1.4 FR ACT, Summen/Brummen bei 100 Kmh

Diskutiere 1.4 FR ACT, Summen/Brummen bei 100 Kmh im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Ich war die Tage auch beim Händler wegen dem Geräusch, was allerdings zwischen 120 und first140 kmh auftritt. Nachdem mehrere Leute sich die die...

thomasg

Beiträge
26
Reaktionen
1
Ich war die Tage auch beim Händler wegen dem Geräusch, was allerdings zwischen 120 und
140 kmh auftritt. Nachdem mehrere Leute sich die die Geräusche beim manuellen Drehen der Räder angehört haben, wurden die Radlager ausgeschlossen. Allerdings klingen die Geräusche der leicht schleifenden Bremsen ungewöhnlich. Diese werden nächste Woche mal auseinandergenommen und genauer begutachtet und gereinigt. Mal schauen, was es bringt.
 

lion2

Beiträge
171
Reaktionen
7
paddyyyx hab es noch nicht machen lassen. Werde dann aber nochmal eine Info abgeben.
thomasg ein Geräusch welches zwischen 120-140kmh auftritt durch manuelles drehen zu spezifizieren ist schon etwas seltsam. Aber bin mal gespannt, was rauskommt.
 

thomasg

Beiträge
26
Reaktionen
1
Habe das Auto heute wiederbekommen. Die Bremsen wurden gereinigt und die "Kanten gebrochen". Und Siehe da, das Summen scheint erstmal weg zu sein.
Erklärung vom Serviceberater dazu: Zwischen Bremsbelag und Scheibe können sich Gase bilden, welche oftmals nicht richtig entweichen können und dann zu solchen Geräuschen führen können. Durch das Brechen der Kanten kann die Luft wohl besser entweichen. Ist mir zwar nicht so ganz klar, warum die Geräusche dann auch auftreten, wenn man nicht bremst, aber es scheint ja zu helfen. Mal schauen, wie lange.
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.093
Reaktionen
1.990
:totlach: :totlach: :totlach: ....Gase die nicht entweichen können ?!?!?!?
Das einzige, was hier tatsächlich sein kann ist, dass Vibrationen zwischen dem Bremsbelag und der Scheibe entstehen können. Durch das Brechen der Kanten kann man dies entwas unterbinden...... aber hey... Dass durch das Brechen der Kanten die Luft besser entweichen kann, versüßt mir gerade den Freitag :totlach:
 

Pitjes83

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, ich bin nun auch seit 2 Wochen ein Löwe. Heute ist mir nun auch exakt dieses Brummen bei 100kmh aufgefallen, sowie ein Vibrieren im Gaspedal. @leon2 gibt es bei dir was neues? Grüße
 
Thema:

1.4 FR ACT, Summen/Brummen bei 100 Kmh

1.4 FR ACT, Summen/Brummen bei 100 Kmh - Ähnliche Themen

  • [ST] 1,4 ACT - lauter/dröhnender Motor bei bestimmten Drehzahlen

    [ST] 1,4 ACT - lauter/dröhnender Motor bei bestimmten Drehzahlen: Bei unserem 1,4 ACT 150 PS ST (2017) läuft der Motor generell lauter als in unserem 1,4 122 PS (2013). Aber bei 1900–2100rpm wird er sehr laut...
  • [ST] 1.4 ACT HS Kupplung "ruckelt" beim anfahren (wenn Motor kalt)

    [ST] 1.4 ACT HS Kupplung "ruckelt" beim anfahren (wenn Motor kalt): Hallo liebes Forum, ich fahre nun seit ca. 18 Monaten einen 2016er LEON ST FR 1.4 HS. ungefähr seit nem halben Jahr beobachte ich das Phänomen...
  • 1,4 tsi act DSG.. gangwahlhebel auf P

    1,4 tsi act DSG.. gangwahlhebel auf P: Nabend Leute, wenn ich mein gangwahlhebel auf P stehen habe und Gas gebe,dann läuft der motor recht rau. Also der vibriert etwas.. aber auf N...
  • 1.4 tsi ACT 150ps Endgeschwindigkeit ist nicht wie angegeben

    1.4 tsi ACT 150ps Endgeschwindigkeit ist nicht wie angegeben: Hallo Leute... ich fahre meinen seit 4000 km. Ich hatte bis jetzt noch keine möglichkeit den auf Endgeschwindigkeit zu testen. Gestern war ich...
  • [ST] Drehzahl Sprung im Leerlauf DSG 1.4 TSI ACT

    [ST] Drehzahl Sprung im Leerlauf DSG 1.4 TSI ACT: Wenn ich runter bremse und der Wagen zum Stillstand kommt, springt die Drehzahl gelegentlich noch mal auf ca 1000 und fällt dann wieder zurück auf...
  • Ähnliche Themen


    Schlagworte

    auto brummen 100kmh

    ,

    auto brummt bei 100 kmh