1.4 TSI candy weiß

Diskutiere 1.4 TSI candy weiß im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hia, nachdem ich nun seit ende November schon einen candy weißen 1.9 TDI gefahren bin, möchte ich doch schon deutlich sagen, dass es zu meiner...
Frazer

Frazer

Beiträge
211
Reaktionen
0
Hia,

nachdem ich nun seit ende November schon einen candy weißen 1.9 TDI gefahren bin,
möchte ich doch schon deutlich sagen, dass es zu meiner Zeit mutig war weiß zu haben.
Damals wurden nicht 80 Prozent aller Löwen weiß bestellt, sondern eher 10%.
Ich sehe mich auch schon eher als Mitbegründer dieser Mode^^. Leider hatte ich Ende
Januar einen
Unfall, welcher in einem (fast) Totalschaden endete, sodass ich einen
neuen Leon brauchte. Hatte mich Ende Januar für den 1.4 TSI entschieden, den ich leider
erst heute abholen konnte.
Aber ich denke das Warten hat sich gelohnt, ein wunderschön zu fahrender Motor und die Enttäuschung von Diesel auf Benzin ist ausgeblieben.

Und so sieht mein Leon aus:

- 1.4 TSI (125PS)
- Stylance
- Candy White
- RNS-510 Navi
- Xenon
- Getönte Scheiben

erledigte umbauarbeiten:

- Kühlergrill in Scharz (Cupra)
- Cupra Schürze vorne (noch FR Design)
- Cupra Schürze hinten
- Spiegelkappen in schwarz (Cupra)
- Deutschlandfahnen (eigentlich der wichtigste Umbau)

geplant für die nächste Zeit:

- H&R Federn (40mm) ------ erledigt
- Standlichter im Xenon Look ------ erledigt
- Alufelgen schwarz lackieren lassen ------ erledigt
- Front Schürze zum Cupra Look umbauen ------ erledigt
- Kurze Kennzeichenhalter ------ erledigt
- Bremssättel rot lackieren ------ erledigt
- Mittelarmlehne ------ erledigt

Jetzt noch ein paar Bilder.
Die Kamera war irgendwie von dem weiß in der Sonne geblendet, aber es folgen die
nächste Zeit noch andere Bilder.

st

 
Zuletzt bearbeitet:
21.06.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1.4 TSI candy weiß . Dort wird jeder fündig!
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Hallo @Frazer,

Steht gut mit der Cupra schurtze und schwartze spiegelkappen.Mal abwarten auf die felgen im schwarz .

Mfg,

Kimko
 

chrisfauli

Beiträge
8
Reaktionen
0
da seh ich mal, was sich so alles aus meinem candy-leon herausholen ließe :) ...

sieht toll aus.

lg christian
 
route 41

route 41

Beiträge
83
Reaktionen
0
hoi,

das spaltmaß zwischen schürze und motorhaube fällt rechts/links deutlich unterschiedlich aus.

dann fällt noch auf das wohl ein winterpaket vorhanden zu sein scheint (scheinwerferwaschanlage/frontschürze), aber keine sitzheizung vorhanden ist (die schalter dazu fehlen > siehe foto mit dem navi). das gibts eigentlich nur im paket.

ansonnsten ist weiß natürlich geil, und die fähnchen sind schlicht der hammer. ;)
 
Frazer

Frazer

Beiträge
211
Reaktionen
0
Ja also das Spaltmaß ist mir auch erst zuhause aufgefallen, sieht in der Realität noch wesentlich
schlimmer aus. Muss deswegen nochmal hin, entweder es liegt an der Schürze, oder die
Motorhaube muss gerichtet werden, ich werde berichten.

Winterpaket habe ich nicht, sondern einfach nur Xenon, da ist die SWRA mit dabei.
Deswegen auch keine Sitzheizung.

Die Fahnen machen doch aus jedem Auto einen Traumwagen^^

st


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hia,
so am Samstag konnte ich nun endlich meine schwarz lackierten Felgen abholen.
Nachdem ich nun 2 Wochen mit Winterreifen bzw. teilweise
Winterreifen (3 Sommer, 1 Winter aufgrund eines Reifenschadens) gefahren bin,
konnte ich nun zum ersten mal mit komplett Sommerreifen fahren.
Am Mittwoch bekommt er dann die 40mm H&R Federn rein, und vorab
noch ein paar Bilder für euch:



st
 
Zuletzt bearbeitet:
Frazer

Frazer

Beiträge
211
Reaktionen
0
Hia,
ja klar Kennzeichenhalter müssen gemacht werden, braucht man garnicht drüber reden.
Hätte ich auch schon längst besorgt, aber mein Autohaus wollte mir welche schicken,
haben es aber seit zwei Wochen noch nicht geschafft.

Hab heute meinen Leon zum hiesigen Reifenhändler gebracht zum Tieferlegen.
Habe endlich die 40mm H&R montiert und es sieht meines erachtens super aus.
Es wird sich natürlich noch etwas setzten, nicht mehr viel, aber mehr will ich auch nicht haben.
So jetzt die vorher nachher Bilder:





Weitere Bilder gibts nochmal, wenn die Achse neu eingestellt ist und sich die Federn
etwas gesetzt haben.
Rote Bremssättel ist jetzt auch ein muss, wird auch demnächst gemacht.

st
 
ottila

ottila

Beiträge
482
Reaktionen
0
Wie jetzt wenn die Achse neu eingestellt ist?

Sowas macht man sofort und nicht erst ne Woche später
 
Frazer

Frazer

Beiträge
211
Reaktionen
0
Hia,
also ich hab das bis jetzt immer so gehört und mein Reifenhändler hat mich das
auch bestätigt, dass sich die Federn erstmal setzten sollen (ca. 500km),
bevor man die Achse neue einstellt.

Habe heute meine Bremssättel rot lackiert, Bilder dazu gibt es morgen.


So, jetzt gibts wie versprochen Bilder von den rot lackieren Bremssättel.
Ist leider nicht so gutes Wetter bei uns, ich hoffe der Lack trocknet trotzdem.
Naja das Auto wurde jetzt schon 28 Stunden seit der Lackierung nicht mehr
bewegt, dass sollte passen.
Hier die Bilder:




Es hat sich mal wieder einiges getan, kurze Nummernschildhalter (^^), Standlicher im
Xenon look und die Frontschürze versucht zum Cupra look zu verkleben.
Bilder habe ich im Moment nur von den Standlichtern, den Rest werde ich mal
fotografieren, wenn ich mein Leon mal wieder gewaschen habe, evtl. noch am
Wochenende. Hier dann erstmal die vorher nachher Bilder der Lichter...






Aktualisiert 02.09.2008

Da die Umbauarbeiten schon seit einiger Zeit fertig sind, habe ich heute
endlich mal Fotos davon gemacht.
Neu auf den Bildern ist die auf Cupra look umgebaute ("umgeklebte") Frontschürze
zu sehen. Neue, nun endlich passende, Kennzeichenhalter (nicht der Rede wert).
Schließlich noch die Mittelarmlehne, die ich mir nach langem Überlegen doch zugelegt
habe. Bin aber doch recht zufrieden mit ihr, wenn auch die Qualität nicht so berauschend
ist.
So allmählich gehen mir dann auch die Ideen aus, auch wenn ich bis jetzt nicht
sonderlich kreativ war. Ansonsten habe ich für die nächste Zeit erstmal
nichts mehr zum Thema Leon geplant, aber vielleicht hat ja jemand von euch
noch eine Idee, was umbedingt noch gemacht werden müsste.
Vorschläge sind gerne gehört!!!

st


 
Zuletzt bearbeitet:
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Hello @Frazer,

Da hast du klasse arbeit geliefert,du kanst zufrieden sein mit dein :baby: .:respekt:
Vlt noch ein Sportauspuff?
 
Erazor2k8

Erazor2k8

Beiträge
593
Reaktionen
0
Dieses Auto schaut wirklich Klasse aus! Respekt. Ist das bei dir verbaute Navi das Original von Seat?
 

Marty21

Beiträge
729
Reaktionen
0
Schönes Auto! Schwarze Felgen haben mir nie gefallen aber an einem weißen auto sieht es noch am besten aus.

Das Spaltmaß-Problem hab ich auch schon von Anfang an. Auch nachdem ich die Frontschürze gewechselt habe hat sich daran nichts geändert. Genau wie bei dir, rechts ist der Spalt größer. Die Frontschürze habe ich bis zum Anschlag montiert, gleichzeitig liegt die Haube auf dem Grill komplett auf. Wüsste also nicht wie man das ändern kann. Wenn Du einen Weg findest kannst ja mal bescheid geben

Wie war denn die Umgewöhnung vom 1,9 TDI auf den 1,4 TSI bei dir?
 

Yazoo

Beiträge
124
Reaktionen
0
hier neue ideen für dich:

alupedale
forge produkte für den motorraum unter anderem, blaue oder rote wasserschläuche, turboschläuche sprich alle schläuche ersetzen. d
dann ein offener großer forge luftfilter
dann wäre mal der motorraum perfekt.
dann holst dir noch einen dezenter heckspoiler und tata hast ne rennmaschine mit tollen sound :D
 

Spykihack

Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallo

Das Auto sieht sehr gut aus. Was mich jetzt interressiert ist, warum das Navi kein Speicherkartenschlitz hat. Es sollte doch dabei sein oder? Oder gibt es das bei Seat nur ohne Speicherkartenanschluss?
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.916
Reaktionen
153
Bei Seat ist KEIN SD-Karten-Slot dabei... Als Begründung meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass das Gerät dadurch kleiner wäre und nur so in die Leon-Mittelkonsole passt... ?(
 
Frazer

Frazer

Beiträge
211
Reaktionen
0
Hia,
ja an einen Sportauspuff habe ich auch schon gedacht. Habe dort allerdings
keine Ahnung was es dort in diesem Segment gibt, was man da nimmt, bzw. in welcher
Preisklasse sowas liegt.
Das Navi ist das original Seat RNS-510, 30 GB Festplatte, Touchscreen und bei
Seat, wie schon gesagt, ohne SD Kartenleser.
Von den Problemen mit den Spaltmaßen hört man beim Leon ja auch immerwieder.
Bei meinem 1.9TDI gabs diese Probleme nicht, bei dem 1.4TSI haben die Spaltmaße
von Anfang an nicht gestimmt, eine Lösung gibts eher nicht und da es mich nicht
so stört, werde ich mich auch nicht weiter reinhängen.
Die Umstellung vom TDi auf den TSI war kein großes Problem, da der TSI
Dieselähnliche Charakterzüge besitzt. Anfahren ohne Gas und guter Durchzug bei niedrigen Drehzahlen
ist sowohl beim TDI als auch beim TSI gegeben. Der TSI lässt sich meiner Meinung
nach leichter und angenehmer fahren. Er ist relativ leise, was man hört ist dann
sportlich. Von der Leistung ist der TSI nach meiner Empfindung in jeder Lebenslage
besser.
Alupedale ist eine sehr gute Idee, werd ich mich auf jedenfall mal umschauen.
Wie es mit der Garantie bei einem Motor(optik)Tuning aussieht, bin ich mir nicht sicher,
deshalb wäre ich da etwas vorsichtig.

Da ich im Moment meinen Motorradführerschein mache, nochmal ein kleines
Bild von meinem Auto und dem Fahrschulauto.



st
 
Zuletzt bearbeitet:

h3rm3s03

Beiträge
66
Reaktionen
0
hallo,
echt tolles auto sieht klasse aus.
wie wäre es denn mit einer kürzeren antenne? ist schnell gemahct und sieht sportlicher aus.
mfg marcel
 
Frazer

Frazer

Beiträge
211
Reaktionen
0
Hia,
nach einer Antenne werde ich in der Tat ausschau halten, gute Idee.
Ich bin momentan am überlegen, ob ich das "LEON"-Schild am Kofferraumdeckel
entferne. Bin mir aber trozdem nicht sicher ob es danach besser aussieht.
Was meint ihr?
Es würde zumindest bewirken, das die Leute entgültig nicht mehr wissen, was dort
vor ihnen fährt. Der Bekannheitsgrad läuft in meinem Umfeld gegen 0.... aber um so besser.

Gruß
st
 
Thema:

1.4 TSI candy weiß

1.4 TSI candy weiß - Ähnliche Themen

  • Tims 1.8 TSI

    Tims 1.8 TSI: Hallo Leute, ich bin schon seit längerem hier im Forum und pilgere als mal rum, jetzt habe ich mich entschieden, mein Projekt schriftlich fest zu...
  • Mein weisser 1.8 TSI

    Mein weisser 1.8 TSI: Hallo :wave: wollte mal meinen kleinen Leon vorstellen. Habe ihn 03/14 gekauft und EZ ist er 11/09. Bisher verändert habe ich nur: -Led...
  • sanchopancho´s candyweisser 1P Copa 1.2 TSI Ecomotive

    sanchopancho´s candyweisser 1P Copa 1.2 TSI Ecomotive: Hallo zusammen, ich wollte hier mal den neuen Leon 1P Copa 1.2 TSI Ecomotive meiner Freundin in Form eines Fahrzeugthreads vorstellen. Es wird...
  • Reaper's 1.4 TSI Löwe!

    Reaper's 1.4 TSI Löwe!: Hi Leute, ich fahre meinen Löwen jetzt schon ein Jahr und bin endlich mit meinen Arbeiten (fürs erste) fertig :D Es ist ein 1.4TSI BJ 2010 in...
  • The 1.4 TSI Candy White Leon

    The 1.4 TSI Candy White Leon: Endlich mal etwas zeit genommen um mein Liebling hier rein zustellen,obwohl manche von meine Umbau arbeiten vorher beschrieben sind im Forum. Seit...
  • The 1.4 TSI Candy White Leon - Ähnliche Themen

  • Tims 1.8 TSI

    Tims 1.8 TSI: Hallo Leute, ich bin schon seit längerem hier im Forum und pilgere als mal rum, jetzt habe ich mich entschieden, mein Projekt schriftlich fest zu...
  • Mein weisser 1.8 TSI

    Mein weisser 1.8 TSI: Hallo :wave: wollte mal meinen kleinen Leon vorstellen. Habe ihn 03/14 gekauft und EZ ist er 11/09. Bisher verändert habe ich nur: -Led...
  • sanchopancho´s candyweisser 1P Copa 1.2 TSI Ecomotive

    sanchopancho´s candyweisser 1P Copa 1.2 TSI Ecomotive: Hallo zusammen, ich wollte hier mal den neuen Leon 1P Copa 1.2 TSI Ecomotive meiner Freundin in Form eines Fahrzeugthreads vorstellen. Es wird...
  • Reaper's 1.4 TSI Löwe!

    Reaper's 1.4 TSI Löwe!: Hi Leute, ich fahre meinen Löwen jetzt schon ein Jahr und bin endlich mit meinen Arbeiten (fürs erste) fertig :D Es ist ein 1.4TSI BJ 2010 in...
  • The 1.4 TSI Candy White Leon

    The 1.4 TSI Candy White Leon: Endlich mal etwas zeit genommen um mein Liebling hier rein zustellen,obwohl manche von meine Umbau arbeiten vorher beschrieben sind im Forum. Seit...