1.4 TSI Notlauf / Keine Leistung

Diskutiere 1.4 TSI Notlauf / Keine Leistung im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Leute, bin etwas ratlos. Bin heute etwas "sportlicher" ein paar Serpentinen gefahren. Auf einmal war mein Auspuffgeräusch viel dumpfer und...
Shorty51

Shorty51

Clubmember
Reaktionen
0
Hi Leute,

bin etwas ratlos. Bin heute etwas "sportlicher" ein paar Serpentinen gefahren.
Auf einmal war mein Auspuffgeräusch viel dumpfer und lauter als
je zuvor.
Zusätzlich nahm er nur noch ganz wenig Gas an, Leistung hatte ich kaum noch.
Zudem leuchtet die Motorkontrollleuchte (orange).

Mehrmaliges neustarten des Motors nütze nichts. Fehler besteht weiterhin.

Habt ihr evtl. eine Idee oder habt sowas auch schon gehabt?
Was kommt auf mich zu? Turbolader defekt?

Wäre super, wenn der ein oder andere mir weiterhelfen könnte.

Leon 1p 1.4 TSI 125 PS Bj. 2010 90Tsd. km gelaufen

Danke euch,

ShoRty

11.03.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1.4 TSI Notlauf / Keine Leistung . Dort wird jeder fündig!

RaZeR86

Reaktionen
0
Wenn du im Forum die Suche nutzt findest du das Problem.
Was dein Problem ist, kann man natürlich nicht sagen. Zündspulen, Turbo und Kette wären Möglichkeiten.
Leider eine Krankheit beim VAG Konzern. Hoffe das tritt bei unserem nicht auf da 2012er Baujahr, laut meinem Händler gibts keine Probleme bei Seat nur bei VW, wenn ich hier im Forum gucke bekomm ich das blanke kotzen.
Eigentlich wollte ich den Wagen noch prof. abstimmen lassen aber ich glaub das lass ich mal lieber sein wenn die Motoren derart viel Stress machen.

Cruexi

Gast
Warum sollte es bei seat keine Probleme geben,wo der auch Aus dem vag konzern kommt und vw teile besitzt?

Ich würde an deiner Stelle den fehlerspeicher auslesen lassen.
Würde aber vermuten das es dein turbolader ist.
Kannst dir ja Mal meinen thread durchlesen mit dem sporadischen motorenproblem. Hab den gleichen leon gleiches bj.
Bei mir wird der turbo im April getauscht.

Gruß Christina

DerMega

DerMega

Reaktionen
2
Ich denk du tauscht den Turbo gegen nen Megane? :D
Sorry for OT ;)

Wenn die Motorleuchte angeht kanns auch was anderes als der Turbo sein. Ich würde definitiv so schnell wie möglich zum Freundlichen fahren, damit die sich das anschauen.

Cruexi

Gast
Der turbo kann die mkl auch zum leuchten bringen.
Ist bei mir momentan auch wieder so,als Fehler ist dann abgelegt das er über-und unterlastet gleichzeitig ist.

Shorty51

Shorty51

Clubmember
Reaktionen
0
Sooooo :(
Löwe steht nun beim Händler. Druckregeldose vom Turbo zugesetzt und defekt.
Dadurch hat der Turbo einen weg :/ Wird heute erneuert. Kosten: 1.850.-€

Momentan wird geprüft ob Seat was über Kulanz macht. Ich hoffe es!!

Halte euch auf dem laufenden ;(

Bis dann

ShoRty

---------- Beitrag am 12.03.2013 um 13:43 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.03.2013 um 13:11 Uhr ----------

NEWS: SEAT übernimmt 100% Materialkosten vom neuen Turbolader inkl. neuer Leitungen und Schläuche :astonish:
Arbeitskosten zahle ich ( 700€ ) da ist dann aber die 90.Tsd´er Inspektion mit drin. Nochmal Glück gehabt .. Puuuuuh

Beste Grüsse

ChRis

Shorty51

Shorty51

Clubmember
Reaktionen
0
Nein, da sind schon die Arbeitskosten dabei.

---------- Beitrag am 12.03.2013 um 14:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.03.2013 um 14:44 Uhr ----------

Der neue Turbo liegt bei c.a 1.150€

---------- Beitrag am 12.03.2013 um 14:50 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.03.2013 um 14:45 Uhr ----------

Was muss ich jetzt beachten wenn der NEUE Turbolader verbaut ist? ?(

DerMega

DerMega

Reaktionen
2
Keine Ahnung. Frag mal bei deinem Freundlichen. Ich hab meinen knapp 2000 Kilometer Piano eingefahren ohne den hochzudrehen wien Hirsch. War ja bei dem Wetter kein Problem.
Mein Unfreundlicher wollte mich nicht zurückrufen, daher wusste ich auch nicht was zu tun war.

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Einfach ganz normal fahren, Turbos einfahren muss man nicht wirklich.

Ryker

Gast
Mit unserem "Popelmotor" nicht sportlich Serpentinen fahren wäre ein Anfang.

Ryker

Gast
Bitte bitte :very_hap:

Thema:

1.4 TSI Notlauf / Keine Leistung

1.4 TSI Notlauf / Keine Leistung - Ähnliche Themen

• Leon (1P) 1.4 TSI Kühlwasserverbrauch und Zündaussetzer

Leon (1P) 1.4 TSI Kühlwasserverbrauch und Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Seat Leon 1.4 TSI (125 PS) BJ 2012, 156tkm folgendes Problem: Anfang des Jahres war das Fahrzeug mit...
  • Leon 1P / 1.2 TSI stirbt während der Fahrt ab und springt nicht mehr an

Leon 1P / 1.2 TSI stirbt während der Fahrt ab und springt nicht mehr an: Hallo ! Ich habe bei meinem Leon mit dem 1.2 TSI / 105 PS Motor das Problem, dass der Motor während der Fahrt abstirbt und sich nicht mehr...
  • Zündkerzen, Zündspule korrodiert 1.8 TSI CDAA

Zündkerzen, Zündspule korrodiert 1.8 TSI CDAA: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich Zündaussetzer auf Zylinder 4. Nachdem ich die Zündspule ausgebaut habe, war die Zündkerze stark...
  • Motorschaden nach 3,5 Jahren (1.2 TSI)

Motorschaden nach 3,5 Jahren (1.2 TSI): Hallo zusammen, mich hat gestern ein Motorschaden erwischt. Die erste Aussage der Werkstatt (keine Vertragswerkstatt), ist ein Riss der...
  • Ölverlust bei Turboansaugschlauch 1,8 TSI + Teilenummersuche

Ölverlust bei Turboansaugschlauch 1,8 TSI + Teilenummersuche: Bräuchte mal Eure Hilfe. Bei unseren zweiten Leon wurde vom TÜV ein kleiner Ölverlust bemängelt. Soweit so gut, allerdings tritt das Öl...
  • Ölverlust bei Turboansaugschlauch 1,8 TSI + Teilenummersuche - Ähnliche Themen

• Leon (1P) 1.4 TSI Kühlwasserverbrauch und Zündaussetzer

Leon (1P) 1.4 TSI Kühlwasserverbrauch und Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Seat Leon 1.4 TSI (125 PS) BJ 2012, 156tkm folgendes Problem: Anfang des Jahres war das Fahrzeug mit...
  • Leon 1P / 1.2 TSI stirbt während der Fahrt ab und springt nicht mehr an

Leon 1P / 1.2 TSI stirbt während der Fahrt ab und springt nicht mehr an: Hallo ! Ich habe bei meinem Leon mit dem 1.2 TSI / 105 PS Motor das Problem, dass der Motor während der Fahrt abstirbt und sich nicht mehr...
  • Zündkerzen, Zündspule korrodiert 1.8 TSI CDAA

Zündkerzen, Zündspule korrodiert 1.8 TSI CDAA: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich Zündaussetzer auf Zylinder 4. Nachdem ich die Zündspule ausgebaut habe, war die Zündkerze stark...
  • Motorschaden nach 3,5 Jahren (1.2 TSI)

Motorschaden nach 3,5 Jahren (1.2 TSI): Hallo zusammen, mich hat gestern ein Motorschaden erwischt. Die erste Aussage der Werkstatt (keine Vertragswerkstatt), ist ein Riss der...
  • Ölverlust bei Turboansaugschlauch 1,8 TSI + Teilenummersuche

Ölverlust bei Turboansaugschlauch 1,8 TSI + Teilenummersuche: Bräuchte mal Eure Hilfe. Bei unseren zweiten Leon wurde vom TÜV ein kleiner Ölverlust bemängelt. Soweit so gut, allerdings tritt das Öl...
  • Schlagworte

Seat Leon 5f keine Gasannahme

,

Seat Leon 5f keine Gasannahme 1.4

,

1,4 TSI Benzin keine Leistung

,
    1.4 tsi 125ps leistung weg russ