1,4 TSi Krümmer gerissen?

Diskutiere 1,4 TSi Krümmer gerissen? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; ... oder nur die dichtung kaputt ??? also ich bin gestern auf der autobahn mit 220 hinter 'nem a4 her und schlagartig ändert sich der sound...

Athanasius

Beiträge
41
Reaktionen
0
... oder nur die dichtung kaputt ???
also ich bin gestern auf der autobahn mit 220 hinter 'nem a4 her und schlagartig ändert sich der sound meines löwen.... :-( bin dann
wenig später auffem parkplatz stehen geblieben, habe die motorhaube geöffnet und da kamen mir schon die abgase entgegen....
es wundert mich jetzt doch schon da die mühle erst 43.000 km runter hat müsste ja noch auf garantie gehen da er erst 20 monate alt ist ?!? es kommt mir auch so vor als ob es wirklich nur die dichtung ist da er zunehmend lauter wird meine frage ist jetzt nur ob ich noch bis morgen sorgfrei fahren kann ohne dass mir angrenzende teile durch die ausströmenden abgase zu heiss werden ?!?

lg nico
 
01.11.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1,4 TSi Krümmer gerissen? . Dort wird jeder fündig!
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
AW: 1,4 TSi Krümmer gerissen....???

Am besten mal Motor laufen lassen,im anfang is alles noch nicht so warm...und schauen wo er was verliert und welche teile da in der umgebung sind.

Vlt is es am Turbo??

Und morgen gleich zu dein:]
 

Athanasius

Beiträge
41
Reaktionen
0
juhhuuu also ich bin montags direkt mal zu meinem freundlichen gefahren... der hat sich die sache dann auch mal etwas genauer angesehen und meinte "hmmm wow !! da ist das rohr hinter dem turbo geplatzt !!!" ..... ok ist noch gfarantie aber das beste kommt jetzt !!!

hab die jungs dienstags angerufen und die tipse meinte dann dass noch ein weiteres teil getauscht werden muss..... ok dachte ich mir, haben die wohl 'ne dichtung vergessen oder so.... ?!? bin dann gestern meinen löwen abholen gefahren und der meister meinte dann dass beim ausbau des turbos ein stehbolzen gerissen sei und da das ganze irreparabel sei hätte ich jetzt auch einen neuen turbo *lach*fand ich gut !!! musste noch nicht mal den leihwagen bezahlen .... aber dafür gabs 'n fettes trinkgeld ^^
 
Thema:

1,4 TSi Krümmer gerissen?

1,4 TSi Krümmer gerissen? - Ähnliche Themen

  • 1,4 TSI CAXC Lamdasonde defekt

    1,4 TSI CAXC Lamdasonde defekt: Hallo Allerseits, der TÜV hat Probleme bei der Abgasreinigung festgestellt. Offenbar ist die Lamdasonde die Ursache. Frage: Ist der Wechsel im...
  • Leon (1P) 1.4 TSI Kühlwasserverbrauch und Zündaussetzer

    Leon (1P) 1.4 TSI Kühlwasserverbrauch und Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Seat Leon 1.4 TSI (125 PS) BJ 2012, 156tkm folgendes Problem: Anfang des Jahres war das Fahrzeug mit...
  • Leon 1P / 1.2 TSI stirbt während der Fahrt ab und springt nicht mehr an

    Leon 1P / 1.2 TSI stirbt während der Fahrt ab und springt nicht mehr an: Hallo ! Ich habe bei meinem Leon mit dem 1.2 TSI / 105 PS Motor das Problem, dass der Motor während der Fahrt abstirbt und sich nicht mehr...
  • Zündkerzen, Zündspule korrodiert 1.8 TSI CDAA

    Zündkerzen, Zündspule korrodiert 1.8 TSI CDAA: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich Zündaussetzer auf Zylinder 4. Nachdem ich die Zündspule ausgebaut habe, war die Zündkerze stark...
  • Motorschaden nach 3,5 Jahren (1.2 TSI)

    Motorschaden nach 3,5 Jahren (1.2 TSI): Hallo zusammen, mich hat gestern ein Motorschaden erwischt. Die erste Aussage der Werkstatt (keine Vertragswerkstatt), ist ein Riss der...
  • Motorschaden nach 3,5 Jahren (1.2 TSI) - Ähnliche Themen

  • 1,4 TSI CAXC Lamdasonde defekt

    1,4 TSI CAXC Lamdasonde defekt: Hallo Allerseits, der TÜV hat Probleme bei der Abgasreinigung festgestellt. Offenbar ist die Lamdasonde die Ursache. Frage: Ist der Wechsel im...
  • Leon (1P) 1.4 TSI Kühlwasserverbrauch und Zündaussetzer

    Leon (1P) 1.4 TSI Kühlwasserverbrauch und Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Seat Leon 1.4 TSI (125 PS) BJ 2012, 156tkm folgendes Problem: Anfang des Jahres war das Fahrzeug mit...
  • Leon 1P / 1.2 TSI stirbt während der Fahrt ab und springt nicht mehr an

    Leon 1P / 1.2 TSI stirbt während der Fahrt ab und springt nicht mehr an: Hallo ! Ich habe bei meinem Leon mit dem 1.2 TSI / 105 PS Motor das Problem, dass der Motor während der Fahrt abstirbt und sich nicht mehr...
  • Zündkerzen, Zündspule korrodiert 1.8 TSI CDAA

    Zündkerzen, Zündspule korrodiert 1.8 TSI CDAA: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich Zündaussetzer auf Zylinder 4. Nachdem ich die Zündspule ausgebaut habe, war die Zündkerze stark...
  • Motorschaden nach 3,5 Jahren (1.2 TSI)

    Motorschaden nach 3,5 Jahren (1.2 TSI): Hallo zusammen, mich hat gestern ein Motorschaden erwischt. Die erste Aussage der Werkstatt (keine Vertragswerkstatt), ist ein Riss der...