1.8 AUDI S-Tronic = 1.8 DSG ?

Diskutiere 1.8 AUDI S-Tronic = 1.8 DSG ? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Leute, das hab ich auf Youtube firstgefunden http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=fvwp&v=qTrOQ-4zlEk dürfte das nicht die selbe...
25.04.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1.8 AUDI S-Tronic = 1.8 DSG ? . Dort wird jeder fündig!

Crofex

Beiträge
273
Reaktionen
0
Ist Audi nicht im Allgemeinen schwerer als Seat? Wie schaut denn das Leergewicht vom Audi aus?
 

Kalendin

Beiträge
43
Reaktionen
1
Ja, der Audi ist schwerer. Die Werksangaben übertreffen die des Seats allerdings trotzdem. Der quattro (glaube in dem Video war es kein quattro) kommt noch besser weg, trotz nochmals höherem Gewichts.
 

Black_Samurai

Beiträge
111
Reaktionen
0
Audi A3
Leergewicht: 1225–1490 kg

Seat Leon
Leergewicht: 1188–1345 kg

Quelle Wikipedia
 

Crofex

Beiträge
273
Reaktionen
0
Wenns in meinem neuen auch nur annähernd so zur Sache geht bin ich Glücklich :)
 

Black_Samurai

Beiträge
111
Reaktionen
0
@Crofex seh ich genau so :D :D

Hier die 140 PS variante von Seat im Vergleich

http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=DRLXKq0D_R0

Man merkt den unterschied SEAT Hüpft nach vorne durch den Frontantrieb und der Audi hat nach meiner Quellenfindung in Wikipedia Allradantrieb

Edit
Korregiere Optional mit Allradantrieb :D
 
Zuletzt bearbeitet:

der_Bär

Gast
Wenn der Audi ein Quattro ist, hat er als 1,8er aber nicht das "trockene" 7-Gang DSG, sondern ein "nasses" 6-Gang, dafür aber statt 250NM beim 7er, 280NM....also Unterschiede könntne schon sein, wobei das Mehr an Gewicht, das weniger an NM und den Allrad sicher kompensieren wird.
 

Black_Samurai

Beiträge
111
Reaktionen
0
man sieht im Video das der gang nur bis S6 geht. also wird es das "nasse" 6 Gang sein
 

Crofex

Beiträge
273
Reaktionen
0
@Bär: Du meinst also wir können davon ausgehen, ähnlich flott "ausm Quark" zu kommen?
 
Fraaay

Fraaay

Beiträge
2.275
Reaktionen
304
Beim 0-100 wirds nicht reichen und beim ausfahren sind es bestimmt auch ein paar Sekunden mehr, aber "ähnlich" schon.
 

Mac112

Beiträge
25
Reaktionen
0
der 1.8er DSG ist bei seat mit 7.2s angegeben, also genauso wie der a3, d.h. ja der leon wird genauso gut gehen wie der a3
 
Fraaay

Fraaay

Beiträge
2.275
Reaktionen
304
Der 1.8er A3 mit Quattro und 6Gang DSG ist mit 6,7s angegeben
 

Crofex

Beiträge
273
Reaktionen
0
Dann stimmt die Aussage, dass es ein Quattro ist, nicht. Denn in dem Video ist ja zu sehen 0-100 7,1 (7,2 claimed). Also mit 7,2 angesetzt.
 
Fraaay

Fraaay

Beiträge
2.275
Reaktionen
304
Da er nicht in den 7. schaltet, glaube ich das schon. Von beworbenen 6,7 sind mit der Stopuhr gemessene 7,1 ja auch nicht schlecht.
 

Mac112

Beiträge
25
Reaktionen
0
ich glaube auch nicht dass man bei kickdown den 7 Gang je zu Gesicht bekommt, das sollte ein elendig lang übersetzter Spritspar Gang sein
 

Crofex

Beiträge
273
Reaktionen
0
Und dort steht in den Comments: kein Quattro sondern normaler FWD =)
 

thehunter

Beiträge
79
Reaktionen
0
Im sportgang wird NIE in den 7. Gang geschaltet. Kann also durchaus das trockene DSG sein
 
Thema:

1.8 AUDI S-Tronic = 1.8 DSG ?

1.8 AUDI S-Tronic = 1.8 DSG ? - Ähnliche Themen

  • Cupra DSG Schaltkulisse Umbauen

    Cupra DSG Schaltkulisse Umbauen: Hallo, hat schonmal jemand bei der manuellen Schaltung am "Schaltknauf" +&- umgedreht? Hab das mal bei einem alten 5er BMW gemacht, da war es nur...
  • Cupra 280 Alternativen - BMW, Audi, Mercedes

    Cupra 280 Alternativen - BMW, Audi, Mercedes: Liebe Cupra Freunde, eigentlich beabsichtige ich ja den Kauf eines neuen Seat Leon St Cupra 280 für ca. 32 k. Nun schaue ich mich natürlich um...
  • [Cupra] Leistungsangaben Seat Leon Cupra vs. VW Golf R vs. Audi TTS

    [Cupra] Leistungsangaben Seat Leon Cupra vs. VW Golf R vs. Audi TTS: Moin zusammen! Worin besteht eigentlich der Unterschied in der Leistungangabe zwischen dem Seat Leon Cupra oder dem aktuellen Scirocco R mit 280...
  • Leergewicht im Vergleich - Leon 5F, Golf VII, Audi A3

    Leergewicht im Vergleich - Leon 5F, Golf VII, Audi A3: Ich hab grad mal bisserl recherchiert und bin jetzt doch etwas stutzig geworden. Ich werde meinen aktuellen 1P denke ich in 1-2 Jahren durch einen...
  • Auto Bild Test Seat Leon vs. VW Golf vs. Audi A3

    Auto Bild Test Seat Leon vs. VW Golf vs. Audi A3: In der aktuellen Auto Bild gibt es einen Dreikampf zwischen den 3 MQB Brüdern. Ab der Hälfte des Tests habe ich nur noch geschmunzelt weil man...
  • Auto Bild Test Seat Leon vs. VW Golf vs. Audi A3 - Ähnliche Themen

  • Cupra DSG Schaltkulisse Umbauen

    Cupra DSG Schaltkulisse Umbauen: Hallo, hat schonmal jemand bei der manuellen Schaltung am "Schaltknauf" +&- umgedreht? Hab das mal bei einem alten 5er BMW gemacht, da war es nur...
  • Cupra 280 Alternativen - BMW, Audi, Mercedes

    Cupra 280 Alternativen - BMW, Audi, Mercedes: Liebe Cupra Freunde, eigentlich beabsichtige ich ja den Kauf eines neuen Seat Leon St Cupra 280 für ca. 32 k. Nun schaue ich mich natürlich um...
  • [Cupra] Leistungsangaben Seat Leon Cupra vs. VW Golf R vs. Audi TTS

    [Cupra] Leistungsangaben Seat Leon Cupra vs. VW Golf R vs. Audi TTS: Moin zusammen! Worin besteht eigentlich der Unterschied in der Leistungangabe zwischen dem Seat Leon Cupra oder dem aktuellen Scirocco R mit 280...
  • Leergewicht im Vergleich - Leon 5F, Golf VII, Audi A3

    Leergewicht im Vergleich - Leon 5F, Golf VII, Audi A3: Ich hab grad mal bisserl recherchiert und bin jetzt doch etwas stutzig geworden. Ich werde meinen aktuellen 1P denke ich in 1-2 Jahren durch einen...
  • Auto Bild Test Seat Leon vs. VW Golf vs. Audi A3

    Auto Bild Test Seat Leon vs. VW Golf vs. Audi A3: In der aktuellen Auto Bild gibt es einen Dreikampf zwischen den 3 MQB Brüdern. Ab der Hälfte des Tests habe ich nur noch geschmunzelt weil man...