1.4 tsi blow off

Diskutiere 1.4 tsi blow off im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Hey jungs bevor ihr euch jetzt wieder aufregt das es illegal firstist und ruhestörent ist, Es ist jeder seine eigene sache. so nun zur frage hat...
Dome.-

Dome.-

Reaktionen
0
Hey jungs
bevor ihr euch jetzt wieder aufregt das es illegal
ist und ruhestörent ist,
Es ist jeder seine eigene sache.

so nun zur frage
hat einer von euch in seinem löwen schon ein blow off verbaut?
wenn ja welches, kosten usw.

Mfg Dome

14.01.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1.4 tsi blow off . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
Dort ging es aber um einen TDI, hier TSI, wobei sich die Sinnfrage in beiden Fällen natürlich stellt, aber das dürft ihr ausdiskutieren :D

Almandino

Reaktionen
8
Auch hier ist das einzige was du machen kannst eine offene Ansaugung zu montieren welche das serienmäßig verbaute Schubumluftventil hörbar macht.

Diese BlowOff-Adapter machen nichts anderes als einen Teil des Drucks atmosphärisch entweichen zu lassen. Das klingt dann aber keineswegs nach dem von dir gewollten Geräusch. Viel eher klingt es wie das kurze ablassen der Luft aus einem Reifen.

Nebenbei gibt es meines Wissens nach für deine Motorengeneration keinerlei Zubehör dieser Art. Mit Glück passt etwas vom EA113 TFSI.

Ein komplett atmosphärisches Blow-Off Ventil wie ein HKS SSQV z.B. haut dir im besten Fall ein paar Fehler in den Fehlerspeicher.

Du hast dir wohl das falsche Auto gekauft wenn du diese Art von Klangkulisse haben willst, sorry.

Dome.-

Dome.-

Reaktionen
0
Also wohl eher ein flowmaster,k&n kit oder sonstige ansaugungen verbauen ?
mfg

lima_FR

lima_FR

Reaktionen
9
Also ich weiss auch nicht was ich von so offenen Sportluftfiltern halten soll?!... klar hatte auch immer mal mit dem Gedanke gespielt aber es nie gemacht. Dazu kommt doch wenn man keine vernünftige Frischluftzufuhr hat, das sich so n Teil dann eh nur negativ auswirkt oder?

Lobivia

Lobivia

Reaktionen
0
jepp, ich habe in meinem jetzigen Fahrzeug (kein Seat) einen offenen KN Filter 57i ohne Frischlauftzufuhr verbaut . So ab 25Grad Aussentemperatur und entsprechender Motorraumtemperatur macht das Teil keinen Spass, es fehlt der Durchzug. Als wenn jemand festhält.
Jetzt ist die beste Zeit für einen offenen Luftfilter :] Und ja, der Sound ist top, sollte deshalb immer eine Zulassung besitzen.

Dome.-

Dome.-

Reaktionen
0
Also von dbilas der flowmaster(offener luftfilter mit teilgutachten), hat
hat von dem kühlergrill anfang eine verrohrung zum luftfilter,und vom luftfilter zum turbo.
So das der luftfilter gar keine warmluft ziehen kann.
Mfg

Almandino

Reaktionen
8
Genau. Ein billiges Ansaugrohr mit Luftfilter kostet vll. 50€ aber eine ausgeklügelte u.U. verkapselte/zum Motorraum abgedichtete Ansaugung mit einem Sportluftfilter und ausreichender Frischluftzufuhr ist äußerst effektiv, und das nicht nur bei kalten Temperaturen. Dafür kostet sowas auch gleich mal 400€ oder noch mehr.

Ich habe z.B. bei meinem Cupra eine EvoMS Ansaugung verbaut welche die originale Frischluftzufuhr teilweise benutzt und zum Motorraum/zur Motorhaube abgedichtet ist, mit einem Hitzeschutzblech ausgestattet ist und so geformt ist dass der Luftmassenmesser immer die korrekten Werte geliefert bekommt.
Aber sowas kostet nunmal ist aber nicht zu vergleichen mit dem 20€ Luftfilter-Tuning-Kit von ATU.

Dome.-

Dome.-

Reaktionen
0
Beim flowmaster is auch der vorteil das die luft net von unten nach oben durch geht im luftfilterkasten, sondern sie kommt in die ansaugung rein und der luftfilter einsatz sitzt quer drin also o c.a luft --->luftfilter matte /--->turbo also halt noch schräger aber das verhindert luft verwierbelungen.
und der luftfilter hat eine abe, kostet aber halt auch je nach auto bis zu 350 euro.
aber das lohnt sich alle mal.

und so wie ich das bei dem k&n kit gesehen habe zieht der k&n ja aus dem motorraum luft und das is meiner meinung nach gößter schrott.
Mfg

Almandino

Reaktionen
8
Man muss aber dazu sagen dass die Ansaugungen bei den TSI Motoren serienmäßig schon um Welten effektiver ist als die Motorabdeckungs-Ansaugung aus der EA113 Generation wie meiner. Daher ist ein Wechsel der Ansaugung bei meinem Motor mit einem guten Leistungszuwachs verbunden.

Dome.-

Dome.-

Reaktionen
0
Muss man mal sehen wenn er eingebaut is bzw wenn er endlich mal für denn leon erhältlich ist.
mfg

---------- Beitrag am 06.04.2014 um 23:01 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.01.2014 um 15:18 Uhr ----------

Gibt es jetzt einen der schon eins eingebaut hat?
mfg

Almandino

Reaktionen
8
Habe mir das jetzt nochmal angesehen....der Motor hat anscheinend genauso wie der 1.2 TSI serienmäßig kein Schubumluftventil. Daher kannst du wohl lange auf eine Plug & Play-Lösung warten. Das einzige was hier noch möglich wäre, ist ein BOV im Rezirkulierungs-Modus nachträglich zu verbauen. Dazu musst du aber deine Ladeluftstrecke etwas umbauen und die Steuerleitungen für die Regelung richtig abgreifen. Ob da dann die Motorsteuerung mitspielt? Ich glaube eher nicht.

Dome.-

Dome.-

Reaktionen
0
Klingt sehr kniffelig vll gibs ja irgendwann von samco was mit nem verbauten blow aff dh abwarten.
mfg

Thema:

1.4 tsi blow off

1.4 tsi blow off - Ähnliche Themen

• [5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr

[5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. der Streetbeast Klappenanlage von FMS. 😄 (keinen Beitrag für den FR im Forum gefunden) Link...
  • Motor rasselt beim Kaltstart. Stuerkette oder eher Hydrostössel?

Motor rasselt beim Kaltstart. Stuerkette oder eher Hydrostössel?: Hab einen Seat Leon 1.4 TSI 1P FL Bj. 10.2009 Seit 2 Wochen rasselt mein Motor beim Kaltstart, geht aber nach 2 Sekunden wieder weg und wenn man...
  • [ST] Abgasanlage 2.0Tsi 140kw

[ST] Abgasanlage 2.0Tsi 140kw: Mahlzeit Leute, Hat schon jemand eine gescheite Aga gefunden und ggf verbaut bei dem 2.0tsi ST? Bzw Erfahrungen gemacht bzgl Eintragung von...
  • Umbau 1.8 TSI auf DSG nass und 4WD

Umbau 1.8 TSI auf DSG nass und 4WD: Huhu, Mein Kumpel der gerade seine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker fertig macht und ich haben gestern zusammen etwas überlegt. Da es den Leon...
  • [ST] Forge Blow Off Adapter 1.8 TSI

[ST] Forge Blow Off Adapter 1.8 TSI: Guten Morgen zusammen. Ich habe folgendes Problem und anbei eine Frage. Und zwar hatte ich mir von Forge Motorsport des Blow Off Adapter FMDV14T...
  • Forge Blow Off Adapter 1.8 TSI - Ähnliche Themen

• [5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr

[5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. der Streetbeast Klappenanlage von FMS. 😄 (keinen Beitrag für den FR im Forum gefunden) Link...
  • Motor rasselt beim Kaltstart. Stuerkette oder eher Hydrostössel?

Motor rasselt beim Kaltstart. Stuerkette oder eher Hydrostössel?: Hab einen Seat Leon 1.4 TSI 1P FL Bj. 10.2009 Seit 2 Wochen rasselt mein Motor beim Kaltstart, geht aber nach 2 Sekunden wieder weg und wenn man...
  • [ST] Abgasanlage 2.0Tsi 140kw

[ST] Abgasanlage 2.0Tsi 140kw: Mahlzeit Leute, Hat schon jemand eine gescheite Aga gefunden und ggf verbaut bei dem 2.0tsi ST? Bzw Erfahrungen gemacht bzgl Eintragung von...
  • Umbau 1.8 TSI auf DSG nass und 4WD

Umbau 1.8 TSI auf DSG nass und 4WD: Huhu, Mein Kumpel der gerade seine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker fertig macht und ich haben gestern zusammen etwas überlegt. Da es den Leon...
  • [ST] Forge Blow Off Adapter 1.8 TSI

[ST] Forge Blow Off Adapter 1.8 TSI: Guten Morgen zusammen. Ich habe folgendes Problem und anbei eine Frage. Und zwar hatte ich mir von Forge Motorsport des Blow Off Adapter FMDV14T...
  • Schlagworte

blow off ventil seat leon 1.4

,

seat leon 1.4 tsi blow off valve

,

seat leon 1.4 tsi FR 125 PS Blow off

,
    1.4 tsi 150ps blow off
    , tsi off, blow off vebtil seat leon 1.4 tsi