1.2 TSI good stuff FSE

Diskutiere 1.2 TSI good stuff FSE im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo liebes Leon Forum. Bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon 1.2 TSI mit der Ausstattungsvariante GOOD STUUF. Der Preis war einfach...

kensui

Reaktionen
0
Hallo liebes Leon Forum.
Bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon 1.2 TSI mit der Ausstattungsvariante GOOD STUUF.
Der Preis war einfach unschlagbar für nen Neuwagen und ich hab mich sofort ins AUto verliebt ...
Hab den Wagen noch nicht hier, da ich ihn erst am Januar zulassen kann...steht also
noch beim Händler.

Habe aber trotzdem mal zwei fragen an euch, da hier ja viele Experten im Forum sind.

1 Frage: Verfügt die good stuff Variante auch über die Start Stop Automatik? Der Zusatz "Ecomotive" hat bei der Good Stuff Variante gefehlt...

2. Frage: Mir ist klar dass der Leon " Good Stuff" kein Bluetooth hat, die Tatsache dass der good stuff eine Telefontaste am Lenkrad hat, liegt wohl nur dadran dass es nur noch ein MFL für alle Ausstattungen gibt, das wurde im Forum hier schon erwähnt..Nun aber meine Frage: Ist die Telefontaste mit den Audiosystem verbunden? Sprich: Würde ich mein Handy übers Lenkrad steuern können, wenn ich es per USB Kabel an den USB Anschluss anschliesse??? Der Anschluss ist ja vorhanden.
Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Oder habt ihr ne andere (günstige) Lösung für das Problem?

Danke schonmal

05.12.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1.2 TSI good stuff FSE . Dort wird jeder fündig!

Wumba

Reaktionen
102
Der USB behandelt angeschlossene Geräte als USB Stick. Was willst du dann mit der Telefontaste machen? Die Telefontaste schaltet ja nur auf eine FSE um, wenn du keine hast, kannst du da auch nichts umschalten.

kensui

Reaktionen
0
Ich wollte mit dem Telefon-Bedienfeld die üblichen Funtionen nutzen. Abheben, Auflegen, Nummern anwählen, etc. Wäre schade wenn das Lenkrad zwar die Tasten drauf hätte, man diese aber quasi nicht nutzen kann:(....FSE kann ich nicht dazubestellen da es sich um die festgelegte good stuff Ausstattunbg handelt.

Wumba

Reaktionen
102
Ja, dann hat sie einfach keine Funktion. Ein Telefon an den USB Anschluss anzuschliessen ermöglicht dir die MP3 Wiedergabe. Telefon gibt es nur mit FSE. Keine FSE, kein Telefon.

kensui

Reaktionen
0
Danke für die Antwort, dann muss ich mich um ne andere Lösung kümmern..

Wumba

Reaktionen
102
Wenn du sie nicht magst, lass sie doch einfach deaktivieren. Dann ist sie nicht mehr da. Ich hätte sie gerne.

proco

Reaktionen
2
Werde ich bei Gelegenheit auch. Warum willst du sowas freiwillig haben? Der Motor geht schon sehr früh aus, ich glaube bei 25 Grad Motortemperatur, einfach nur nervig. Dann fährt man 1 KM zur Ampel und schon ist der Motor aus, ganz toll.:rolleyes:
Ich verbrauche lieber an der Ampel 0,00002 Liter mehr Kraftstoff, als das die Kiste soviele "fast" Kaltstarts hinlegt. Gut für Anlasser und Batterie kann es auch nicht sein. Desweiteren wird immer wieder gesagt, dass man Turbomotoren noch etwas im Stand nachlaufen lassen soll, geht mit StartStop auf der Autobahn auch nicht.

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
169
Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch... Ist es beim Leon nicht - wie sonst im Konzern üblich - möchlich, das System per Knopf ein- und auszuschalten? ?(

Wumba

Reaktionen
102
Also wenn ich zur Arbeit fahre steigt mein Durchschnittsverbrauch durch das an der Ampelstehen um knapp 5l an. Und dass sie auch an der Ampel nach 1km ausgeht, stört mich nicht. Von mir aus darf sie auch schon ander Ampel nach 10m zuschlagen. Ich könnte natürlich den Motor immer von Hand ausschalten. Aber die dauernden Ein- und Ausschaltvorgänge mag weder die Standardbatterie noch der Anlasser. Die sind halt einfach nicht drauf ausgelegt, während mit Start-Stop System die Komponenten anders ausgelegt sind.

Start-Stop auf der Autobahn? Wow. Ich kuppel dort nie aus, insofern würde die da nie rein funken. Und Turbomotoren nachlaufen lassen ist schon in Ordnung. Aber dann lässt du die Kupplung getreten, dann sollte sie doch automatisch deaktiviert sein, jedenfalls habe ich das so verstanden. Und dass ich mit Vollgas von der Autobahn runterfahre ist äußerst selten. Um genau zu sein habe ich das noch nie gemacht.

proco

Reaktionen
2
wie sonst im Konzern üblich - möchlich, das System per Knopf ein- und auszuschalten?
Ja kann man aber man denkt eben nicht immer dran.

Und dass sie auch an der Ampel nach 1km ausgeht, stört mich nicht. Von mir aus darf sie auch schon ander Ampel nach 10m zuschlagen.
Das arme Auto. Ich bin froh, wenn mein Auto mal eine längere Strecke fährt und nicht tausend Kaltstarts hinlegt.

Start-Stop auf der Autobahn? Wow. Ich kuppel dort nie aus, insofern würde die da nie rein funken. Und Turbomotoren nachlaufen lassen ist schon in Ordnung. Aber dann lässt du die Kupplung getreten, dann sollte sie doch automatisch deaktiviert sein, jedenfalls habe ich das so verstanden. Und dass ich mit Vollgas von der Autobahn runterfahre ist äußerst selten. Um genau zu sein habe ich das noch nie gemacht.
Heute 09:49
ich auch nicht aber der Motor soll immer noch nachlaufen, egal, ob man 200 fährt oder nur 80 km/h. Dies wurde mir/uns mehrfach von Autohäusern,Händlern und Werkstätten bestätigt. Also reicht es auch aus, wenn man mit 60 auf einen Parkplatz fährt. Gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten soll es noch wichtiger sein.

Also wenn ich zur Arbeit fahre steigt mein Durchschnittsverbrauch durch das an der Ampelstehen um knapp 5l an.
Sorry aber das glaube ich nicht. EIne Startstop soll bis zu 0,5 Litern auf 100km sparen.

NoWayOut

NoWayOut

Reaktionen
0
Das Nachlaufen des Turbos hängt von der gefahrenen Drehzahl ab und kritisch ist effektiv die Abkühlung.
Also: An der Ampel den 1. Gang voll ausfahren, dann an der nächsten Ampel sofort stoppen und Motor aus: keine gute Idee
Von derAutobahn bei 140 im 6. Gang auf den Rastplatz gefahren und Motor ausgemacht: Schon besser.

Wenn der Turbo bei Minusgraden erst ganz heiss, dann ausgemacht und schnell abgekühlt wird kann es diese Mirkorisse geben.
Also einfach nach viel Belastung ein wenig ruhiger fahren bevor man ihn ausschaltet.

MasterMaverick

MasterMaverick

Clubmember
Reaktionen
1
Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch... Ist es beim Leon nicht - wie sonst im Konzern üblich - möchlich, das System per Knopf ein- und auszuschalten? ?(
Jup, da is ne große Taste in der Mittelkonsole unter der Handbremse, da isn "A" druff. Damit schaltet man die Start/Stop ab.:idea:

Thema:

1.2 TSI good stuff FSE

1.2 TSI good stuff FSE - Ähnliche Themen

• PR Code für vordere Scheibenbremse

PR Code für vordere Scheibenbremse: Hallo bin auf der Suche nach den PR Cod für die VA Bremsscheiben. Seat Leon 1P zu 2.1 7593 zu 2.2 ADJ Identifizierungs- Nummer...
  • Seat Leon 1P 1.2 TSI Good Stuff - mysteriöser Kippschalter

Seat Leon 1P 1.2 TSI Good Stuff - mysteriöser Kippschalter: Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich einen Seat Leon 1P 1.2 TSI Good Stuff - das Fahrverhalten, die Ausstattung und Leistung waren für...
  • 1.4 TSI Good Stuff Freispechanlage?

1.4 TSI Good Stuff Freispechanlage?: Hallo zusammen ich bin ganz neu hier. Bin seit Freitag stolzer Seat Besitzer =) Hab mir einen 1.4 TSI Good Stuff geholt und bin bist jetzt sehr...
  • Kaufberatung Leon Good Stuff 1.2 TSI

Kaufberatung Leon Good Stuff 1.2 TSI: Hallo Forum :) ich liebäugele stark mit dem Kauf eines neuen Seat Leon Good Stuff in der Motorisierung 1,2 Liter (Ecomotive), da ich jetzt nicht...
  • Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell

Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und da ist mir die neue Seat Werbung direkt ins Auge gesprungen. Ein Leon good stuff soll...
  • Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell - Ähnliche Themen

• PR Code für vordere Scheibenbremse

PR Code für vordere Scheibenbremse: Hallo bin auf der Suche nach den PR Cod für die VA Bremsscheiben. Seat Leon 1P zu 2.1 7593 zu 2.2 ADJ Identifizierungs- Nummer...
  • Seat Leon 1P 1.2 TSI Good Stuff - mysteriöser Kippschalter

Seat Leon 1P 1.2 TSI Good Stuff - mysteriöser Kippschalter: Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich einen Seat Leon 1P 1.2 TSI Good Stuff - das Fahrverhalten, die Ausstattung und Leistung waren für...
  • 1.4 TSI Good Stuff Freispechanlage?

1.4 TSI Good Stuff Freispechanlage?: Hallo zusammen ich bin ganz neu hier. Bin seit Freitag stolzer Seat Besitzer =) Hab mir einen 1.4 TSI Good Stuff geholt und bin bist jetzt sehr...
  • Kaufberatung Leon Good Stuff 1.2 TSI

Kaufberatung Leon Good Stuff 1.2 TSI: Hallo Forum :) ich liebäugele stark mit dem Kauf eines neuen Seat Leon Good Stuff in der Motorisierung 1,2 Liter (Ecomotive), da ich jetzt nicht...
  • Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell

Infos zum 1,2 TSI good stuff Modell: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und da ist mir die neue Seat Werbung direkt ins Auge gesprungen. Ein Leon good stuff soll...