[ST] 1.6 Tdi 110PS, Glühkerzen tauschen

Diskutiere 1.6 Tdi 110PS, Glühkerzen tauschen im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Moin, wiederholt leuchtet bei meinem 1.6 Tdi, 110PS,Baujahr 2014, die Motorleuchte, lt. Händler ist die Glühkerze des 3. Zylinders reif für die...

5F8Löwe

Reaktionen
0
Moin, wiederholt leuchtet bei meinem 1.6 Tdi, 110PS,Baujahr 2014, die Motorleuchte, lt. Händler ist die Glühkerze des 3. Zylinders reif für die Tonne.

Ohne jetzt weiter den Motor näher betrachtet zu haben,
frage ich hier nach der Möglichkeit, die betreffende bzw alle vier Glühkerzen selbst zu tauschen? Im www. habe ich einige Fälle gefunden, wo die Glühkerzen von "außen" zu erreichen sind.

Sollten die Kerzen von außen erreichbar sein, also ohne Ventildeckel oder ähnliches zu demontieren, wäre das ja relativ rasch zu machen.

Welche Glühkerzen haben sich bewehrt? Preislich liegen die normalen, und die des 3 Zy. ja nicht weit auseinander.

Was gibt es, falls ich mich dazu entschließen sollte, das selbst zu erledigen, zu beachten? Bspw. teile, die dann direkt mit erneuert werden könnten /sollten.

17.01.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1.6 Tdi 110PS, Glühkerzen tauschen . Dort wird jeder fündig!
Thema:

1.6 Tdi 110PS, Glühkerzen tauschen

1.6 Tdi 110PS, Glühkerzen tauschen - Ähnliche Themen

• AGR-Ventil reinigen beim 2.0 TDI (184 PS) möglich?

AGR-Ventil reinigen beim 2.0 TDI (184 PS) möglich?: Habe jetzt hierzu wenig im Forum gefunden. Macht das überhaupt jemand von euch? Bei meinem vorherigen 6er Golf 2.0 TDI hatte ich das AGR-Ventil...
  • [ST] Dieselfilter/Dieselpumpe 2,0 TDI welche Dichtung

[ST] Dieselfilter/Dieselpumpe 2,0 TDI welche Dichtung: Moin Moin. Ich bräuchte mal bitte die Teilenummer für die Dichtung für die Dieselpumpe, weil bei dem MANN Filter, leider keine extra Dichtung für...
  • Rückfahrlicht-Schalter wechseln (2,0 TDI)

Rückfahrlicht-Schalter wechseln (2,0 TDI): Seit einigen Tagen funktioniert weder meine Einparkhilfe hinten, noch fährt der Außenspiegel runter und das Rückfahrlicht ebenfalls nicht mehr...
  • Ölwechsel vs Öl nachfüllen (bei neuem Seat Leon 2.0 TDI 2017 Facelift)

Ölwechsel vs Öl nachfüllen (bei neuem Seat Leon 2.0 TDI 2017 Facelift): Hallo zusammen, Seat Leon 2.0 TDI (135kw/184PS) 2017 Facelift Aktueller Kilometerstand: ~16000km (gefahren seit Anfang April). LongLife Service +...
  • Feldmaßnahme: 23W8 - 1.6 + 2.0L TDI - Lambdasonde

Feldmaßnahme: 23W8 - 1.6 + 2.0L TDI - Lambdasonde: Eine neue SEAT Feldmaßnahme für 1.6 + 2.0L TDI Motoren ist zu dessen Lambdasonden draußen: GILT NUR FÜR FOLGENDE FAHRGESTELLNUMMERN...
  • Feldmaßnahme: 23W8 - 1.6 + 2.0L TDI - Lambdasonde - Ähnliche Themen

• AGR-Ventil reinigen beim 2.0 TDI (184 PS) möglich?

AGR-Ventil reinigen beim 2.0 TDI (184 PS) möglich?: Habe jetzt hierzu wenig im Forum gefunden. Macht das überhaupt jemand von euch? Bei meinem vorherigen 6er Golf 2.0 TDI hatte ich das AGR-Ventil...
  • [ST] Dieselfilter/Dieselpumpe 2,0 TDI welche Dichtung

[ST] Dieselfilter/Dieselpumpe 2,0 TDI welche Dichtung: Moin Moin. Ich bräuchte mal bitte die Teilenummer für die Dichtung für die Dieselpumpe, weil bei dem MANN Filter, leider keine extra Dichtung für...
  • Rückfahrlicht-Schalter wechseln (2,0 TDI)

Rückfahrlicht-Schalter wechseln (2,0 TDI): Seit einigen Tagen funktioniert weder meine Einparkhilfe hinten, noch fährt der Außenspiegel runter und das Rückfahrlicht ebenfalls nicht mehr...
  • Ölwechsel vs Öl nachfüllen (bei neuem Seat Leon 2.0 TDI 2017 Facelift)

Ölwechsel vs Öl nachfüllen (bei neuem Seat Leon 2.0 TDI 2017 Facelift): Hallo zusammen, Seat Leon 2.0 TDI (135kw/184PS) 2017 Facelift Aktueller Kilometerstand: ~16000km (gefahren seit Anfang April). LongLife Service +...
  • Feldmaßnahme: 23W8 - 1.6 + 2.0L TDI - Lambdasonde

Feldmaßnahme: 23W8 - 1.6 + 2.0L TDI - Lambdasonde: Eine neue SEAT Feldmaßnahme für 1.6 + 2.0L TDI Motoren ist zu dessen Lambdasonden draußen: GILT NUR FÜR FOLGENDE FAHRGESTELLNUMMERN...
  • Schlagworte

glühkerzen wechsel seat leon 1,6 tdi