1.6 oder 1.6 16V?

Diskutiere 1.6 oder 1.6 16V? im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Leute! habe gestern meinen neuen Leon Magma bekommen. Der Motor sollte ja eigentlich der 1.6 16v sein... allerdings steht auf dem...
  • 1.6 oder 1.6 16V? Beitrag #1

ScoobyDoo

Reaktionen
0
Hallo Leute!

habe gestern meinen neuen Leon Magma bekommen. Der Motor sollte ja eigentlich der 1.6 16v sein... allerdings steht auf dem Motorblock nur 1.6! Bei einem Freund der einen Ibiza 1.4 16v fährt steht das 16v mit drauf!!!

Hat der Händler mir jetzt den normalen 1.6er verkauft??? Oder steht das nicht immer mit drauf? ?(

Wird der normale 1.6er überhaupt noch verkauft im Leon?

Grüße Scooby

• 1.6 oder 1.6 16V? Beitrag #2
guck mal nach deinem Motorkennbuchstaben...zu finden im serviceheft oder links oben am motorblock, einfach die verkleidung bisschen anheben.

• 1.6 oder 1.6 16V? Beitrag #3
Es sollte trotz allem der 16V sein ... den 8V gibs net mehr im Neuwagen ...!

BTW ... bei mir steht auch net 24V :D ;)

• 1.6 oder 1.6 16V? Beitrag #4
Und den Magma gibt es sowieso nur mit dem 1.6 16V oder dem 1.9 TDI...also keine Angst!

Obae.

• 1.6 oder 1.6 16V? Beitrag #5
Also ich hab vor ein paar Wochen nen neuen TS TDI mal von innen gesehen. Dieser hatte zum Bleistift auch eine ganz andere Motorabdeckung als ich bisher kannte. Das Mittelelement war hellgrau mit geprägtem TDI Schriftzug (nix in rot) und 4 angedeuteten Bögen.
Nur der obere und die seitlichen Ränder waren in schwarz.

Seat scheint ganz gern mal die Abdeckungen zu ändern ... somit wenns tatsächlich ein Magma ist dann muss es ein 16V sein.

Gruss
TC

• 1.6 oder 1.6 16V? Beitrag #6
Jo ... also werden bei den Motorabdeckungen Reste verwertet ??? Vielleicht eine ausm Skoda ? :dontknow:

Naja ... der Inhalt zählt ;)

• 1.6 oder 1.6 16V? Beitrag #7
auf meinem 1.6 16 V steht auch 1.6 16 V. Hab die selbe Motorabdeckung wie der 1.4er ;)

• 1.6 oder 1.6 16V? Beitrag #8
Keine Sorge! Die Motorabdeckung wurde vor einiger Zeit geändert. Auf meinem 1.6er stand noch 16V dabei. Seit einiger Zeit steht da nur noch 1.6 und die Abdeckung ist auch kleiner geworden. Muss ja auch nicht mehr drauf stehen, da es sowieso nur noch den 16V gibt.

Also, keine Angst, Du hast definitiv den 16V drunter!

ernie

• 1.6 oder 1.6 16V? Beitrag #9
...dann bin ich ja beruhigt... :]

Vielen Dank für die ganzen Antworten, Ihr seid gut drauf!!!

Gruß Scooby

• 1.6 oder 1.6 16V? Beitrag #10
Erstmal herzlich Willkommen! Warum hast du denn nicht den TDI genommen?
TDI rules! 8)

• 1.6 oder 1.6 16V? Beitrag #11
...danke für die willkommensgrüße!

Ne, bin nicht so der Diesel Fan... außerdem bei ca. 10000 km im Jahr lohnt et sich net wirklich!!!

Hab bis jetzt immer Benziner gefahren. Vielleicht nächstes mal nen Diesel...

Thema:

1.6 oder 1.6 16V?

1.6 oder 1.6 16V? - Ähnliche Themen

Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
DQ381 ruckelt beim Anfahren: Hallo zusammen, ich habe einen 5F 2.0 TSI 190 PS, Facelift BJ. 10/2018 mit aktuell 69.000 km drauf Mir ist aufgefallen, dass das 7 Gang DSG beim...
Inspektion in ERWIN nicht sichtbar: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen einen Seat Leon Sportstourer MJ22 von einem Händler gekauft. Ausgemacht war, dass vorher von ihm noch...
Motor 1.4 68Kw dreht aber springt nicht an: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Seat Leon 1P, 1.4 (68KW) springt plötzlich nicht mehr an. Folgendes konnte ich...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
Oben