1,4 TSI Ergebnis vom Leistungsprüfstand

Diskutiere 1,4 TSI Ergebnis vom Leistungsprüfstand im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Tach Zusammen, kommen gerade vom Leistungsprüfstand und kann es immer noch firstnicht glauben. Unser 1.4 TSI mit eingetragenen 125PS hat laut...

Frasa

Reaktionen
0
Tach Zusammen,

kommen gerade vom Leistungsprüfstand und kann es immer noch
nicht glauben.

Unser 1.4 TSI mit eingetragenen 125PS hat laut Leistungsprüfstand 106,8kw also 145,21PS!!

Wie kann das sein? Habe keinen Chip oder sonst was im Auto. Soll ich meinen Händler mal darauf ansprechen?

Grüße,

Francesco

23.06.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1,4 TSI Ergebnis vom Leistungsprüfstand . Dort wird jeder fündig!
Mattl

Mattl

Reaktionen
0
AW: Spinnt unser Auto??

Mhm wenn wirklich richtig gemessen wurde würd ich mich einfach freuen und gut iss =)

Was soll der Händler da machen? :D

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0

Wundert mich jetzt nicht so sehr. Da hatte VW doch schon immer Probleme mit die angegebene Leistung zu erreichen. Zum glück meistens zum positiven für den Kunden.

Wenn es dich Stört kannst ja zum Händler gehen und die reklamieren. Du hast ja immerhin ein 125PS auto und kein 140PS Auto gewollt :totlach:

Prinzlachen

Reaktionen
0

kannst dir ja ne droslung reinbauen lassen....:totlach:
wäre froh wenn ich 20 ps geschänkt bekomme,also wenn sie abgeben willst....:laughing:

seat leon 1.6

seat leon 1.6

Reaktionen
0

Also ich würd sich auf jeden Fall nehmen :)

kimko

kimko

Reaktionen
0

So ein geschenk von Seat wird man doch nicht zuruck geben,oder ?(
Viele TSI fahrer werden ueberglucklich sein.
Stelt sich nur der frage was passiert mit deine Versicherung bei ein unfall wo man der motorleistung untersucht?(

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
AW: 1,4 TSI Ergebnis vom Leistunsprüfstand

Wenn keine Manipulation gefunden wird (weder an der Hard- noch an der Software) wird ihm nichts passieren. Ist ja dann alles Serie und er hat die Betriebserlaubnis dafür ;)

Richy1981

Richy1981

Reaktionen
135

Ist doch normal. Bei fast jedem Cupra wird auch ne Streuung von mindestens weiteren 20-25 PS gemessen. Ich würde innerlich kurz grinsen und mich darüber freuen 145 statt 125 PS zu haben

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
125

Cool - wieviel hat denn dann der 1.8er? :D

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0

Das wüste ich auch mal gerne. Dann müssen wir wohl mal auf den Prüstand fahren. So 20PS mehre wären schon gut

Rumpel-Bumpel

Rumpel-Bumpel

Reaktionen
0

Streuen die Diesel auch nach oben?

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2

Streuen tun alle Motoren...ich kenne keinen einzigen, der Strich die Leistung hatte, die er angegeben hat.

Mein Leon hatte Serie 170 PS statt 150
Unser Octavia hat 215 PS statt 200

Aber es geht auch in die andere Richtung...ein RS4, der bei meinem Tunder auf dem Hof stand hatte nur 378 PS statt der angegebenen 420 PS, das is dann ärgerlich...

bgevil

Reaktionen
0

Falls das wirklich bemerkt würde, also jetzt die niedrigere PS Zahl, kann man da was gegen machen? Ist ja schon ärgerlich .. bezahle doch keine 170 PS, wenn ich nur 150 drin habe ... anderstrum ist es natürlich genial :)

kundesbanzler

Gast

Soviel wie ich weiss dürfen die Motoren 10%nach unten Streuen.Musst dich aber mit Spaceman unterhalten,der kann dir mehr dazu sagen.Ihm sein Motor(1.8 20V T)hatt auch weniger Leistung und das innerhalb der Toleranzgrenze.Konnte dagegen auch nicht angehen.

c_PA

Reaktionen
0

naja, ich denke das kann man vergleichen mit 100g Schokolade kaufen, aber nur 80g drin, da kannst Dich beschweren, wenn Du 120g findest, ist es Dein Glück, zurückgeben darfst Du im normalfall aber trotzdem ;-) ich denke aber bei Fahrzeugen gibt es sicher auch eine "Erträglichkeitsklausel" das man sagt, 5% Schwankung oder so, ansonsten sind die sicher auch zum Nachbessern verpflichtet, egal ob hoch oder runter, da muss dann eben die Fahrzeugsoftware angepasst werden...

bgevil

Reaktionen
0
Ok.
Weil du das Thema Schokolade ansprichst und die Toleranzgrenze ... ich meine die haben bei Galileo sowas in der Art getestet, mit Steaks im Restaurant und da hätte man bei weniger Fleisch sich schon beschweren können, ob es was bringt ist die andere Sache. Mit der Begründung, was man bezahlt und auf der Karte steht, steht einem auch zu! Ob man das jetzt 1:1 auf Neuwagen beziehen kann ... k.A. ;)

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
fängt jetzt schon wieder der blödsinn mit der streuerei an?

warum wird jeder sofort blind und taub wenn er eine angebliche mehrleistung hat? Prüfstände sind nunmal halt ungenau.

Macht mal EINE einzige logfahrt und lasst euch die leistung errechnen und OOOOO ihr seit nicht über die gesetzlich zugelassene Toleranz von 5% schwankung in der leistung.....

Das was ihr da grade betreibt ist reines wunschdenken.

Wie wurde denn am prüfstand die drehzahl abgenommen? Hallgeber oder zündfunke? So wie ich deneke wahrscheinlich keins von beidem....

Es gibt nur einen einzigen prüfstand in DE welcher von der VAG anerkannt ist, der hat schon eine streuung von 3%!!! auf diesem kann man dann übrigens messungen vornehmen lassen, sollte man die meinung haben, der wagen hätte zuwenig serienleistung.

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
²psyke
bin komplett deiner meinung!

diese pseudostreuungen sind blödsinn.... sicherlich gibts fahrzeuge, die etwas besser gehen als die anderen, aber an 20 ps mehrleistung glaubt kein normaler mensch mehr....

ich denke, da gbits auch nen großen thread mit interessanten posts von Jochen145 hier im forum.....

Rumpel-Bumpel

Rumpel-Bumpel

Reaktionen
0
Also wenn ich zu nem Prüfstand gehe dann ist der auch genau, sonst könnte ich es mir sparen!

marcuscarl

Reaktionen
1
und woher nimmst du die gewissheit???

Thema:

1,4 TSI Ergebnis vom Leistungsprüfstand

1,4 TSI Ergebnis vom Leistungsprüfstand - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm

Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm: Moin'sen, So als "frischer" LEON-Besitzer habe ich mir vor kurzem einen gebrauchten 1.4er TSI mit 92kw gekauft. Der Wagen hat einen Austauschmotor...
  • 1.2 tsi CBZ Motor Bj. 2010

1.2 tsi CBZ Motor Bj. 2010: Hallo Werde mir evtl. einen Leon II 1p mit dem Motor kaufen. Handschaltgetriebe. Welche Probleme könnte dieses Baujahr mit dem Motor haben...
  • Seat leon 1P Baujahr 05/2012 Auslieferung 09/2012

Seat leon 1P Baujahr 05/2012 Auslieferung 09/2012: Guten Tag, habe mir einen seat leon 1.2l TSI gekauft (freu :)) Erst mal zu den Daten Baujahr 05/2012 Zustellung 09/2012 und Zulassung ebenfalls...
  • Welcher Cupra-Motor? TFSI oder TSI?

Welcher Cupra-Motor? TFSI oder TSI?: Hallo zusammen, muss jetzt mal was ganz blödes fragen. Der Cupra (wie meiner, Baujahr 2007) mit dem Motorkennbuchstaben BWJ ist das jetzt ein...
  • Seat Leon 1P 1.4 TSI 125PS stottert im Leerlauf bzw. Stand

Seat Leon 1P 1.4 TSI 125PS stottert im Leerlauf bzw. Stand: Hallo Zusammen, ich habe mit meinem Leon (1P 1.4 TSI 125PS BJ2010) das Problem, dass er im Leerlauf stottert. Das Problem ist manchmal schlimmer...
  • Seat Leon 1P 1.4 TSI 125PS stottert im Leerlauf bzw. Stand - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm

Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm: Moin'sen, So als "frischer" LEON-Besitzer habe ich mir vor kurzem einen gebrauchten 1.4er TSI mit 92kw gekauft. Der Wagen hat einen Austauschmotor...
  • 1.2 tsi CBZ Motor Bj. 2010

1.2 tsi CBZ Motor Bj. 2010: Hallo Werde mir evtl. einen Leon II 1p mit dem Motor kaufen. Handschaltgetriebe. Welche Probleme könnte dieses Baujahr mit dem Motor haben...
  • Seat leon 1P Baujahr 05/2012 Auslieferung 09/2012

Seat leon 1P Baujahr 05/2012 Auslieferung 09/2012: Guten Tag, habe mir einen seat leon 1.2l TSI gekauft (freu :)) Erst mal zu den Daten Baujahr 05/2012 Zustellung 09/2012 und Zulassung ebenfalls...
  • Welcher Cupra-Motor? TFSI oder TSI?

Welcher Cupra-Motor? TFSI oder TSI?: Hallo zusammen, muss jetzt mal was ganz blödes fragen. Der Cupra (wie meiner, Baujahr 2007) mit dem Motorkennbuchstaben BWJ ist das jetzt ein...
  • Seat Leon 1P 1.4 TSI 125PS stottert im Leerlauf bzw. Stand

Seat Leon 1P 1.4 TSI 125PS stottert im Leerlauf bzw. Stand: Hallo Zusammen, ich habe mit meinem Leon (1P 1.4 TSI 125PS BJ2010) das Problem, dass er im Leerlauf stottert. Das Problem ist manchmal schlimmer...
  • Schlagworte

leistungsdiagramm seat 1.4 125 ps

,

1.4 tsi 125ps Prüfstand