1.6er quietscht

Diskutiere 1.6er quietscht im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo! Habe jetzt meinen Leon seit knapp einem Monat und etwa 1900 km auf dem Tacho. Seit ca 600 km quietscht aber mein Motor im unteren...

reddy83

Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo!

Habe jetzt meinen Leon seit knapp einem Monat und etwa 1900 km auf dem Tacho. Seit ca 600 km quietscht aber mein Motor im unteren Drehzahlbereich und außerdem bei Erschütterungen durch Bodenwellen oder ähnlichem.
Nun
war ich vor knapp zwei Wochen eh bei meinem Händler und habe dem Meister dort das quietschen gezeigt. Er meinte, dass das nix schlimmes wäre und ich bis zum nächsten Service warten soll, ob die Geräusche weggehen, ansonsten würden sie alle Verbindungen zwischen Kabel, etc. checken und die Quelle des Geräusches "aufspüren".
Nun sind die Geräusche entweder schlimmer geworden, oder es nervt mich jetzt mehr als vorher, jedenfalls stört mich das schon sehr...
Meint ihr, ich soll jetzt schon verlangen, dass die Werkstatt das Auto durchcheckt oder wirklich bis zum ersten Service warten, bis das Auto komplett eingefahren ist?

Danke und viel Grüße

Michael
 
26.04.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1.6er quietscht . Dort wird jeder fündig!

tomilla

Beiträge
179
Reaktionen
0
Hi reddy83,

finde die Aussage des Meisters mehr als unverschähmt. Ist dein Wagen ein Neuwagen? Wenn dem so ist muss die Behebung sofort erfolgen. Du könntest mal eine andere Seat Werkstatt anfahren und dort nachfragen.

Grüße
 

cyndie

Gast
:nene: selbst wenns en gebrauchter is.... sowas geht ja mal gar nicht... das wollten se mir damals bei meinem golf III auch erzählen :rolleyes: meine antwort war: hätte ich ein quietschendes auto haben wollen, hätte ich mir den kauf hier gespart und meinen alten behalten... ergebnis: quietschen wurde anstandslos beseitigt ;)
 

Jinroh

Beiträge
18
Reaktionen
0
hi...evtl die wasserpumpe? (macht dann so ein winselndes quitschen im unteren drehzahlbereich bzw leerlauf)
garantie fall denk ich
 

reddy83

Beiträge
23
Reaktionen
0
Ja... ist ein Neuwagen... Ich werde dann nächste Woche mal beim Händler vorsprechen.
 

_LeonDriver_

Beiträge
45
Reaktionen
0
Also ich habe meinen Leon jetzt fast 3 Jahre ( Neuwagen ) und das quitschen habe ich auch, ich war bestimmt schon 20 mal beim Händler, aber das quitschen ist nicht zu finden. Habe jetzt die Bremsanlage ( Scheiben+Beläge ) gewechselt, weil ich dachte das es von dort kommt, aber leider hat es nichts gebracht.
Da ich jetzt leider keine Garantie mehr habe, aber das Problem von anfang an war, werde ich nochmals zum Händler gehen und ihm das sagen, kann es ja echt nicht sein, habe extra nen Neuwagen damit ich das quitschen und so nicht habe, und was ist das ende vom lied, ach, könte gerade wieder platzen......
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
also ich hatte das am anfang mal.....bei mir wars der keilrippenriemen.....bissl talkum dranne seitdem is ruhe
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
ich hab auch ein quitschen im teillastbereich, meist so um die 2000 U/min!! hört sich nach irgendeinem riemen an, das kann aber eigentlich nicht sein, ich schubbetrieb quietscht es im intervall von ca 1 sec :(
 
Thema:

1.6er quietscht

1.6er quietscht - Ähnliche Themen

  • 1,6er mit Ruckeln im Leerlauf

    1,6er mit Ruckeln im Leerlauf: Hallo Zusammen, ich habe leider über den Suchlauf nichts gefunden was wirklich zutrifft. Mein Leon 1,6 55tkm von 2008, ruckelt ständig im...
  • Getriebe quietscht?! 2.0 TDI

    Getriebe quietscht?! 2.0 TDI: Hallo zusammen, nachdem im letzten Winter der 2. Gang nicht mehr rein ging, was kurz danach durch das original VW Leichtlaufgetriebeöl behoben...
  • Sitz quietscht beim Vorlehnen und Bremsen

    Sitz quietscht beim Vorlehnen und Bremsen: Mein Beifahrtsitz quietscht/knarrt wenn jemand drauf sitzt und ich Bremse oder sich die Person mit dem Oberkörper nach vorne lehnt. Habe bereits...
  • Gebläsemotor quietscht - nun auch in meinem 1P

    Gebläsemotor quietscht - nun auch in meinem 1P: Hallo Löwen-Gemeinde :wave: Hatte vor meinem 1P 1.8 TSI einen 1M "Signo", der in der kalten Jahreszeit der Gebläsemotor hinter dem Handschuhfach...
  • Seitenscheibe Fahrertür quietscht

    Seitenscheibe Fahrertür quietscht: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Rauf- oder Runterfahren der Seitenscheibe es erbärmlich quietscht. Mitfahrer...
  • Ähnliche Themen
  • 1,6er mit Ruckeln im Leerlauf

    1,6er mit Ruckeln im Leerlauf: Hallo Zusammen, ich habe leider über den Suchlauf nichts gefunden was wirklich zutrifft. Mein Leon 1,6 55tkm von 2008, ruckelt ständig im...
  • Getriebe quietscht?! 2.0 TDI

    Getriebe quietscht?! 2.0 TDI: Hallo zusammen, nachdem im letzten Winter der 2. Gang nicht mehr rein ging, was kurz danach durch das original VW Leichtlaufgetriebeöl behoben...
  • Sitz quietscht beim Vorlehnen und Bremsen

    Sitz quietscht beim Vorlehnen und Bremsen: Mein Beifahrtsitz quietscht/knarrt wenn jemand drauf sitzt und ich Bremse oder sich die Person mit dem Oberkörper nach vorne lehnt. Habe bereits...
  • Gebläsemotor quietscht - nun auch in meinem 1P

    Gebläsemotor quietscht - nun auch in meinem 1P: Hallo Löwen-Gemeinde :wave: Hatte vor meinem 1P 1.8 TSI einen 1M "Signo", der in der kalten Jahreszeit der Gebläsemotor hinter dem Handschuhfach...
  • Seitenscheibe Fahrertür quietscht

    Seitenscheibe Fahrertür quietscht: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Rauf- oder Runterfahren der Seitenscheibe es erbärmlich quietscht. Mitfahrer...
  • Schlagworte

    seat leon 1,6 quietscht beim fahren