1.4 TSI bei ca. 30.000km/Jahr

Diskutiere 1.4 TSI bei ca. 30.000km/Jahr im Altea & Toledo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hi @ all, überlege gerade den Kauf eines Altea XL mit dem 1.4 er TSi Motor. Wie schaut es firstbei einm Benziner bei ca. 30.00km im Jahr aus...
diebels

diebels

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi @ all,
überlege gerade den Kauf eines Altea XL mit dem 1.4 er TSi Motor.

Wie schaut es
bei einm Benziner bei ca. 30.00km im Jahr aus? Lohnt sioch das übrhaupt?
Diesel wäre ok, aber ich habe etwas gegen DPFs da ich mit meinem jetzigen im Focus II nur Stress habe ... so ein Dingends kommt mir nicht mehr in Auto wenn es sich irgendwie vermeiden lässt ..

Gruß
Diebels
 
12.03.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1.4 TSI bei ca. 30.000km/Jahr . Dort wird jeder fündig!
Colt

Colt

Beiträge
2.387
Reaktionen
0
naja ich würde ihn auf Autogas umrüsten, damit kommst du bei den Kosten dem Diesel ziemlich nahe,..
 

schnitz85

Beiträge
99
Reaktionen
0
hmm also beim 1.4 tsi lohnt sich der umbau doch nicht wirklich

das dauert schon recht lange bis du die kosten wieder rausbekommst

und die mehrkosten des diesels entsprechen bei der anschaffung ja ungefähr den umbaukosten.

bei nem 2.0 tfsi ist ne umrüstung sicher lohnenswert aber beim 1.4er würd ich das net machen.

vor allem steckt die fsi umrüstung ja noch immer in den kinderschuhen
 
diebels

diebels

Beiträge
2
Reaktionen
0
:wave:
Genauso sehe ich das auch ... die Mehrkosten füpr den Umbau kann ich dann sofort in dden Diesel stecken ... aber mich haben zwei von drei Händler sowieso mehr zum Diesel "gedrängt" bei der Fahrleistung ...
Ich kann mcih halt nicht entscheiden ... ich sträube mich gegen einen DPF (mit meinem jetzigen im Focus nur Ärger) ....

... na mal sehen ....
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

1.4 TSI bei ca. 30.000km/Jahr