von außen immer jemand kurz gegen die Karosserie
tritt. War jetzt diese Woche wegen nem anderen Thema bei meinem :D und hab ihn dann auf die Problematik angesprochen und er meinte das sei normal, was ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen kann. denn am Anfang war das nicht so. Der Motor ist jetzt 11000 km gelaufen und wurde am Anfang behutsam von mit eingefahren.
Allerdings fährt ab und an meine Schwägerin mit dem Auto und da hab ich letzt durch Zufall gemerkt, dass sie auch im kalten Zustand gerne mal Vollgas gibt und ihn sehr hoch dreht. Kann das daran liegen? Falls ja, lässt sich solch ein Fahrverhalten über den Fehlerspeicher nachweisen? Würde das Ganze gerne über Garantie abwickeln und will nicht, dass mir Seat da nen Strick draus dreht.
 
12.04.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1.8 TSI unruhiger Leerlauf . Dort wird jeder fündig!

miggel

Beiträge
161
Reaktionen
0
...seine schwägerin mit dem auto fahren zu lassen, ist schon vorsätzlich......und sie zahlt es dir mit voller härte zurück....:D
über die ruckler kann ich nichts sagen, nur das mit der schwägerin, würde ich nie machen.
oder aber ich merke es, dass sie vollgas gibt mit kaltem motor.......wäre sie das letzte mal in meiner karrre gesessen...:D
 

Kais

Gast
Ich kann nur sagen das es beim 2.0 TFSI auch dieses ruckeln gibt..
Aussage Seat ist NORMAL!
Ich gehe davon aus das es beim 1.8 TSI auch normal ist ;)
 
timopolini

timopolini

Beiträge
426
Reaktionen
0
------
 
Zuletzt bearbeitet:
Snarf

Snarf

Beiträge
62
Reaktionen
0
Zu meiner Schwägerin brauchen wir glaube ich keine Worte verlieren, Sie hat auch schon die Fahrerlaubnis für mein Auto verloren.
Wollte hier eigentlich wissen, ob sich diese Fahrweise irgendwie nachweisen lässt.

Zum Thema Leerlauf werd ich mich mal über das psv fix informieren, bin aber beruhigt, dass kein TSI/TFSI wirklich rund läuft.
 

Latan

Beiträge
274
Reaktionen
16
Moin Moin,

meiner hat dieses Ruckeln auch. habe gerade gestern die 14000 KM voll gemacht.
 

toledo16v

Beiträge
118
Reaktionen
14
Tankt ihr only 95er Roz? frage nur so..
 

Pingu85

Beiträge
60
Reaktionen
0
Ja, mein 1.8 TSI macht das auch. Dachte am Anfang immer, dass mir an der Ampel jemand hinten drauf gefahren ist...
Hab jetzt 45.000 km. Der macht das aber schon von Anfang an.

Ich tanke 95er und zwischendurch immer mal wieder 98er.
 

BigP

Beiträge
1.385
Reaktionen
22
Super. Reicht ja auch vollkommen!

Ja das ruckeln hat meiner auch.
(Vor allem wenn er kalt ist?!)
So alle 5-10sekunden ein leichter Ruckler im Leerlauf.

Merkt man gut, wenn man sein Navi einstellt und der Motor schon läuft:D
 
Snarf

Snarf

Beiträge
62
Reaktionen
0
Ist zwar alles andere als super, denn eigentlich wünscht man sich ja nen ruhigen Leerlauf, aber dann muss ich mir wenigstens keine Gedanken machen.

Tanke übrigens auch immer 95er
 

FUXX

Beiträge
81
Reaktionen
0
Das hört sich aber "nett" an, als wenn einer einem hinten drauf fährt, oder sowas......:nene:

Habe meinen bestellten Leon noch nicht einmal.......:(
 

leonfrdo

Beiträge
406
Reaktionen
5
Hallo,

habe bei meinem 2.0 tfsi ein neues SUV Ventil ( Schubumluftventil ) eingebaut bekommen.
Seit dem ist es deutlich besser geworden mit dem unruhigen Leerlauf.

Ich kann dir ja mal die Teilenr. raussuchen!
 
Snarf

Snarf

Beiträge
62
Reaktionen
0
Wäre super mit der Teilenummer!
Danke
 
Thema:

1.8 TSI unruhiger Leerlauf

1.8 TSI unruhiger Leerlauf - Ähnliche Themen

  • 1,8 TSI Zündaussetzer und unruhiger Leerlauf

    1,8 TSI Zündaussetzer und unruhiger Leerlauf: Halli Hallo, tja Erfahrungen mit meinem 1.8 TSI...... kann ich nicht viel sagen , hatte ihn 5 Tage und jetzt steh er seit fast 3 Wochen beim...
  • 1,4 TSI CAXC Lamdasonde defekt

    1,4 TSI CAXC Lamdasonde defekt: Hallo Allerseits, der TÜV hat Probleme bei der Abgasreinigung festgestellt. Offenbar ist die Lamdasonde die Ursache. Frage: Ist der Wechsel im...
  • Leon (1P) 1.4 TSI Kühlwasserverbrauch und Zündaussetzer

    Leon (1P) 1.4 TSI Kühlwasserverbrauch und Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Seat Leon 1.4 TSI (125 PS) BJ 2012, 156tkm folgendes Problem: Anfang des Jahres war das Fahrzeug mit...
  • Leon 1P / 1.2 TSI stirbt während der Fahrt ab und springt nicht mehr an

    Leon 1P / 1.2 TSI stirbt während der Fahrt ab und springt nicht mehr an: Hallo ! Ich habe bei meinem Leon mit dem 1.2 TSI / 105 PS Motor das Problem, dass der Motor während der Fahrt abstirbt und sich nicht mehr...
  • Zündkerzen, Zündspule korrodiert 1.8 TSI CDAA

    Zündkerzen, Zündspule korrodiert 1.8 TSI CDAA: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich Zündaussetzer auf Zylinder 4. Nachdem ich die Zündspule ausgebaut habe, war die Zündkerze stark...
  • Ähnliche Themen
  • 1,8 TSI Zündaussetzer und unruhiger Leerlauf

    1,8 TSI Zündaussetzer und unruhiger Leerlauf: Halli Hallo, tja Erfahrungen mit meinem 1.8 TSI...... kann ich nicht viel sagen , hatte ihn 5 Tage und jetzt steh er seit fast 3 Wochen beim...
  • 1,4 TSI CAXC Lamdasonde defekt

    1,4 TSI CAXC Lamdasonde defekt: Hallo Allerseits, der TÜV hat Probleme bei der Abgasreinigung festgestellt. Offenbar ist die Lamdasonde die Ursache. Frage: Ist der Wechsel im...
  • Leon (1P) 1.4 TSI Kühlwasserverbrauch und Zündaussetzer

    Leon (1P) 1.4 TSI Kühlwasserverbrauch und Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Seat Leon 1.4 TSI (125 PS) BJ 2012, 156tkm folgendes Problem: Anfang des Jahres war das Fahrzeug mit...
  • Leon 1P / 1.2 TSI stirbt während der Fahrt ab und springt nicht mehr an

    Leon 1P / 1.2 TSI stirbt während der Fahrt ab und springt nicht mehr an: Hallo ! Ich habe bei meinem Leon mit dem 1.2 TSI / 105 PS Motor das Problem, dass der Motor während der Fahrt abstirbt und sich nicht mehr...
  • Zündkerzen, Zündspule korrodiert 1.8 TSI CDAA

    Zündkerzen, Zündspule korrodiert 1.8 TSI CDAA: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich Zündaussetzer auf Zylinder 4. Nachdem ich die Zündspule ausgebaut habe, war die Zündkerze stark...
  • Schlagworte

    octavia 110kw 2.0 tsi ruckeln im leerlauf

    ,

    1.8 TSI Motor unruhig

    ,

    1.8 tsi stottert

    ,
    1,8 tsi motor ruckelt im leerlauf
    , seat leon leerlauf unruhig 1.8 TSI, Seat Exeosi ruckelt