1.4 TSI Motorproblem

Diskutiere 1.4 TSI Motorproblem im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hey leute, bin ganz neu hier und hoffe jemand kann mir helfen, also folgendes problem hab ich, ich hab nen 1.4 TSI 125PS Bj. 2008, des problem...

smokymacpot

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey leute, bin ganz neu hier und hoffe jemand kann mir helfen,

also folgendes problem hab ich, ich hab nen 1.4 TSI 125PS Bj. 2008, des problem ist schon von anfang an aufgetreten, und zwar, ab und zu beim beschleunigen ruckelt es und er dreht NICHT über 4000
u/min, das heißt er spricht nicht mehr auf gas an, es geht einfach garnich weiter...ich kann auch nen gang zurück schalten sodass er über die 4000u/min dreht aber aufs gas reagiert er trozdem nicht..aber wie gesagt, dass ist nicht immer so, is egal ob er warm oder kalt ist. Ich war auch schon oft in der werkstatt, 4 mal oder so, immer ham se nur software updates gemacht, hat aber nichts gebracht und jetzt hatten die des auto wieder für ne woche und jetzt meinten sie der turbo lader wär defekt, ham ihn ausgetauscht, aber nein, dieser drecks fehler tritt immernoch auf!!! En Kumpel von mir meinte dass vielleicht irgendnen Sensor oder so kaputt sei?? Auf jeden fall hab ich langsam hab ich echt kein bock mehr...
Ich dacht, vielleicht hat jemand von euch ne ahnung, würde mich freuen!!

Mfg Smoky
 
11.04.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1.4 TSI Motorproblem . Dort wird jeder fündig!
Segge

Segge

Beiträge
4.189
Reaktionen
5
Dann wollen wir dich mal mit Lesestoff bestücken ;) .

Hier gehts um auf den ersten Blick ähnliche Probleme beim 1.4er. Du scheinst mir da nicht der Einzige zu sein :troest: .
 

Wheels1

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo

wir fahren auch einen 1.4tsi, hat auch ein Ruckeln so um 2500U/min, seit Anfang an.
jetzt wird der Turbo getauscht weil dort ein Ventil ist das den überdruck regelt , das gestänge hängt immer mal, sö ähnlich wurde uns das erzählt.

mfg
 
Thema:

1.4 TSI Motorproblem

1.4 TSI Motorproblem - Ähnliche Themen

  • 1,4 TSI CAXC Lamdasonde defekt

    1,4 TSI CAXC Lamdasonde defekt: Hallo Allerseits, der TÜV hat Probleme bei der Abgasreinigung festgestellt. Offenbar ist die Lamdasonde die Ursache. Frage: Ist der Wechsel im...
  • Leon (1P) 1.4 TSI Kühlwasserverbrauch und Zündaussetzer

    Leon (1P) 1.4 TSI Kühlwasserverbrauch und Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Seat Leon 1.4 TSI (125 PS) BJ 2012, 156tkm folgendes Problem: Anfang des Jahres war das Fahrzeug mit...
  • Leon 1P / 1.2 TSI stirbt während der Fahrt ab und springt nicht mehr an

    Leon 1P / 1.2 TSI stirbt während der Fahrt ab und springt nicht mehr an: Hallo ! Ich habe bei meinem Leon mit dem 1.2 TSI / 105 PS Motor das Problem, dass der Motor während der Fahrt abstirbt und sich nicht mehr...
  • Zündkerzen, Zündspule korrodiert 1.8 TSI CDAA

    Zündkerzen, Zündspule korrodiert 1.8 TSI CDAA: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich Zündaussetzer auf Zylinder 4. Nachdem ich die Zündspule ausgebaut habe, war die Zündkerze stark...
  • Motorschaden nach 3,5 Jahren (1.2 TSI)

    Motorschaden nach 3,5 Jahren (1.2 TSI): Hallo zusammen, mich hat gestern ein Motorschaden erwischt. Die erste Aussage der Werkstatt (keine Vertragswerkstatt), ist ein Riss der...
  • Motorschaden nach 3,5 Jahren (1.2 TSI) - Ähnliche Themen

  • 1,4 TSI CAXC Lamdasonde defekt

    1,4 TSI CAXC Lamdasonde defekt: Hallo Allerseits, der TÜV hat Probleme bei der Abgasreinigung festgestellt. Offenbar ist die Lamdasonde die Ursache. Frage: Ist der Wechsel im...
  • Leon (1P) 1.4 TSI Kühlwasserverbrauch und Zündaussetzer

    Leon (1P) 1.4 TSI Kühlwasserverbrauch und Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Seat Leon 1.4 TSI (125 PS) BJ 2012, 156tkm folgendes Problem: Anfang des Jahres war das Fahrzeug mit...
  • Leon 1P / 1.2 TSI stirbt während der Fahrt ab und springt nicht mehr an

    Leon 1P / 1.2 TSI stirbt während der Fahrt ab und springt nicht mehr an: Hallo ! Ich habe bei meinem Leon mit dem 1.2 TSI / 105 PS Motor das Problem, dass der Motor während der Fahrt abstirbt und sich nicht mehr...
  • Zündkerzen, Zündspule korrodiert 1.8 TSI CDAA

    Zündkerzen, Zündspule korrodiert 1.8 TSI CDAA: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich Zündaussetzer auf Zylinder 4. Nachdem ich die Zündspule ausgebaut habe, war die Zündkerze stark...
  • Motorschaden nach 3,5 Jahren (1.2 TSI)

    Motorschaden nach 3,5 Jahren (1.2 TSI): Hallo zusammen, mich hat gestern ein Motorschaden erwischt. Die erste Aussage der Werkstatt (keine Vertragswerkstatt), ist ein Riss der...
  • Schlagworte

    seat altea 1,4 tsi motorprobleme