1,6 16V auf 1,8T Umbauen?

Diskutiere 1,6 16V auf 1,8T Umbauen? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute Ich habe mal eine frage an firstdie mechaniker von euch. wäre es eine große herrausforderung seinen 1.6 raus zu werfen und einen 1.8T...

Lokomotive

Reaktionen
0
Hallo Leute Ich habe mal eine frage an
die mechaniker von euch. wäre es eine große herrausforderung seinen 1.6 raus zu werfen und einen 1.8T einzubauen?
wäre geil wenn ihr mir das sagen könntet

18.04.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1,6 16V auf 1,8T Umbauen? . Dort wird jeder fündig!
Rocksau

Rocksau

Reaktionen
0
Weiss net. Vielleicht wäre es billiger nen neuen zu kaufen...

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Wenn Du nicht schon Unmengen in Dein Auto gesteckt hast sehe ich das genauso. Die Gebrauchtwagenpreise sind mittlerweile so niedrig das Du für das Geld des Umbaus plus Dein Auto auch schon nen 1.8T bekommst.

mfG

Lokomotive

Reaktionen
0
Das Prob. ist das der 1.8 nicht mehr wirklich gut von hinten anzusehen ist wenn du weißt was ich damit sagen will

raider

Reaktionen
2
Sofern du alle Komponenten des Vorderwagen (Achse, Bremse, Motor etc.) verwenden kannst und auch noch die hintere Bremsanlage weiter verwenden kannst, dann machs, allerdings sollte der Preis auch stimmen.

Lokomotive

Reaktionen
0
Der Preis stimmt weil der 1.8 ist ja meiner. Er stand an der straße und weil bei uns viel viel schnee liegt (nur im winter ;-) ) war mein baby komplett im schnee versunken. da die straßen aber wieder befahrbar gemacht werden, und dazu meist schweres gerät benutzt wird hat die schneefräse doch glatt die hälfe des hecks erwischt. geld bekomme ich keins von der stadt weil sie halte verbots schilder auf gestellt haben. ich war aber in der schweiz arbeiten. pech gehabt! aslo ist der umbau kein großes problem? oder muss man die ganzen tragepunkte umändern7?

raider

Reaktionen
2
Nein, dann kannste quasi 1:1 umbauen.

Rocksau

Rocksau

Reaktionen
0
Achso, und jetzt willste dir nen 1.6er holen und deinen 1.8 da rein bauen. Ich versteh. Klar, dann lohnt es sich...

The Predator

Reaktionen
0
nu wenn du alles vom 1.8er hast dann joa schon eher, arbeit ist es aber auch...

motor, getriebe, achsen usw.

also so in 1 - 2 tagen is es nicht getan

raider

Reaktionen
2
@The Predator

Na ja es dreht sich auch nicht um die Frage, wieviel Zeit das in Anspruch nimmt, sondern ob's generell geht. ;)

The Predator

Reaktionen
0
naja alles passt... nur aufwand ist es natürlich schon! (wollte ich nur mal erwähnen) nich das jeder denkt, ah! super... motor rein und fertig (klingt so nach 1 tag arbeit und gut is)

Dieselkiller

Reaktionen
0
Klar gehts generell,alter A3,Golf IV,Octavia 1,Leon 1M alles die selbe Plattform da ist technisch fast alles untereinander austauschbar.

duggy

Reaktionen
0
sers

hat es eigentlich schon jemand gemacht hier aus dem forum?

weil mein getriebe hat sich mitte letzter woche verabschiedet und nun komme zufällig sehr günstig an einen 1,8T 150ps Motor mit allen Anbauteilen sowie das Getriebe mit schwungscheibe Kupplung und Schaltkulisse,Turbolader,Krümmer,Hosenrohr mit Lambdasonde,LLM,Zündendstufe,Lichtmaschine,Anlasser,Kabelbaum,Steuergerät etc....

mfg duggy

p.s. was ich gerade mitbekommen habe ist das er nur euro 3 hat der motor sprich eine lambdasonde und ich aber euro4 mit 2 lambdasonden...würde ich ihn trotzdem eingetragen bekommen? sollte das wissen weil ich mich morgen früh entscheiden sollte/muss!!!!

Zuletzt bearbeitet:
LeonT

LeonT

Reaktionen
1
Ich hab mal hier im Forum gelesen, dass du keine schlechtere Schadstoffnorm haben darfst nach einem Umbau wie vorher.....

Meine Meinung: Mach den Umbau! :D

duggy

Reaktionen
0
Ich hab mal hier im Forum gelesen, dass du keine schlechtere Schadstoffnorm haben darfst nach einem Umbau wie vorher.....

Meine Meinung: Mach den Umbau! :D

ja genau das habe ich auch schon mitbekommen....wollte es nur nochmal bestätigt haben...könnte grad voll abkotzen...würde ich ja gerne einbauen nur leider was sagen die grün/weißen und der nette tüv dazu?!? :laughing:

Dieselkiller

Reaktionen
0
Zündendstufe??Also ein 1.8T mit Nachbrenner??8)

Thema:

1,6 16V auf 1,8T Umbauen?

1,6 16V auf 1,8T Umbauen? - Ähnliche Themen

• Anleitung Anbau von Novus Endschalldämpfer 1.6 16V

Anleitung Anbau von Novus Endschalldämpfer 1.6 16V: Moin Moin, habe gerade vergebens versucht eine Anleitung zum Anbau meines frisch zugelegten Novus Sportauspuffs zu finden. Fahre einen 13 Jahre...
  • 1.6 16v (BCB) Leistungsverlust, bzw. V-Max nicht erreichbar

1.6 16v (BCB) Leistungsverlust, bzw. V-Max nicht erreichbar: Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit meinem Leon: Als ich die Tage mal auf der Autobahn unterwegs war und meinen Leon ausfahren wollte...
  • 1.6 16v BCB, eigenartiges Surren im 2.Gang

1.6 16v BCB, eigenartiges Surren im 2.Gang: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und habe ein kleines Problem mit meinem Seat Leon 1m 1.6 16v, BJ 06: Wenn ich im 2. Gang fahre höre ich ab...
  • 3" ESD auf 1.6 16V

3" ESD auf 1.6 16V: Hi, ich fahre einen Leon 1M 1.6 16V und will was an meiner Auspuffanlage verändern. Mein Vorhaben: Friedrich Motorsport ESD und MSD Attrappe...
  • 1.6 16V Turbo Umbau

1.6 16V Turbo Umbau: Moin! Es geht wir Ihr schon sehen könnt um einen Umbau des 1.4 16V auf Turbo! Ich habe die Suchfunktion schon genutzt aber leider nur ein kurzes...
  • 1.6 16V Turbo Umbau - Ähnliche Themen

• Anleitung Anbau von Novus Endschalldämpfer 1.6 16V

Anleitung Anbau von Novus Endschalldämpfer 1.6 16V: Moin Moin, habe gerade vergebens versucht eine Anleitung zum Anbau meines frisch zugelegten Novus Sportauspuffs zu finden. Fahre einen 13 Jahre...
  • 1.6 16v (BCB) Leistungsverlust, bzw. V-Max nicht erreichbar

1.6 16v (BCB) Leistungsverlust, bzw. V-Max nicht erreichbar: Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit meinem Leon: Als ich die Tage mal auf der Autobahn unterwegs war und meinen Leon ausfahren wollte...
  • 1.6 16v BCB, eigenartiges Surren im 2.Gang

1.6 16v BCB, eigenartiges Surren im 2.Gang: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und habe ein kleines Problem mit meinem Seat Leon 1m 1.6 16v, BJ 06: Wenn ich im 2. Gang fahre höre ich ab...
  • 3" ESD auf 1.6 16V

3" ESD auf 1.6 16V: Hi, ich fahre einen Leon 1M 1.6 16V und will was an meiner Auspuffanlage verändern. Mein Vorhaben: Friedrich Motorsport ESD und MSD Attrappe...
  • 1.6 16V Turbo Umbau

1.6 16V Turbo Umbau: Moin! Es geht wir Ihr schon sehen könnt um einen Umbau des 1.4 16V auf Turbo! Ich habe die Suchfunktion schon genutzt aber leider nur ein kurzes...