1.4 TSI zischen

Diskutiere 1.4 TSI zischen im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Weis nicht ob es hier reinpasst. hab nen 1.4 Tsi firstFR seit letzter Wovhe Montag. Habt Ihr beim Beschleunigen auch so ein tschischen?? Wasn...
Pippo91

Pippo91

Reaktionen
4
Weis nicht ob es hier reinpasst.

hab nen 1.4 Tsi
FR seit letzter Wovhe Montag. Habt Ihr beim Beschleunigen auch so ein tschischen?? Wasn das? :S

ps: bei Antwort bitte zitieren, damit ivh eine Benachrichtigung bekomme :) danke

21.11.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1.4 TSI zischen . Dort wird jeder fündig!
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.422
AW: Soundaktuator

Pippo91, da ist kein überflüssiges Zitieren zu notwendig ;) Ein Zischen? Vielleicht vom Turbo ?(

sonne01

sonne01

Reaktionen
252

Nö, ist klar... Du siehst also keine Antworten wenn wer da sinnfrei Vollzitate bei direkter Antwort fabriziert.
Dann abonniere doch mal das Thema und schon bekommst du eine Nachricht wenn da wer antwortet.
VG sonne01

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.422

Wenn du einen User mit Pippo91 ansprichst, bekommst du genauso eine Meldung, wie wenn du zitierst wirst! Du bekommst dann eben eine Meldung, dass du erwähnt wurdest. Dieses überflüssige Zitieren des kompletten, vorrigen Beitrags ist einfach nervig und sogar gegen die Forumsregeln.

Meinst du die Frage nach dem Turbo ernst? Sorry.....das muss ich jetzt mal echt fragen.

Pippo91

Pippo91

Reaktionen
4

ChrisEngel

Ne war nicht mein Ernst :D aber hatte noch nie einen und kenne das Geräusch nicht

zwei0

Reaktionen
245

es gibt wiederrum genug Laien, die nicht wissen das in ihren Fzg. Turbos verbaut sind. Die Frage finde ich nicht überflüssig oder abwägig. Ich glaube kaum das meine Tochter weiss, das ihr 1.4er ein Turbo ist, wenn ich das nicht öfters erwähnen würde, zumindest anfänglich.

phchecker17

phchecker17

Moderator
Reaktionen
528

Um mal auf die Frage zurückzukommen, die hier absolut im falschen Thread ist - der Soundaktuator ist im Cupra verbaut um künstlichen Motorsound zu erzeugen - der 1.4er hat selbstverständlich einen Turbo, der auch beim Beschleunigen gewisse Geräusche erzeugt. Die sollten allerdings nicht derart auffällig sein.
Evtl. ist es dir ja möglich, von einem Beifahrer eine Aufnahme erstellen zu lassen?

P.S. Könnte einer von euch das mal in den richtigen Thread verschieben, Team? Verschieben ist am Handy ein Krampf :eek:

Thema:

1.4 TSI zischen

1.4 TSI zischen - Ähnliche Themen

• [5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr

[5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. der Streetbeast Klappenanlage von FMS. 😄 (keinen Beitrag für den FR im Forum gefunden) Link...
  • Motor rasselt beim Kaltstart. Stuerkette oder eher Hydrostössel?

Motor rasselt beim Kaltstart. Stuerkette oder eher Hydrostössel?: Hab einen Seat Leon 1.4 TSI 1P FL Bj. 10.2009 Seit 2 Wochen rasselt mein Motor beim Kaltstart, geht aber nach 2 Sekunden wieder weg und wenn man...
  • [ST] Abgasanlage 2.0Tsi 140kw

[ST] Abgasanlage 2.0Tsi 140kw: Mahlzeit Leute, Hat schon jemand eine gescheite Aga gefunden und ggf verbaut bei dem 2.0tsi ST? Bzw Erfahrungen gemacht bzgl Eintragung von...
  • Umbau 1.8 TSI auf DSG nass und 4WD

Umbau 1.8 TSI auf DSG nass und 4WD: Huhu, Mein Kumpel der gerade seine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker fertig macht und ich haben gestern zusammen etwas überlegt. Da es den Leon...
  • Turbo pfeiffen/zischen 1.8 TSI

Turbo pfeiffen/zischen 1.8 TSI: Hallo habe die Suche bemüht und nix konkretes gefunden. Ich habe den 5F 1.8er TSI und irgenwie vermisse ich das Turbo zischen/pfeiffen von vorn...
  • Turbo pfeiffen/zischen 1.8 TSI - Ähnliche Themen

• [5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr

[5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. der Streetbeast Klappenanlage von FMS. 😄 (keinen Beitrag für den FR im Forum gefunden) Link...
  • Motor rasselt beim Kaltstart. Stuerkette oder eher Hydrostössel?

Motor rasselt beim Kaltstart. Stuerkette oder eher Hydrostössel?: Hab einen Seat Leon 1.4 TSI 1P FL Bj. 10.2009 Seit 2 Wochen rasselt mein Motor beim Kaltstart, geht aber nach 2 Sekunden wieder weg und wenn man...
  • [ST] Abgasanlage 2.0Tsi 140kw

[ST] Abgasanlage 2.0Tsi 140kw: Mahlzeit Leute, Hat schon jemand eine gescheite Aga gefunden und ggf verbaut bei dem 2.0tsi ST? Bzw Erfahrungen gemacht bzgl Eintragung von...
  • Umbau 1.8 TSI auf DSG nass und 4WD

Umbau 1.8 TSI auf DSG nass und 4WD: Huhu, Mein Kumpel der gerade seine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker fertig macht und ich haben gestern zusammen etwas überlegt. Da es den Leon...
  • Turbo pfeiffen/zischen 1.8 TSI

Turbo pfeiffen/zischen 1.8 TSI: Hallo habe die Suche bemüht und nix konkretes gefunden. Ich habe den 5F 1.8er TSI und irgenwie vermisse ich das Turbo zischen/pfeiffen von vorn...