1,4 TSI Kilometerleistung/Probleme

Diskutiere 1,4 TSI Kilometerleistung/Probleme im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Wir haben unseren TSI ( CAXC) jetzt rund 12 Jahre firstund die 200.000 km überschritten. Bisher gab es weder mit dem Turbolader noch mit der...

Georgios

Reaktionen
2
Wir haben unseren TSI ( CAXC) jetzt rund 12 Jahre
und die 200.000 km überschritten. Bisher gab es weder mit dem Turbolader noch mit der Steuerkette Probleme. Gibt es hier Fahrer mit ähnlichen Erfahrungen oder sind wir die Ausnahme?

18.11.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1,4 TSI Kilometerleistung/Probleme . Dort wird jeder fündig!

PheenoxX

Reaktionen
9
1.4 TSI CAXA im Scirocco von 10/2009.
Turbo neu bei 90.000km.
Steuerkette neu bei 110.000km.
Und jetzt bei 140.000km rasselt er so lange, bis er 90° Wasser bzw. 50° Öl erreicht hat.
Ist kein Steuerkettenrasseln, klingt für mich nach Hydrostößel oder ähnlichem, schwer zu lokalisieren.

Also ich würde so einen Motor nicht erneut kaufen!

Georgios

Reaktionen
2
Wenn ich das so lese, habe ich wohl bisher großes Glück gehabt.
Ich versuche zu tun, was möglich ist, um Verschleiß zu verringern. Ich fahre den Motor warm, bevor ich ihn belaste, lasse auch den Turbo abkühlen, bevor ich den Motor abstelle (nach Autobahn z.B.) . Wenn es geht, versuche ich Kurzstrecken zu vermeiden.

Öl tausche ich alle 10000 km. Ich weiß nicht, ob das den Ausschlag gibt, aber es macht mir ein besseres Gefühl.

PheenoxX

Reaktionen
9
Kannst du wohl so sagen! :)

Da er bei uns nur etwa 10.000 km pro Jahr läuft, ist das Intervall bei uns ähnlich, da ich auf Festintervall mit 5W40 umgestellt habe.
Das Gerassel macht er aber auch mit komplett frischen Öl..

Georgios

Reaktionen
2
Fahre auch 5W40. Etwas Gerassel hat unserer auch machmal, aber nicht immer. Wenn, dann ist es nach ca. 200m verschwunden.

Thema:

1,4 TSI Kilometerleistung/Probleme

1,4 TSI Kilometerleistung/Probleme - Ähnliche Themen

• Ölverbrauch 1,8 TSI

Ölverbrauch 1,8 TSI: Tach Gemeinde, nachdem ich die Suchfunktion bemüht hatte und leider nicht fündig werden konnte....:) Könnt Ihr mir Eure Erfahrungswerte über den...
  • Leistungsentfaltung 1.2 TSI

Leistungsentfaltung 1.2 TSI: Hallo Leute. Ich habe eine kleine Frage. Mir kommt bei meinem Leon 1.2 TSI vor, als ob im ersten Gang nicht richtig viel vom Turbo zum spüren ist...
  • Seat Leon 1.2 TSI Style Copa

Seat Leon 1.2 TSI Style Copa: Ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig. Eigentlich ist es für hammerhead76 entstanden da er gerne den Wabengrill sehen möchte. Nun da ich...
  • Seat Leon 1.4 TSI oder 1.8 TSI

Seat Leon 1.4 TSI oder 1.8 TSI: Bald ist es nun so weit und ich werd mir einen seat leon kaufen jetzt muss ich mich zwischen einem 1.4 TSI oder dem 1.8 TSI entscheiden was mir...
  • 1.4 TSI richtig Schalten

1.4 TSI richtig Schalten: Hallo, ich bin nun seit einem Monat glücklicher Leon Besitzer. Es ist ein 1.4TSI Sport geworden, den ich über eSeat erstaunlich günstig bekommen...