1,6 TDI 105 PS Sporadisches Ruckeln im Leerlauf

Diskutiere 1,6 TDI 105 PS Sporadisches Ruckeln im Leerlauf im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, Ich habe folgendes Problem: An Meinem Leon Bj 2010 Tritt seit ein paar Wochen das Problem auf das wenn man an der Ampel Steht ein Rucken...

Quade

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
An Meinem Leon Bj 2010 Tritt seit ein paar Wochen das Problem auf das
wenn man an der Ampel Steht ein Rucken
und zucken (Schwer zu beschreiben) merkt.

Also das Fühlt sich so an als wenn das Auto am zappeln ist.
Gestern habe ich auch gesehen das die Drehzahl von 800 auf 600 Umdrehungen gefallen ist.
Sonst sieht man das aber nicht das sich die Drehzahl ändert das war das erste mal.
Weiß einer was das sein kann?

Hier noch ein paar Angaben zum Auto:
Seat Leon
1.6l TDI 105 PS Motor Code CAYC
ca35.000KM
Handschaltung

Ich hoffe es ist nix Schlimmes

Mfg Michael K

22.10.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1,6 TDI 105 PS Sporadisches Ruckeln im Leerlauf . Dort wird jeder fündig!
V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
727
Es gibt ein Update für das Motorsteuergerät welches das Problem behebt. Sollte eigentlich bei einer Inspektion automatisch gemacht werden.

Quade

Reaktionen
0
Oh das ging aber schnell,

Seid wann gibt es das Update muss eh im Jan zur Inspektion

und danke für die Schnelle Info

Gruß Micha

V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
727
Als ich im Sommer zur Inspektion war wurde mir das mitgeteilt und das Update gemacht. Seit wann es das gibt weiß ich nicht. Jedenfalls hat er seitdem keine "Rhytmusstörungen" mehr im Standgas. Die Lampe des DPF hab ich seitdem auch nicht mehr gesehen.

Thema:

1,6 TDI 105 PS Sporadisches Ruckeln im Leerlauf

1,6 TDI 105 PS Sporadisches Ruckeln im Leerlauf - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 1.9 TDI 105 PS Motorrauschen

SEAT Leon 1.9 TDI 105 PS Motorrauschen: Hallo ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Motor und hoffe dass man mir hier weiter helfen kann. Ich habe im Drehzahlbereich zwischen...
  • 1.9 TDI 105 PS springt nach Kurzstrecke schlecht an

1.9 TDI 105 PS springt nach Kurzstrecke schlecht an: Hallo zusammen, hoffe hier hat jemand nen Tip für mich. Folgendes Szenario: Im kalten Zustand springt der Motor immer ohne probleme an...
  • Seat Leon 1.9 TDI 105 PS / Ruckeln in den Gängen

Seat Leon 1.9 TDI 105 PS / Ruckeln in den Gängen: Moin Moin! Habe folgendes Problem: Beim Beschleunigen im jeweils 2. , 3. und 4. Gang jeweils bei 20,40 und 60km/h ruckelt der wagen etwas nach...
  • Motorprobleme beim 1.9 TDI 105 PS

Motorprobleme beim 1.9 TDI 105 PS: Hallo zusammen. Ich habe folgende Mängel und wollte wissen ob ihr sowas in der Art auch schon hattet. Wenn ich bei ca. 110-120 km/h beschleunige...
  • Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus / stinkt im Stand nach Abgasen

Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus / stinkt im Stand nach Abgasen: Mein Seat Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus. Er hat jetzt 275 tkm gelaufen und geht ab und an während der Fahrt aus, wenn ich die...