1.4TSI als Euro 5 ?

Diskutiere 1.4TSI als Euro 5 ? im Kommunikation-SEAT Deutschland Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Werte Kundenbetreuung ;) hier nun meine Frage: Mein 1.4 TSI mit 92kw ist derzeit als Euro 4 bei Seat eingestuft. Gibt es Pläne diese Motoren auf...
  • 1.4TSI als Euro 5 ? Beitrag #1
LöweCJ

LöweCJ

Reaktionen
0
Werte Kundenbetreuung ;)

hier nun meine Frage:
Mein 1.4 TSI mit 92kw ist derzeit als Euro 4 bei Seat eingestuft.

Gibt es Pläne diese Motoren auf Euro 5 umzustufen wie bei Audi / VW mittels Motormanagementupdate?

• 1.4TSI als Euro 5 ? Beitrag #2
AW: 1.4TSI, 1.8TSI als Euro 5 ?

Dies wäre auch mal für den 1.8TSI vor dem Facelift interessant

• 1.4TSI als Euro 5 ? Beitrag #3
Hallo, leider sind in beiden Fällen Umstufungen des Motors nicht möglich.

@ LöweCJ: Aufgrund der technischen Gegebenheiten ist eine Umstufung Ihres 1.4 TSI mit 92kw leider nicht vorgesehen.

@Chris-s7: Durch die tiefgreifenden technischen Änderungen des Motors zum Facelift, ist eine Umstufung leider nicht möglich.

SEAT auto emoción

• 1.4TSI als Euro 5 ? Beitrag #4
Ist zwar schade daß das auch beim FL 1.4tsi nicht möglich ist :(, aber danke für die Antwort!:wave:
Natürlich wären wir hier auch neugierig was sich hinter "technischen Gegebenheiten" verbirgt, vor allem weil ja die selben Motoren ja auch bei anderen VAG im Einsatz sind und dort schon die Euro5 erfüllen. Ausführlich technische Antworten sind immer willkommen ;)

• 1.4TSI als Euro 5 ? Beitrag #5
Es ist mal wieder typisch VW...

Der Motor ist in allen Fabrikaten gleich, daran kann es also nicht liegen.
Fakt ist, das Audi und VW zusätzliche Filter benutzen (daher auch etwas teurer ;-) ) um die EU 5 zu erreichen. Diese TEchnik wird aber nicht den anderen zur Verfügung gestellt! Warum ist wohl klar! Keine größere Konkurrenz erzeugen als nötig...

• 1.4TSI als Euro 5 ? Beitrag #6
So etwas ist halt die berühmte "Konzernpolitik". Es sollen halt doch gewisse Unterscheidungsmerkmale bestehen bleiben zwischen den einzelnen Konzernmarken. Und der 1.4TSI Motor ist halt ein Kriterium.

Thema:

1.4TSI als Euro 5 ?

1.4TSI als Euro 5 ? - Ähnliche Themen

DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Suche Empfehlungen für sportlichen Schaltknauf: Einen schönen Samstagnachmittag wünsche ich! Ich wollte mich mal mit folgendem Anliegen an euch wenden: Der Innenraum des 5F FR ist ja an sich...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Oben