1.6l 77kW TDI Leistungssteigerung?

Diskutiere 1.6l 77kW TDI Leistungssteigerung? im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hab mich schon ziehmlich durchs I-Net gequält aber firstnoch nichts sinvolles gefunden. Gibt es eig schon i-welche möglichkeit noch paar pferdchen...

hellboy

Reaktionen
0
Hab mich schon ziehmlich durchs I-Net gequält aber
noch nichts sinvolles gefunden.
Gibt es eig schon i-welche möglichkeit noch paar pferdchen rauszukitzeln aus dem kleinen?

Gibt es schon Luftfilter, Auspuffanlage oder ähnliches für diesen Motor?

21.10.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1.6l 77kW TDI Leistungssteigerung? . Dort wird jeder fündig!

blackhyperion

Gast
hallo,
luftfilter oder auspuffanlage bringen dir absolut NICHTS bei einem diesel, lies dich mal ein bißchen bei dieselschrauber.de ein!!!
wenn dann wird es nur über chiptuning gehen, habe die gleiche leistung bei aber einer 1,9 liter maschine (1,9 TDI mit 77kW), daher kann es sein, dass es daher noch nicht wirklich angebote in diesem bereich gibt, der motor ist ja auch noch "relativ" neu!
daher ist wohl noch etwas warten angesagt und denke daran: bei einer leistungssteigerung tritt dann die garantie außer kraft!!!

hellboy

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort,

naja bei der Auspuffanlage hab ich mir nicht wirklich Leistungssteigerung erwartet sondern eher schönen satten Klang und vll en bisschen mehr durchzug.

Von Chiptuning halte ich eig gar nix, da hab ich schon so viel schlechtes gehört und des will ich meinem "neuen" Auto nicht antun.

Gibt es generell eig noch eine möglichkeit mit "kleinem" Einbau bzw kleinem Geld schnell an Leistung zu kommen??

mfg

hellboy

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
die schnellste möglichkeit ist nen auto mit mehr leistung zu kaufen ...
ansonsten chip ...
klang am tdi wird mit nem esd allein nix ... da musste schon mehr machen ...

aber der 1.6er tdi ist auch nicht als leistungswunder gedacht sondern soll wohl etwas spritsparender sein als die 2.0er motoren ...

hellboy

Reaktionen
0
Das mit dem Auto mit mehr leistung zu kaufen isn super Tipp^^ allerdings hab ich als azubi nicht wirklich das Budget zur verfügung das ich gerne hätte^^.

Naja wenn dann würde ich mir nicht nur den ESD kaufen sondern ne komplette Auspuffanlage.

Zu dem Spritsparwunder muss ich sagen, klar er ist sparsam könnte aber ruhig etwas agiler sein.
@ sissi: was meinst du damit da musst du schon mehr machen?

Löwenart

Reaktionen
0
Manche habe Ideen. Entscheiden sich bewusst für den kleinsten Diesel und beschweren sich dann über fehlende Agilität. :nene:
Für das Geld, was du scheinbar für Tuning ausgeben willst, hättest du sicher auch einen stärkeren Motor haben können.

Wenn du von Chiptuning nichts hälst, dann gibt es keine andere Möglichkeit.
Andere Maßnahmen bei dem Motor sind Perlen vor die Säue.

Auch den Auspuff kannst du dir sparen. Satter Klang beim Mini-Diesel mit Euro 5 ist nicht.

RipPhil

Reaktionen
0
Seit wann macht ein Diesel mit Sportschalldämpfer eigendlich "Krach"

der hört doch auf zu arbeiten wo der Benziner anfängt ... :p

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
405
Vorallem sei stolz auf Dein Auto und pflege es lieber als es kaputtzutunen und zu verschandeln. Meinereiner wäre stolz und froh gewesen so ein tolles Auto als Azubi gehabt zu haben. Ich zB hatte einen 13 Jahre alten Mitsubishi Colt mit 70 PS. Wie kann man sich überhaupt als Azubi sowas leisten? Soll kein Neid sein, nur wenn schon Papi oder Omi alles bezahlt dann sollte man dankbar sein und so etwas auch in Ehren halten. Wenn ich bei uns auf dem Boschparkplatz mich zB so umschaue, da kommen die jungen Schnösel, hinten der riesen Aufkleber mit endlich 18 oder Abi 2010, also noch nichts geleistet oder selbst Geld verdient mit nem Porsche an, oder S3 oder S4 oder neuen 3er BMW usw. Da könnte ich echt nur kotzen. Wissen denn die Eltern überhaupt was sie da für "Monster" erziehen? Wenn die ihren ersten Gehaltscheck mit 1300€ oder so bekommen fangen die doch an zu Lachen und sagen: Da bekomme ich von Papi ja mehr Taschengeld!
Und solche Weltfremden verwöhnten Schnösel werden dann auch noch irgendwann unsere Vorgesetzten. Armes Deutschland.
Sorry für OT, aber das musste jetzt sein. Wenns nicht passt kann es ja ein Mod löschen (zensieren).
MannMannMann,

Gruß
Alex

hellboy

Reaktionen
0
@v_Strom111
Super Beitrag ich stimme dir zu.

Zu deiner frage wie ich mir des Leisten kann muss ich ganz klar sagen bzw zugeben JA ich hab ihn geschenkt bekommen.
Ich halte des Auto in Ehren und bin auch Stolz wie Oskar drauf. Wollt mich nur mal erkundigen was denn so möglich WÄRE. Was man denn später einmal machen könnte.

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
da das thema chiptuning für dich net drin ist
ist das thema auch erledigt
hier im forum spricht eigentlich keiner der plan von der materie hat von irgendwelchen zuningboxen und co.
und grad bei nem diesel ist das drehmoment entscheident
und genau das bekommste am besten übers umprogramieren des steuergerätes
MfG Sascha

PS hatte mein erstes töff töff mit knapp 21 gegen ende der ausbildung war nen G III mit 75 Gäulen :wave:

Thema:

1.6l 77kW TDI Leistungssteigerung?

1.6l 77kW TDI Leistungssteigerung? - Ähnliche Themen

• 1.9 TDI 105 PS Sound rausholen?

1.9 TDI 105 PS Sound rausholen?: Guten Abend, und zwar suche ich nach einer Möglichkeit aus dem 105 PS Sound rauszuholen, er soll nicht nur stupide lauter werden sondern es muss...
  • Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS

Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS: Hallo, nachdem der erste Beitrag von mir seltsamerweise bisher nicht online angezeigt wird hier nochmal ein Versuch. Ich fahre einen Seat Leon...
  • Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS

Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS: siehe anderer Beitrag
  • BMC Airbox im 2L TDI BMN

BMC Airbox im 2L TDI BMN: Hi Leute, Ich hab ne kurze Frage: Habe von einem Freund zum halben Preis eine BMC Airbox besorgt und eben in der Garage montiert. Was mir jetzt...
  • ESD 1.9 TDI

ESD 1.9 TDI: Hallo zusammen ich brauche nach 5 J und 55000km schon einen neuen ESD und da habe ich mir gedacht, wenn ich da schonmal dran bin, ob es nicht...
  • ESD 1.9 TDI - Ähnliche Themen

• 1.9 TDI 105 PS Sound rausholen?

1.9 TDI 105 PS Sound rausholen?: Guten Abend, und zwar suche ich nach einer Möglichkeit aus dem 105 PS Sound rauszuholen, er soll nicht nur stupide lauter werden sondern es muss...
  • Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS

Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS: Hallo, nachdem der erste Beitrag von mir seltsamerweise bisher nicht online angezeigt wird hier nochmal ein Versuch. Ich fahre einen Seat Leon...
  • Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS

Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS: siehe anderer Beitrag
  • BMC Airbox im 2L TDI BMN

BMC Airbox im 2L TDI BMN: Hi Leute, Ich hab ne kurze Frage: Habe von einem Freund zum halben Preis eine BMC Airbox besorgt und eben in der Garage montiert. Was mir jetzt...
  • ESD 1.9 TDI

ESD 1.9 TDI: Hallo zusammen ich brauche nach 5 J und 55000km schon einen neuen ESD und da habe ich mir gedacht, wenn ich da schonmal dran bin, ob es nicht...
  • Schlagworte

seat Leon 1p 1.6 tdi tuning