[ST] 1.8 TSI Auspuff VSD + MSD entfernen oder Ersatzrohr

Diskutiere 1.8 TSI Auspuff VSD + MSD entfernen oder Ersatzrohr im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, gibt's hier jemanden, der den VSD first+ MSD an der OEM Auspuffanlage eines ST 1.8 TSI entfernt bzw. gegen ein Ersatzrohr ersetzt hat? LG...
MarkG-83

MarkG-83

Beiträge
23
Reaktionen
2
Hallo,

gibt's hier jemanden, der den VSD
+ MSD an der OEM Auspuffanlage eines ST 1.8 TSI entfernt bzw. gegen ein Ersatzrohr ersetzt hat?

LG Mark

---------- Beitrag am 01.03.2017 um 08:48 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.02.2017 um 11:46 Uhr ----------

Keiner dabei?!
 
Zuletzt bearbeitet:
01.03.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1.8 TSI Auspuff VSD + MSD entfernen oder Ersatzrohr . Dort wird jeder fündig!
Cpt Awesome

Cpt Awesome

Beiträge
647
Reaktionen
80
Der 1.8er hat nur nen VSD und dann gleich den ESD.

Google mal nach golf 7 1.8 tsi.
In den Staaten giebs den 1.8er im Golf.
Die machen solche Aktionen[emoji57]

Eingetippelt mit nen V10
 
MarkG-83

MarkG-83

Beiträge
23
Reaktionen
2
Nein, der ST hat einen VSD und einen winzigen MSD, dann folgt der ESD.

Vermutlich hat der ST einen MSD, da dieser einen wesentlich kleineren ESD gegenüber dem 5D oder SC hat.
 
Cpt Awesome

Cpt Awesome

Beiträge
647
Reaktionen
80
Oh... ST...

Das hab ich nich gelesen.
Sry[emoji5]

Eingetippelt mit nen V10
 
MarkG-83

MarkG-83

Beiträge
23
Reaktionen
2
Habe mir eine AGA von FMS bestellt, diese besteht aus:
- Sportendschalldämpfer 972711T-X
- Vorschalldämpfer-Attrappe 942511T-VA

Somit wird der VSD + MSD entfallen. Die Verarbeitung der AGA sieht schon mal sehr gut aus.
Mal sehen wie es mit der Passgenauigkeit aussieht und natürlich das Ergebnis in Sachen Sound. :D
 

krause

Beiträge
21
Reaktionen
0
Ich habe den VSD entfern gehabt mit originalem ESD und der Sound war kerniger, mit DSG hört man dann auch hier und da mal ein Ploppen.
 
MarkG-83

MarkG-83

Beiträge
23
Reaktionen
2
Entfernt gehabt? Und wieder zurückgerüstet?
 

krause

Beiträge
21
Reaktionen
0
kurze Zeit später umbau auf Cupra Heck und ESD vom Cupra =)
 
MarkG-83

MarkG-83

Beiträge
23
Reaktionen
2
AGA ist montiert. Passgenauigkeit und Optik finde ich sehr gut. Die Endrohre schmiegen sich schön und gleichmäßig in den Stoßstangenausschnitt.

ABER, FMS hat leider ein falsches Montagekit dazugepackt, da hat mal überhaupt nichts gepasst und ich habe kurzer Hand die Downpipe angepasst (Adapter aufgeschweißt um auf Durchmesser 63,5 mm zu kommen).

Nun zum Sound, sehr dumpfer und kerniger Klang, aber ohne VSD auch ganz schön "laut" (Ist ja schließlich unser Familienkombi :D). Das DSG kann man nun bei den Schaltvorgängen auch etwas besser hören.

Preis/Leistung der FMS AGA finde ich gut.
 
moooools

moooools

Beiträge
359
Reaktionen
3
Mark, dann warte mal schön ab bis das dröhnen der fms losgeht nach ca. 2000km... und obs deine frau dann immernoch okay findet:p
 
MarkG-83

MarkG-83

Beiträge
23
Reaktionen
2
psssst... ich hab mittlerweile einen VSD mit EG-Betriebserlaubnis hier liegen. Die VSD Attrappe fliegt erst mal wieder raus. :laughing:
 
Thema:

1.8 TSI Auspuff VSD + MSD entfernen oder Ersatzrohr

1.8 TSI Auspuff VSD + MSD entfernen oder Ersatzrohr - Ähnliche Themen

  • [5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr

    [5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. der Streetbeast Klappenanlage von FMS. 😄 (keinen Beitrag für den FR im Forum gefunden) Link...
  • Motor rasselt beim Kaltstart. Stuerkette oder eher Hydrostössel?

    Motor rasselt beim Kaltstart. Stuerkette oder eher Hydrostössel?: Hab einen Seat Leon 1.4 TSI 1P FL Bj. 10.2009 Seit 2 Wochen rasselt mein Motor beim Kaltstart, geht aber nach 2 Sekunden wieder weg und wenn man...
  • [ST] Abgasanlage 2.0Tsi 140kw

    [ST] Abgasanlage 2.0Tsi 140kw: Mahlzeit Leute, Hat schon jemand eine gescheite Aga gefunden und ggf verbaut bei dem 2.0tsi ST? Bzw Erfahrungen gemacht bzgl Eintragung von...
  • Umbau 1.8 TSI auf DSG nass und 4WD

    Umbau 1.8 TSI auf DSG nass und 4WD: Huhu, Mein Kumpel der gerade seine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker fertig macht und ich haben gestern zusammen etwas überlegt. Da es den Leon...
  • Leon st 1.4 tsi Auspuff

    Leon st 1.4 tsi Auspuff: Hallo leüte ich bin neu hier und habe eine Frage zu den Auspuff von den 1.4 tsi kann man den Auspuff mit dem vom den 1.8 tsi austauschen?Es dreht...
  • Leon st 1.4 tsi Auspuff - Ähnliche Themen

  • [5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr

    [5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. der Streetbeast Klappenanlage von FMS. 😄 (keinen Beitrag für den FR im Forum gefunden) Link...
  • Motor rasselt beim Kaltstart. Stuerkette oder eher Hydrostössel?

    Motor rasselt beim Kaltstart. Stuerkette oder eher Hydrostössel?: Hab einen Seat Leon 1.4 TSI 1P FL Bj. 10.2009 Seit 2 Wochen rasselt mein Motor beim Kaltstart, geht aber nach 2 Sekunden wieder weg und wenn man...
  • [ST] Abgasanlage 2.0Tsi 140kw

    [ST] Abgasanlage 2.0Tsi 140kw: Mahlzeit Leute, Hat schon jemand eine gescheite Aga gefunden und ggf verbaut bei dem 2.0tsi ST? Bzw Erfahrungen gemacht bzgl Eintragung von...
  • Umbau 1.8 TSI auf DSG nass und 4WD

    Umbau 1.8 TSI auf DSG nass und 4WD: Huhu, Mein Kumpel der gerade seine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker fertig macht und ich haben gestern zusammen etwas überlegt. Da es den Leon...
  • Leon st 1.4 tsi Auspuff

    Leon st 1.4 tsi Auspuff: Hallo leüte ich bin neu hier und habe eine Frage zu den Auspuff von den 1.4 tsi kann man den Auspuff mit dem vom den 1.8 tsi austauschen?Es dreht...