[ST] 1.8 TSI Doppelflutig vom X-Perience

Diskutiere 1.8 TSI Doppelflutig vom X-Perience im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, der X-perience mit 1.8 TSI hat ja eine doppelflutige AGA und firstzwar zwei ESD einmal links und einmal rechts. Das würde dem ST...

Forci

Reaktionen
11
Hallo zusammen, der X-perience mit 1.8 TSI hat ja eine doppelflutige AGA und
zwar zwei ESD einmal links und einmal rechts. Das würde dem ST auch gut stehen (zumindest trifft's meinen Geschmack). Jemand schon einen Umbau gewagt? Probleme mit Eintragung? Sollte ja immerhin zum Motor passen.

Danke für eure Hinweise und Kommentare.

30.01.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1.8 TSI Doppelflutig vom X-Perience . Dort wird jeder fündig!
HarryEasy

HarryEasy

Reaktionen
17
Der X-Perience hat aber Allrad und da ist die Rohrführung andest als beim normalen ST.
Wird also nicht wirklich passen.
Vom Cupra könnte die AGA mit Adapter passen, aber Klang kommt da auch nicht raus.

Forci

Reaktionen
11
Danke für die Info. Der Klang ist nebensächlich, da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin und es da gern etwas ruhiger habe. Die Optik ist entscheidend. Eine Klappenanlage würde für mich auch in Frage kommen, jedoch hab ich für den 1.8 TSI ST bisher nur welche mit 4 Endrohren gesehen. Das find ich beim 4 Zylinder etwas daneben. Die Cupra-Anlage fände ich sehr schön, allerdings wäre mir eine eingetragene Lösung wichtig. Bekommt man die denn beim 1.8 TSI von TÜV/DEKRA abgenommen?

Thema:

1.8 TSI Doppelflutig vom X-Perience

1.8 TSI Doppelflutig vom X-Perience - Ähnliche Themen

• [5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr

[5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. der Streetbeast Klappenanlage von FMS. 😄 (keinen Beitrag für den FR im Forum gefunden) Link...
  • Motor rasselt beim Kaltstart. Stuerkette oder eher Hydrostössel?

Motor rasselt beim Kaltstart. Stuerkette oder eher Hydrostössel?: Hab einen Seat Leon 1.4 TSI 1P FL Bj. 10.2009 Seit 2 Wochen rasselt mein Motor beim Kaltstart, geht aber nach 2 Sekunden wieder weg und wenn man...
  • [ST] Abgasanlage 2.0Tsi 140kw

[ST] Abgasanlage 2.0Tsi 140kw: Mahlzeit Leute, Hat schon jemand eine gescheite Aga gefunden und ggf verbaut bei dem 2.0tsi ST? Bzw Erfahrungen gemacht bzgl Eintragung von...
  • Umbau 1.8 TSI auf DSG nass und 4WD

Umbau 1.8 TSI auf DSG nass und 4WD: Huhu, Mein Kumpel der gerade seine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker fertig macht und ich haben gestern zusammen etwas überlegt. Da es den Leon...
  • [ST] neuer 1.8er TSI, Ölverbrauch

[ST] neuer 1.8er TSI, Ölverbrauch: Hallo, mein Leon 5F 1.8er TSI wurde am 03.08.2018 neu zugelassen und seit dem habe ich rund 4000km abgespult. Eine Kontrolle zeigt am Meßstab...
  • neuer 1.8er TSI, Ölverbrauch - Ähnliche Themen

• [5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr

[5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. der Streetbeast Klappenanlage von FMS. 😄 (keinen Beitrag für den FR im Forum gefunden) Link...
  • Motor rasselt beim Kaltstart. Stuerkette oder eher Hydrostössel?

Motor rasselt beim Kaltstart. Stuerkette oder eher Hydrostössel?: Hab einen Seat Leon 1.4 TSI 1P FL Bj. 10.2009 Seit 2 Wochen rasselt mein Motor beim Kaltstart, geht aber nach 2 Sekunden wieder weg und wenn man...
  • [ST] Abgasanlage 2.0Tsi 140kw

[ST] Abgasanlage 2.0Tsi 140kw: Mahlzeit Leute, Hat schon jemand eine gescheite Aga gefunden und ggf verbaut bei dem 2.0tsi ST? Bzw Erfahrungen gemacht bzgl Eintragung von...
  • Umbau 1.8 TSI auf DSG nass und 4WD

Umbau 1.8 TSI auf DSG nass und 4WD: Huhu, Mein Kumpel der gerade seine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker fertig macht und ich haben gestern zusammen etwas überlegt. Da es den Leon...
  • [ST] neuer 1.8er TSI, Ölverbrauch

[ST] neuer 1.8er TSI, Ölverbrauch: Hallo, mein Leon 5F 1.8er TSI wurde am 03.08.2018 neu zugelassen und seit dem habe ich rund 4000km abgespult. Eine Kontrolle zeigt am Meßstab...