1.4 chip tunen?

Diskutiere 1.4 chip tunen? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hallo, kann man auch den 1.4 firstleon per chip tunen lassen? wenn ja, habt ihr ne homepage parat oder einen tip? mfg

alanm

Reaktionen
0
hallo,

kann man auch den 1.4
leon per chip tunen lassen?

wenn ja, habt ihr ne homepage parat oder einen tip?

mfg

11.08.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1.4 chip tunen? . Dort wird jeder fündig!
-andreas-

-andreas-

Reaktionen
0
Hallo!

Grundsätzlich kannst Du sicher alles chip Tunen. Die Frage stellt sich nur ob sich das rentiert.
link chiptuner
..das soll keine Werbung sein den Tuner kenn ich nicht, hab den nur so mal auf die schnelle gefunden..

Miri

Miri

Reaktionen
0
Ich denke auch, dass es sich nicht wirklich lohnt. Hab mich mit einigen Leuten mal sporadisch darüber unterhalten, meinen 1,6er chippen zu lassen - fazit: unrentabel.

Miri

Miri

Reaktionen
0
Da kann ich Systems nur zustimmen, der Preis für nen Turbo samt Einbau steht in keiner Relation zu der Leistung, die man damit erzielt... Leider. Auch wenn ich das nicht gerne höre, ist es doch die Wahrheit - es wäre sinnvoller, einen PS-stärkeren Löwen zu kaufen, als an meinem etwas zu verändern...

-andreas-

-andreas-

Reaktionen
0
@ Miri&Systems - Das sich eine Turbonachrüstung beim 1.6 nicht rentiert ist mir klar, aber ich bin von der Idee sehr angetan. 1.4 TSi Fan:D noch lieber wär mir ein 2.0 TSi:D :D ;)

Dr. Udo Brömme

Reaktionen
0
Ob sich lohnt mal hin oder her...

Wo bekomm ich denn nen Turbo oder nen Kompressor für nen FSI ??

Sprücheklopfer

Reaktionen
0
So kann man das auch sehen mit dem Sprit sparen!
Durchzug ist net immer da aber wenn man bei mir den K&N Luftfilter weglassen würde, dann könnte man mit dem Motor bei diesen schönen Spritpreisen money sparen...
N Kumpel hat auch schon geliebäugelt seinen Corrado zu verkaufen und n Golf mit kleinem Motor zu kaufen.
Wie meine Vorredner schon gesagt haben lohnt es sich überhaupt net den 1.4er zu chippen und eine Aufladung bringe über zigtausend Kilometer den Tod für den Motor.

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Ob sich lohnt mal hin oder her...

Wo bekomm ich denn nen Turbo oder nen Kompressor für nen FSI ??
Würde jetzt einfach mal behaupten dass du die Sachen vom Audi/VW/Seat/Skoda Händler kriegst. Denn da die 2.0 Motoren, ob nun FSI oder TFSI, im Grunde recht ähnlich sind kann man an nem 2.0FSI garantiert den Lader vom TFSI ranschrauben. Zusätzlich bräuchte man noch einige andere Teile wie LLK usw. Aber es sollte Möglich sein!

Das gleich sollte auch beim alten 1.8 20V mit Teilen vom 20VT funktionieren!

Löwenart

Reaktionen
0
Das ist aber ein ziemlicher Aufwand und nicht mal eben in der Garage realisierbar.
Sollte man lieber von Leuten machen lassen, die das öfter machen. :rolleyes:
Außerdem sind die Teile so teuer, dass ein paar Euro mehr da auch nichts mehr ausmachen und eine neue abgestimmte Software braucht man sowieso noch obendrauf.

Einen 1,4er zu chippen bringt nicht wirklich was.
Die zu erwartende Mehrleistung liegt bei Saugmotoren allgemein in einem sehr, sehr kleinen Bereich, da die zur Verbrennung benötigte Luftmenge nicht verändert werden kann, wie es bei Turbomotoren der Fall ist. Und nur mehr Kraftstoff einspritzen zu lassen, bringts eben nicht wirklich.

Ich glaube der 1,8 20V und der 1,8 20VT unterscheiden sich erheblich in den Details.
Bei den TDI´s hab ich mal gelesen, das 90, 105, 110, 115, 130 und 150 PS-Motoren so gut wie keine gemeinsamen Innereien haben. Also Kolben, Pleul, Motorblöcke, Köpfe, Dichtungen usw. sind jeweils der Mehrleistung angepasst.
Beim neuen S3 hab ich gestern erst gelesen, das der 2,0 TFSI mit 265 PS einen anderen Block, Kolben und einen verstärkten Antriebsstrang gegenüber dem 2,0 TFSI mit 200 PS hat.

Zuletzt bearbeitet:
LeonCupV6

LeonCupV6

Reaktionen
1
Möglich wäre auch mehr Leistung durch erhöhte Drehzahl zu bekommen (siehe Formel 1 ) und evtl. Luftfilter und Abgasanlage zu tauschen, dass er besser "atmen" kann.

Damit aber der Motor die Drehzahl aushält, sollten verschiedene Teile getauscht werden (Pleuel, Kolben,... )

kecksalarm

Gast
einfach die teile vom 1.4 tsi in den 1.4er bauen?

oder passen die net?

Thema:

1.4 chip tunen?

1.4 chip tunen? - Ähnliche Themen

• Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
  • seat leon 1m tdi chiptuning

seat leon 1m tdi chiptuning: Hallo Leute, Hat jemand Erfahrung mit odis bzw VAS und weiß was man damit so machen kann?
  • Chip Tuner Gesucht (Sammelliste)

Chip Tuner Gesucht (Sammelliste): Hallo zusammen, Bitte alle Tuner die Ihr kennt hier rein... Damit mal eine Vernünftige Liste entsteht welche Tuner es gibt. Gruss Paladium...
  • Chip Tuner TDI

Chip Tuner TDI: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Chip Tuner für meinen TDI CR ohne DPF im Raum Mitteldeutschland-NRW. Könnte mir vielleicht jemand...
  • Autsch! Chip-Tuner also ... :)

Autsch! Chip-Tuner also ... :): http://www.tuning-kiel.de/GER/html/start.html dann Chiptuning ... auch für Ihr KfZ? dort "Seat" wählen... Fällt jemandem was auf?
  • Autsch! Chip-Tuner also ... :) - Ähnliche Themen

• Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
  • seat leon 1m tdi chiptuning

seat leon 1m tdi chiptuning: Hallo Leute, Hat jemand Erfahrung mit odis bzw VAS und weiß was man damit so machen kann?
  • Chip Tuner Gesucht (Sammelliste)

Chip Tuner Gesucht (Sammelliste): Hallo zusammen, Bitte alle Tuner die Ihr kennt hier rein... Damit mal eine Vernünftige Liste entsteht welche Tuner es gibt. Gruss Paladium...
  • Chip Tuner TDI

Chip Tuner TDI: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Chip Tuner für meinen TDI CR ohne DPF im Raum Mitteldeutschland-NRW. Könnte mir vielleicht jemand...
  • Autsch! Chip-Tuner also ... :)

Autsch! Chip-Tuner also ... :): http://www.tuning-kiel.de/GER/html/start.html dann Chiptuning ... auch für Ihr KfZ? dort "Seat" wählen... Fällt jemandem was auf?