1,6 TDI CR ohne Start&Stop??

Diskutiere 1,6 TDI CR ohne Start&Stop?? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen erst mal :) Habe mir jetzt einen Seat Leon 5F mit der 1,6 TDI Maschine als EU Wagen bestellt. firstLaut dem Händler ist der Motor...

Slomo1980

Reaktionen
5
Hallo zusammen erst mal :)

Habe mir jetzt einen Seat Leon 5F mit der 1,6 TDI Maschine als EU Wagen bestellt.
Laut dem Händler ist der Motor ohne Start&Stop Technik. Laut der deutschen Seat Homepage wird dieser Monotor aber ausschließlich mit Start&Stop angeboten. :astonish:

Kann es sein das der Händler hier falsche Informationen hat oder ist es echt der Fall das Start&Stop in anderen Ländern nicht vorhanden ist? Gut ob man diese Technologie braucht bleibt eh die andere Frage...

Danke für eure Hilfe,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
16.01.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1,6 TDI CR ohne Start&Stop?? . Dort wird jeder fündig!

Top20VT

Reaktionen
0
Schau doch einfach auf der SEAT-Seite des Landes nach, wo dein Leon ursprünglich ausgeliefert werden soll.
Also z.B. seat.dk, falls Du einen Dänen bestellt hast!

Slomo1980

Reaktionen
5
Das Land hatte der Händler nicht benannt. Aber schaut man bei mobile.de merkt man das wohl bei den meisten EU Wagen Start&Stop nicht genannt wird. Hm denke das ist das Problem der EU Fahrzeuge. Hatte mich jetzt nur auf die Ausstattung konzentriert und war davon ausgegangen das Motoren schon gleich sein werden, was aber wohl nicht so ist.

der_Bär

Gast
Welcher 1,6er TDI ist es denn?

Der 90PS kommt ohne SSA, der 105er mit SSA, wobei natürlich länderspezifisch Änderungen nicht auszuschließen sind.

Slomo1980

Reaktionen
5
Es ist der 105er. Und es scheint echt wohl welche aus Ländern zu geben wo diese nicht drin ist. Nur wenn ich jetzt drüber nachdenke wird der dann wahrscheinlich eine nicht so gute CO2-Emission haben ohne SSA oder??

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

der_Bär

Gast
Wird wohl anzunehmen sein, weil die SSA gerade mit Normzyklus Vorteile bietet, der auch Standzeiten beinhaltet.

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
452
Kann auch gut sein das Du deswegen anstatt E5 nur E4 bekommst. Das Pech hatte ich auch mal mit nem EU Auto und musste gleich mehr Strasensteuer zahlen. Heute ist das aber glaub ich nicht mehr so.
Falls er die SSA nicht hat, freu dich drüber!

Wumba

Reaktionen
102
Mit EU5 dürfte kein Auto mehr in Deutschland als Neuwagen zugelassen werden. Ist natürlich neu, gilt erst seit etwa einem Jahr.

Wenn die SSA fehlt, dann ist die Steuer auf jeden Fall höher wegen dem höheren CO2 Ausstoss.

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
452
Mich würde die einfach nur nerven, deswegen. Würde gern in Kauf nehmen das die fehlt und dafür ein paar € mehr Steuern zahlen.

Slomo1980

Reaktionen
5
Mit EU5 dürfte kein Auto mehr in Deutschland als Neuwagen zugelassen werden.
Kann mir mal bitte einer erklären was es mit dieser EU5 auf sich hat? Heißt bei einer aktuellen neuen Zulassung muss mind. EU5 erreicht werden? Und was muss dafür erfüllt werden?

Würde gern in Kauf nehmen das die fehlt und dafür ein paar € mehr Steuern zahlen.
Günstig war er schon :)

Wumba

Reaktionen
102
Wenn du dich für die EU5 interessierst, dann solltest du mal Google befragen. Bei Wikipedia gibt es auch einen Eintrag. Du kannst da eh nix machen. Wenn du ein Autohersteller bist, dann solltest du die Werte schon seit Jahren kennen. Wenn es nur darum geht, dass du dich informieren willst, dann schaue dich z.B. bei Wiki um. EU6 wird übrigens im Laufe des Jahres 2014 auch verpflichtend.

Lou

Lou

Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

Mir ist gestern bei der Begutachtung meines neuen Leon FR aufgefallen das der eine Extra Taste hat um SSA auszuschalten :astonish: :D Finde ich super denn das würde mir auf´n Keks gehen!
Ist übrigens auch ein EU Auto :very_hap:

Haben nicht alle neuen Leon´s solch einen Knopf wenn SSA vorhanden ist?

Ist mein 1. Seat bzw. Neuwagen, hab also auch nicht so die Ahnung was der Standart ist ?(

Slomo1980

Reaktionen
5
Schon lustig: Die einen freuen sich über den gefundenen Ausschalter und die anderen Grübeln ob es schlimm ist wenn er die SSA nicht hat :D

sheldor

Reaktionen
1
Ich versteh auch nich was an der SSA nerven sollte... Einfach wie gewohnt fahren - bzw halten :D
Wenn man bisher an der Ampel immer den Gang rausnimmt und den Fuß von der Kupplung nimmt, kann das doch immer noch machen. Bei Grün wie gewohnt gang rein und losfahren. Ändert sich doch nichts.
Aber das is nich Thema hier und sollte lieber woanders diskutiert werden.
Sorry for Offtopic ;)

der_Bär

Gast
sheldor: Vollkommen richtig, die Entscheidung ob er die SSA nutzen will - ich finde sie im Stadtverkehr sehr verbrauchssenkend und nach einer kurzen Eingewöhnung fällt sie kaum noch auf, es wird einfach "normal" - soll jeder selber treffen. Eine Diskussion über Sinn oder Unsinn der SSA gehört hier allerdings nicht hin. ;)

UliBN

Reaktionen
7
Hallo zusammen :)
Mir ist gestern bei der Begutachtung meines neuen Leon FR aufgefallen das der eine Extra Taste hat um SSA auszuschalten :astonish: :D Finde ich super denn das würde mir auf´n Keks gehen! Ist übrigens auch ein EU Auto :very_hap:
Haben nicht alle neuen Leon´s solch einen Knopf wenn SSA vorhanden ist?
Ist mein 1. Seat bzw. Neuwagen, hab also auch nicht so die Ahnung was der Standart ist ?(
Andere lesen das in der Bedienungsanleitung!

Auch, wenn ich mich immer noch nicht so richtig daran gewöhnt habe: Ich finde die SSA gut. Besser gleich drin als aufpreispflichtig bestellen.

Slomo1980

Reaktionen
5
So ist wohl jetzt nicht drin, hat dadurch einen CO2 Wert von 108 g/km statt 99 g/km. Nehme das jetzt verbunden mit den 17€ mehr Steuern in Kauf und gut ist :)

Lou

Lou

Reaktionen
0
Andere lesen das in der Bedienungsanleitung!

Auch, wenn ich mich immer noch nicht so richtig daran gewöhnt habe: Ich finde die SSA gut. Besser gleich drin als aufpreispflichtig bestellen.[/QUOTE]

Ich habe noch keine Bedienungsanleitung (da der Wagen noch nicht zu Hause steht) daher kann ich auch nichts darin lesen!
Ich wusste bei Bestellung das der 1.8 SSA hat, nur nichts über den Knopf.
Dachte ein Forum ist dafür da um Fragen zu stellen? Aber gut...

Thema:

1,6 TDI CR ohne Start&Stop??

1,6 TDI CR ohne Start&Stop?? - Ähnliche Themen

• Probefahrt gesucht

Probefahrt gesucht: Hallo zusammen, ich war soeben beim Seat Händler in Moers sowie in Krefeld. Beim Händler in Essen, und Bottrop habe ich angerufen - niemand...
  • Wer fährt den 184PS TDI mit ADBlue?

Wer fährt den 184PS TDI mit ADBlue?: Hi Mädelz! Wäre schön, wenn ihr euch meldet! Und ob ihr Probleme mit der ADBlue Einspritzung habt! Danke Gruß pit
  • Einige Fragen zum Seat Leon SC FR 5F - 150 PS 2.0 TDI

Einige Fragen zum Seat Leon SC FR 5F - 150 PS 2.0 TDI: Hallo zusammen, fahre im Betreff genanntes Fahrzeug jetzt seit Januar 2019 und habe einige Fragen dazu: 1) Spurverbreiterung: Da die...
  • 150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen

150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
  • Wann gab es die ersten Euro6 Schalter (2.0 TDI 135kW)

Wann gab es die ersten Euro6 Schalter (2.0 TDI 135kW): Hallo ! Leider über die Suche nichts aussagekräftiges gefunden.... Habe mir heute einen Leon angeschaut mit EZ 8/2015 und Euro6 (2.0 135kW u...
  • Wann gab es die ersten Euro6 Schalter (2.0 TDI 135kW) - Ähnliche Themen

• Probefahrt gesucht

Probefahrt gesucht: Hallo zusammen, ich war soeben beim Seat Händler in Moers sowie in Krefeld. Beim Händler in Essen, und Bottrop habe ich angerufen - niemand...
  • Wer fährt den 184PS TDI mit ADBlue?

Wer fährt den 184PS TDI mit ADBlue?: Hi Mädelz! Wäre schön, wenn ihr euch meldet! Und ob ihr Probleme mit der ADBlue Einspritzung habt! Danke Gruß pit
  • Einige Fragen zum Seat Leon SC FR 5F - 150 PS 2.0 TDI

Einige Fragen zum Seat Leon SC FR 5F - 150 PS 2.0 TDI: Hallo zusammen, fahre im Betreff genanntes Fahrzeug jetzt seit Januar 2019 und habe einige Fragen dazu: 1) Spurverbreiterung: Da die...
  • 150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen

150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
  • Wann gab es die ersten Euro6 Schalter (2.0 TDI 135kW)

Wann gab es die ersten Euro6 Schalter (2.0 TDI 135kW): Hallo ! Leider über die Suche nichts aussagekräftiges gefunden.... Habe mir heute einen Leon angeschaut mit EZ 8/2015 und Euro6 (2.0 135kW u...