1.4 110KW TSI ACT Orginial Abgasanlage 3 Schalldämpfer?

Diskutiere 1.4 110KW TSI ACT Orginial Abgasanlage 3 Schalldämpfer? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo liebes Forum. Bin neu hier und hab mich nie mit Foren auseinander gesetzt,aber nach langem suchen muss ich hier ein Beitrag erstellen. Ich...

Wurstblinker

Reaktionen
0
Hallo liebes Forum.

Bin neu hier und hab mich nie mit Foren auseinander gesetzt,aber nach langem suchen muss ich hier ein Beitrag erstellen.
Ich habe mein Schätzken jetzt seit fast 2 Jahren und er hat nun knapp 18000 Kilometer runter, und ich habe immer
wieder festgestellt dass die Abgasanlage "blubbert".
Da ich als Karosserie und Fahrzeugbauer arbeite ist es natürlich Praktisch dass ich eine Grube habe auf der ich fahren kann.
Das habe ich dann auch gemacht und musste Feststellen dass die AGA 3 Schalldämpfer hat, natürlich habe ich mich weiter umgeschaut woher das "Blubbern" kommt und es kommt von dem Schalldämpfer der zwischen dem ESD und dem MSD liegt, an diesem Schalldämpfer ist an der Seite ein Kleines Ablassloch was das "Blubbern" verursacht.
Dieser Schalldämpfer sieht für mich wie ein Wasserabscheider aus weil aus dem Kleinen Loch auch Kondenswasser kommt. Mein Bruder hat quasi den "Vorgänger" also 103KW und der hat diesen Schalldämpfer nicht ..
Lange Rede kurzer Sinn kann man diesen Schalldämpfer entfernen? oder lieber nicht dar es war mit der Zylinderabschaltung zu tun hat..

MFG Wursti:wave:

18.04.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1.4 110KW TSI ACT Orginial Abgasanlage 3 Schalldämpfer? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

1.4 110KW TSI ACT Orginial Abgasanlage 3 Schalldämpfer?

1.4 110KW TSI ACT Orginial Abgasanlage 3 Schalldämpfer? - Ähnliche Themen

• Mein erster Eindruck ST FR

Mein erster Eindruck ST FR: Moin, meine erster Eindruck zum ST FR TSI 130PS nach 300km: Tolles, wendiges Fahrzeug mit gutem Fahrkomfort und recht ordentlicher Fahrleistung...
  • Navi erkennt SD Karte nicht mehr

Navi erkennt SD Karte nicht mehr: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Habe einen Seat Leon 11/2017 mit einer Navi SD Karte 6P0919866R Europa 1 V5. Habe eine Navi SD Karte...
  • [ST] zulässige Gesamtmasse der Fahrzeugkombination LEON ST 2.0 TDI 110kw DSG

[ST] zulässige Gesamtmasse der Fahrzeugkombination LEON ST 2.0 TDI 110kw DSG: Hallo zusammen, ich bin neu hier :wave: und werde mir voraussichtlich nächste Woche einen LEON ST Xcellence bestellen. :very_hap: Es gibt nur...
  • Schaltwippen beim 2.0 TDI 110kw?

Schaltwippen beim 2.0 TDI 110kw?: Servus! Habe diese Woche einen ST FR 2.0TDI DSG zur Probe gefahren. Dieser hatte komischerweise keine Schaltwippen am Lenkrad?! Ist das normal...
  • 110KW TDI DSG + Launch Control

110KW TDI DSG + Launch Control: Hey, muss mal in die Runde fragen. Hat einer von den TDI DSG Fahrern mal versucht die Launch Control zu nutzen ? Weil wenn ich die Anleitung...
  • 110KW TDI DSG + Launch Control - Ähnliche Themen

• Mein erster Eindruck ST FR

Mein erster Eindruck ST FR: Moin, meine erster Eindruck zum ST FR TSI 130PS nach 300km: Tolles, wendiges Fahrzeug mit gutem Fahrkomfort und recht ordentlicher Fahrleistung...
  • Navi erkennt SD Karte nicht mehr

Navi erkennt SD Karte nicht mehr: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Habe einen Seat Leon 11/2017 mit einer Navi SD Karte 6P0919866R Europa 1 V5. Habe eine Navi SD Karte...
  • [ST] zulässige Gesamtmasse der Fahrzeugkombination LEON ST 2.0 TDI 110kw DSG

[ST] zulässige Gesamtmasse der Fahrzeugkombination LEON ST 2.0 TDI 110kw DSG: Hallo zusammen, ich bin neu hier :wave: und werde mir voraussichtlich nächste Woche einen LEON ST Xcellence bestellen. :very_hap: Es gibt nur...
  • Schaltwippen beim 2.0 TDI 110kw?

Schaltwippen beim 2.0 TDI 110kw?: Servus! Habe diese Woche einen ST FR 2.0TDI DSG zur Probe gefahren. Dieser hatte komischerweise keine Schaltwippen am Lenkrad?! Ist das normal...
  • 110KW TDI DSG + Launch Control

110KW TDI DSG + Launch Control: Hey, muss mal in die Runde fragen. Hat einer von den TDI DSG Fahrern mal versucht die Launch Control zu nutzen ? Weil wenn ich die Anleitung...